Banner

Asics, Richtige Schuhe

Asics, Richtige Schuhe

1
Hallo,

ich fange gerade an regelmäßig laufen zu gehen, damit ich beim Handball mehr Kondition habe.
Nun habe ich daran ziemlich viel Spaß gefunden, nur merke ich langsam, dass meine jetzigen Schuhe schon ausgelatscht sind.
Da ich mich nicht mit den richtigen Schuhen auskenne, wollte ich einmal hier nach Hilfe oder Empfehlungen fragen.
Diese habe ich gerade im Blick:
ASICS GEL-SILEO - LAUFSCHUHE
DAMEN
Laufe 3/4 mal die Woche zwischen 5 und 10 km. Denkt ihr, die reichen für den Anfang?

Für weitere Schuhtips wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Laura

2
lrnwck hat geschrieben: Diese habe ich gerade im Blick:
Laufschuhe kauft man nicht mit den Augen. Man probiert verschiedene Modelle an und aus. Danach entscheidet man sich, in welchen sich die Füße und Beine am wohlsten gefühlt haben. Normalerweise geht man dazu in einen Laufshop.....Du wirst also noch ein bißchen warten müssen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Hey Laura,
Ferndiagnosen sind blöd. Wenn du tatsächlich "Blut" geleckt hast und das Laufen ausdehnen möchtest, dann geh in einen Laufladen und lass dich beraten. Also welche Art von Schuhe du brauchst (neutral/gestützt) und dann suchst du dir ein paar Schuhe aus.... Einfach Schuhe bestellen geht auch, kann dann aber auch ein Fehlgriff werden. Da du aktiver Sportler (Handballer) bist würde ich tendenziell auch neutrale Laufschuhe wählen!!
VG :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

5
Hallo Laura,

lass mich in den Chor einstimmen: Laufschuhe müssen zu deinen Füßen passen. Darüber hinaus musst du sie anprobieren, wenn du feststellen willst, ob du dich darin wohlfühlst. Beides geht nur in einem Sportgeschäft/Laufladen. Dort bekommst du in der Regel eine fachmännische Beratung auf dem heute üblichen Standard - unter anderem mit einer Sichtung deines Laufstils auf einem Laufband. Alles andere ist für eine Einsteigerin wie Lotto-Spielen, also dem Zufall unterworfen.

Vermutlich kommst du gerade jetzt auf die Idee mit dem Laufen, weil du nicht mehr Handballspielen darfst. Und blöderweise haben jetzt alle Sportläden dicht. Du solltest dich trotzdem gedulden, bis die Geschäfte wieder öffnen. Die werden dir auch dankbar sein, wenn dein Schuhkauf ihren derzeit brachliegenden Umsatz erhöht.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“