Banner

Aminosäuren

Aminosäuren

1
Hallo zusammen,

da ich nun wieder mehr laufen gehe und ich immer wieder mal lese das Aminosäuren gut sein sollten wollte ich mal nach eurer Meinung fragen und nach eventuell fundierten Berichten die ihr kennt.

In vielen Magazinen und Blogs liest man ja davon das Aminosäuren wichtig sind, aber die meisten Berichte sind sehr sehr oberflächlich. So konnte ich nirgends finden (weder im Forum noch bei Google) welche Aminosäuren jetzt bei Sport wirklich wichtig sind, immerhin gibt es ja über 20 Aminosäuren. Braucht man alle oder reichen einzelne?

Habt ihr da evtl. wirklich gute Quellen wo man sich informieren kann, denn ich will nicht einfach irgendwas einwerfen wegen einem 3 Zeiler auf einem Blog.

Danke für eure Hilfe!

5
Ich hätte bei guggel keine Probleme reichlich Infos zum Thema zu finden.

https://www.loges.de/de/service/magazin ... rtraining/

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... teak-13314

https://www.germanjournalsportsmedicine ... 016-03.pdf

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... tungssport
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Danke, Wikipedia war ich schon das ist dann doch eher wissenschaftlich ohne Empfehlungen, trotzdem danke
Danke für diese Links, auf die bin ich via Google nicht gekommen. Sehr interessante und informative Inhalte!! Laut der Verbraucherzentrale braucht man eigentlich keine Aminosäuren zuführen.

Gibts hier Leute die Aminosäuren zu sich nehmen, und wenn JA warum nehmt ihr diese?

NME hat geschrieben:Doch doch. Du verstehst das.
Du kannst mir gerne erklären was du von mir möchtest, wenn nicht melde ich deinen Beitrag, weil ich hab keine Ahnung was deine Postings zu dem Thema beitragen.

8
derLuki hat geschrieben: Du kannst mir gerne erklären was du von mir möchtest, wenn nicht melde ich deinen Beitrag, weil ich hab keine Ahnung was deine Postings zu dem Thema beitragen.
Nur zu.

9
Hier ernähren sich alle gesund und brauchen keine NEM. Wir kaufen nichts...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Nein, die meisten nehmen keine Aminosäuren zu sich. Die Einnahme von Aminosäuren führt zu nachweislich zu Stultitia vulgaris und Reduktion des Testiculum Nervumque.
testiculum nervumque

11
bones hat geschrieben:Hier ernähren sich alle gesund und brauchen keine NEM. Wir kaufen nichts...... :D
Grundsätzlich auch meine Einstellung, da mir die Dinge oft zu chemisch sind und vor allem meist zu teuer. Aber wenns wirklich Sinn macht und bevor ich etwas kaputt mache nehm ichs lieber bzw. würde dann auf eventuelle Bio-NEMs zurück greifen sofern es da was gibt.

Danke jedenfalls für deinen Input. Nach deinen Links denke ich brauche ich keine Aminosäuren zuführen.

NME hat geschrieben:Nur zu.
Ich hab dich mal gemeldet. Vielleicht weiß ja ein Admin was du mir mit deinen Postings sagen möchtest. Ich verstehs jedenfalls nicht.

13
MikeStar hat geschrieben:Nein, die meisten nehmen keine Aminosäuren zu sich. Die Einnahme von Aminosäuren führt zu nachweislich zu Stultitia vulgaris und Reduktion des Testiculum Nervumque.
testiculum nervumque
puh, was auch immer das nun genau bedeutet ;)


Es scheint man reagiert hier im Forum auf NEMs sehr allergisch :)

14
derLuki hat geschrieben:Gibts hier Leute die Aminosäuren zu sich nehmen, und wenn JA warum nehmt ihr diese?
Glycin, statt Zucker zum Süßen. :prost2:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

15
derLuki hat geschrieben:Grundsätzlich auch meine Einstellung, da mir die Dinge oft zu chemisch sind und vor allem meist zu teuer. Aber wenns wirklich Sinn macht und bevor ich etwas kaputt mache nehm ichs lieber bzw. würde dann auf eventuelle Bio-NEMs zurück greifen sofern es da was gibt.
Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
derLuki hat geschrieben:Grundsätzlich auch meine Einstellung, da mir die Dinge oft zu chemisch sind u.
Nenne mir bitte Nahrungsmittel, die nicht chemisch sind, danke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
derLuki hat geschrieben: Ich hab dich mal gemeldet. Vielleicht weiß ja ein Admin was du mir mit deinen Postings sagen möchtest. Ich verstehs jedenfalls nicht.
Entspannt euch und relaxed. Oder nutzt die Ignorierfunktion.
Viele Grüße
Tim

18
bones hat geschrieben:Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Deine Signatur hab ich schon gelesen, ein gute Aussage.

d'Oma joggt hat geschrieben:Nenne mir bitte Nahrungsmittel, die nicht chemisch sind, danke
Ok sie kennen diese Redewendung scheinbar nicht.
Tim hat geschrieben:Entspannt euch und relaxed. Oder nutzt die Ignorierfunktion.
Ich wollte nur wissen was er von mir will bzw. mit seinem Beitrag sagen möchte ?! In meinen Augen ist es SPAM weil es zum Thema nichts beiträgt.

20
derLuki hat geschrieben:In vielen Magazinen und Blogs liest man ja davon das Aminosäuren wichtig sind, aber die meisten Berichte sind sehr sehr oberflächlich. So konnte ich nirgends finden (weder im Forum noch bei Google) welche Aminosäuren jetzt bei Sport wirklich wichtig sind, immerhin gibt es ja über 20 Aminosäuren. Braucht man alle oder reichen einzelne?
Hallo derLuki,

niemand wirft gerne irgendwas ein. Besonders wenn das völlig unnötig ist. Es sei denn, du wärst jemand der sich rein "von Luft und Liebe ernährt". Falls du - wie wir alle - schnöder Nahrungsaufnehmer sein solltest und dich auch noch einigermaßen vollwertig ernährst - will heißen: nicht einseitig fast-food-ig -, dann wird dein Körper über diese Nahrung mit allen erforderlichen Nährstoffe in ausreichender Menge versorgt. Auch mit allen Aminosäuren. Mangelsituationen eines gesunden Läufers sind erst bei überbordendem Wochenlaufpensum bzw. exorbitanter Wettkampfdauer zu erwarten.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“