Banner

Resilience and Love for life

Resilience and Love for life

1
Hallo ihr,

ich habe dieses Fremdwort heute zum bestimmt dritten Mal in meinem Leben nachgeschlagen (vielleicht merke ich mir die Bedeutung jetzt):

Resilienz: "psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen"

Und ich verwende es auch nur, weil es in der in Englisch verfassten Antwort auf eine Email enthalten ist, die ich heute erhielt. Hintergrund: Weil ich bereits häufiger in Italien an Marathon- und Ultrawettkämpfen teilnahm, kenne ich einige wenige Veranstalter und Läufer persönlich. Unter anderem eben auch Andrea Bazzo, den Veranstalter des "Ticino Ecomarathon". Er lebt in Pavia, das ist 50 km südlich von Mailand. Ich wollte mich per Email versichern, dass es Andrea gutgeht. Hier seine Antwort:

"All Ticino Ecomarathon’s Team is safe so far…situation is surreal and we’ve never seen something like this at all. We’ve only one thing to do now, respect the rules, stay safe and think positive. For now all Italian sports events have stopped (now is forbidden all sport open-air activities, also if individual and done alone in the total nowhere). ... Sad but necessary.

As ultrarunners we have 2 big “friends” known as Resilience & Love for life."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“