Banner

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen

1
Hallo, ich habe seit einer Woche wieder angefangen zu joggen. Das Problem dabei ist, dass meine rechte Hüfte danach wehtut bis hin zur Wade. Kann das an den Schuhen liegen oder müssen sich nur die Muskeln daran gewöhnen?
Hüftprobleme hatte ich früher beim Laufen schon. Kann mir hier jemand einen Tipp dazu geben, was ich verbessern kann?
Vielen Dank

2
Hallo, ich habe vor einigen Wochen mit dem Lotto-Spielen wieder angefangen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht die richtigen Zahlen tippe.
Kann es sein, dass ich den falschen Stift nutze oder tippe ich einfach bloß die falschen Zahlen?
Falsche Tipps hatte ich früher beim Lotto-Spielen auch schon. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben, wie ich besser tippen kann?
Vielen Dank
...


Finde die Geimeinsamkeit zwischen meiner und Deiner Frage :D

Richtig, wir haben keinen Spiegel, der uns die Wahrheit vorhersagt.

Gehe zum Arzt und lass Dich durch checken.
Wenn alles in Ordnung ist prüfe Dein Training ob das Training, Dein Niveau angemessen berücksichtigt.

Ohne Ausschluss möglicher körperlicher Gründe und näheren Angaben zu Dir und Deinem Training kann Dir hier niemand seriös helfen könne.
:noidea:
Bild

4
Ogi hat geschrieben:Hallo, ich habe seit einer Woche wieder angefangen zu joggen. Das Problem dabei ist, dass meine rechte Hüfte danach wehtut bis hin zur Wade. Kann das an den Schuhen liegen oder müssen sich nur die Muskeln daran gewöhnen?
Hüftprobleme hatte ich früher beim Laufen schon. Kann mir hier jemand einen Tipp dazu geben, was ich verbessern kann?
Hallo Ogi,

mit Angaben wie deinen kann niemand etwas anfangen.

Ich sag's mal so: Wenn du laufen kannst und Schmerzen spürst, danach ein paar Zeilen ins Läuferforum pustest, dann gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass du lebst. Für weiter gehende Schlussfolgerungen reicht es nicht.

PS: Wenn Corona es wieder zulässt, dann könntest du einen Sportarzt konsultieren.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Ich hatte mal eine Dysbalance die vom Kreuzbein kommt. Habe ich jetzt die letzten Jahre nicht mehr gemerkt. Erst wieder nach dem Joggen, nur das es dieses Mal bis zur Wade schmerzt. Es ist mir schon klar, dass es keine Ferndiagnosen gibt. Beim Orthopäden war ich früher. Der konnte mich einrenken, aber das hielt nie lange. Erst als ich nicht mehr gelaufen bin, wurde es besser. Ich dachte, hier in der Community gibt es jemanden mit den gleichen oder ähnlichen Symptomen und könnte mir sagen, was Gründe sein könnten.

6
Ogi hat geschrieben:Ich hatte mal eine Dysbalance die vom Kreuzbein kommt. Habe ich jetzt die letzten Jahre nicht mehr gemerkt. Erst wieder nach dem Joggen, nur das es dieses Mal bis zur Wade schmerzt. Es ist mir schon klar, dass es keine Ferndiagnosen gibt. Beim Orthopäden war ich früher. Der konnte mich einrenken, aber das hielt nie lange. Erst als ich nicht mehr gelaufen bin, wurde es besser. Ich dachte, hier in der Community gibt es jemanden mit den gleichen oder ähnlichen Symptomen und könnte mir sagen, was Gründe sein könnten.
Ich vermute, Du hast eine Dysbalance, die vom Kreuzbein kommt. Ohne Belastung (joggen) tut nichts weh, mit Belastung (joggen) kriegst Du Schmerzen. Könnte das sein?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
dicke_Wade hat geschrieben:Er hat ne gute Glaskugel :daumen:
Schlimmer: Er benutzt sie!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“