Banner

Dokus im Stream

Dokus im Stream

1
Hi!
In Zeiten von Corona und den Dingen, die in unseren Köpfen einher gehen, ist es manchmal schön, sich Motivation für die Zeit danach zu holen.

Ich habe da ein paar Dokus auf Youtube für mich entdeckt und dort Ideen und Inspirationen für die Läufe nach der Pandemie gefunden.
Aber auch Berichte über verschiedene Sportler oder lehrreiches, wie einige Ernährungstheorien oder auch Trainingswissenschaftliches.
Dabei habe ich auch Trailläufe (z.B. über Transvulkania) oder Dokus aus Kona vom Triathlon gesehen.

Daher meine Frage, gibt es Dokus, die euch motivieren, oder die ihr in irgendeiner Form motivierend, lehrreich oder nur einfach toll fandet?

Haut alles raus, es gibt sicher noch so viel Interessantes, ich bin gespannt.

Bleibt gesund
Hogarth

2
forum/threads/71183-TV-Termine-Dokus-Videos-amp-Co

forum/threads/81120-Fundst%C3%BCcke-aus-dem-Netz!

forum/threads/119887-Wirklich-GEILE-Musikvideos-!!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Hallo Hogarth,

meine Motivierung kommt aus mir heraus. Wenn ich 10 k unter einer Stunde laufen kann, ist alles ok. Demnächst wird das sicher unter 1:05 sein.
Aber auch egal, wie schon hier in diesem Forum hin und wieder geschrieben: ich mag den reinen Vorgang des Laufens schlechthin - seit einigen Jahren auch noch mit Sahnehäubchen - Musik zwischen den Ohren. Noch was vergessen: den Dieter Stahl von Hübis Lauftreff mal ordentlich abbürsten :D .

Knippi

5
ruca hat geschrieben:Du singst? Oder stellst Du Dir die Musik nur vor?
Nee, nee,

im Auto oder Wohnzimmer ist die Musik außerhalb meines Kopfes. Noch extremer im Kopf (also zwischen den Ohren) "damals" bei diesen Kunstkopfaufnahmen über Kopfhörer gehört.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“