Banner

Garmin Vivoactive 4 oder Polar Vantage M? Was sind die Unterschiede?

Garmin Vivoactive 4 oder Polar Vantage M? Was sind die Unterschiede?

1
Hallo,

ursprünglich wollte ich mich in den nächsten Wochen für eine Garmin Vivoactive 4 entscheiden.

Nun habe ich erfahren, dass eine Polar Vantage M etwas günstiger ist.

Die Vantage M spielt z.B. keine Musik ab und hat kein WLAN - das brauche ich aktuell auch nicht.
Beim Blutsauerstoff-Sensor steht für mich ein Fragezeichen, ob ich den benötige. Höhenmesser, Kompass? Hmm ...
Auch die ANT+ Anbindungen brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Gibt es noch Funktionen, welche die Vantage M für uns Läufer, sowie für die Schwimmer und Radfahrer unter uns, vermissen würden?

Ich würde eigentlich zur Vivoactive 4 greifen aber mein Budget ist eigentlich schon bei 150,00 Euro ausgeschöpft.
Aber jetzt die Vantage M kaufen um dann in einem halben Jahr doch die Vivoactive 4 kaufen möchte ich vermeiden, deswegen die Frage, ob ich beim Produktvergleich etwas entscheidendes übersehen habe.

Viele Grüße

2
Wie sagte hier neulich ein Mitschreiber: Die neueren Uhren können eh alle viel zu viel. Solange du keine wirklichen Must-have Funktionen hast, machst du wohl mit beiden Uhren nichts falsch. Vielleicht ein leichter Vorteil bei der Polar, da diese ausschließlich über Knöpfe zu bedienen ist. Wenn du beispielsweise mit der Vivioactiv im Regen unterwegs bis, leidet hier die Bedienbarkeit schon etwas... Wenn dir das Bedienkonzept aber eh egal ist, dann wäre vielleicht die Polar Ignite auch noch interessant für dich?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“