Banner

Lange Ladezeiten teilweise bis zum Timeout

Lange Ladezeiten teilweise bis zum Timeout

1
Seit 1-2 Tagen dauert das Laden der Seiten (unabhängig von Browser/Endgerät) sehr lange, teilweise kommt es auch zu Abbrüchen (502 Bad Gateway vom Nginx).Ich habe mir mal den Netzwerktrace angeschaut, die Ladezeiten scheinen durch php-Skripte (search.php, css.php, index.php) in die Länge gezogen zu werden. Zeitweise läuft alles normal, aktuell (7:50) dauert das Laden der Seite so um die 10-15 Sekunden.

2
Corona und seine Nebenwirkungen.
Daheimbüro, Videokonferenzen und all die lieben Kinder, die online spielen - da kommt schon eine gehörige Last zusammen.

Mir ist so, als habe ich da gestern so etwas vernommen.

Knippi

Nachtrag:
Netflix soll wohl auch mit vermindeter Qualität "strömen".
Heute habe ich schon mehrfach "502 Bad Gateway" lesen dürfen.

8
Hatte ich die Nacht ebenfalls, beim Fotos hochladen passierte ein paar mal nichts mehr.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
JoelH hat geschrieben:Das kommt periodisch, ich beobachte das vor allem relativ früh morgens. Vielleicht werden da Backups gefahren oder so.
Genau!

Beobachte ich immer wieder und schon länger als Corona wütet. Zumeist liegt diese extrem lange Ladezeit zwischen 5:30 - 6:30 Uhr. So habe ich dies vernommen, werktags und auch am WE.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Ich hatte die letzten Tage auch teilweise lange Ladezeiten. Allerdings nur spät Abends, nach 22 Uhr...

Ok, könnte daran liegen, dass ich zwischen 5.30 - 6.30 noch schlafe. :-)

11
Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Gestern vormittag (und das ist bei mir nicht zwischen 5:30-6:30 Uhr :zwinker2: ) hatte ich das Problem den langen Ladezeiten auch. Nur hier, ansonsten lief alles wie gehabt. :noidea:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12
Auch zu normalen Nachmittagszeiten - allerdings - es gibt i.M. Schlimmeres
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
Vor kurzem ploppte von unten Werbung für die Zeitschrift Runner's World auf (wie so eine Sprechblase in Comicstripes). Wenn die Junkz das in den Griff haben - vielleicht ist dann "alles wieder gut". Kann so, vielleichts isso oder auch nicht isso.

Knippi

17
JoelH hat geschrieben:eben hatte ich ein Bad Gateway um 8:02
dito
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27
hardlooper hat geschrieben: :nick:

Bad Gateway - da fällt mir wieder Jugendgefährendes ein.
Nicht nur Dir. Ich hatte auch schon Hoffnung, dass mal was "richtiges" passiert. :geil:

28
Garmin-Virus? :gruebel:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

30
Steffen42 hat geschrieben:Ich hatte auch schon Hoffnung, dass mal was "richtiges" passiert. :geil:
Das wünsche ich keinem, auf alle Fälle keinem Kollegen ausse Ede Pfau - bin ja eigentlich kein Kollege mehr.

Hatte der einen fatalen Error bei der abendlichen Batchverarbeitung. Kein Problem - er hatte ja noch die "Davorsicherung". Nur hatte das Sicherungsmedium eine Hardwaremacke, war nicht mehr bis zum Ende zu lesen. Kacke am Dampfen, die Fachabteilungen mussten morgens wieder mit dem Datenstand Mittagsicherung vom Vortag aufsetzen. Dem armen Schwein habe ich noch verklickert, wofür er die Gehaltsgruppe 9 von 10 auch hätte (vonwegen wer den Verspottungsschmerz leidet, spottet jeder Beschreibung).

Ein Plausch über die Zeit, als wir noch einen Kaiser hatten. Heute würde man ja noch zusätzlich die Protokolle vom Dialog laden können? Oder was auch immer.

Knippi

31
hardlooper hat geschrieben:
Ein Plausch über die Zeit, als wir noch einen Kaiser hatten.
Die älteren Kollegen (viele haben wir davon nicht mehr in der aktiven Phase) schwärmen noch heute davon, wie Big Blue damals mit dem Helikopter kam, auf dem Dach gelandet ist und ein Ersatzteil für den Ho(r)st gebracht hat.

34
Nein, ist bei mir genauso. Ist auch geräteunabhängig. Mal kriecht das vor sich hin, mal geht es schnell. Kein Muster erkennbar.

Edit: offenbar hängt da was bei der css.php. Die dauert mal locker >10 Sekunden.

35
hier auch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“