Banner

Asics GT-2000 7 vs Kayano 24

Asics GT-2000 7 vs Kayano 24

1
Guten Tag!

Kann jemand etwas zu den Schuhen bzw den Unterschieden sagen?

Der Kayano hat im Vorfuß ein zusätzliches Gel-Element und eine mächtigere Fersenkappe. (Wenn ich das richtig sehe)

Ich leide unter Überpronation und laufe bisher mit Asics Cumulus+Einlegesohle. Ich würde gerne ohne Einlegesohle und mit integrierter Pronationsstütze laufen. Mein Gewicht liegt bei 65kg.

Grüße

3
Also wäre der Kayano quasi für die "hardcore" Überpronierer wie mich besser?^^

Evtl noch eine Frage: Der Kayano soll wohl für Läufer mit hohem Gewicht geeignet sein. Funktioniert der auch bei durchschnittlichem Gewicht?

4
Die Frage ist halt, wie "Hardcore" Du bist.

Wenn es mit den Kayanos so aussieht wie bei mir:

https://www.youtube.com/watch?v=6oIglyNQ90A

dann ist es definitv zu viel, denn die Pronation ist ein gewünschter Dämfpungsmechanismus des Körpers, komplett "wegdrücken" sollten die Schuhe sie nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Ich merke gerade wieder, dass ich doch mal zum Laufladen gehen und das doppelte bezahlen muss.

Im Asics Outlet sind die Kayano 24 für 75€ und die GT2000 7 für 68€ im Angebot. Aber wenn man nicht weiß, welche man braucht, bringt das ja nichts :klatsch:

Hast du deine Kayanos wieder abgegeben? (Nehme an, dass du auch online gekauft hast, da die Pronation doch nicht stimmt.)

6
Nö, ab und an wenn ich mal Lust auf was extrem Anderes habe, laufe ich die auch. In meiner Sig ist ein Link auf mein Runalyze-Profil, da kannst Du sehen, was ich laufe.
Früher war mein Standardschuh der Gt-2000, inzwischen ist des der DS Trainer. Die Kayanos waren immer nur Ergänzung.

[edit]
Ich würde für den Preis beide kaufen. Welcher besser zu Dir passt wirst Du auf den paar Meter Laden-Laufband auch nicht merken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Wiedehopf hat geschrieben:Ich merke gerade wieder, dass ich doch mal zum Laufladen gehen und das doppelte bezahlen muss.
Noch so eine unüberlegte und sachlich falsche Bemerkung von dir. Erstens stimmt es nicht, dass Schuhe im Laufladen das Doppelte kosten. Aktuelle Versionen und nur solche kann man im Laufladen - von Restposten abgesehen - kaufen, sind im Netz auch nur mit einem verhältnismäßig moderaten Abschlag zu haben. Im Übrigen finde ich die Idee von dir auch mal zum Laufladen zu gehen sehr gut. Das hilft die Laufläden zu erhalten. Ob für dich ist mir dabei egal. Einfach für mich und viele andere, die von Zeit zu Zeit dorthin gehen, um sich fachkundig beraten zu lassen.

Übrigens beziehen viele von dort ihre Kenntnisse in Sachen Laufschuhen. Die reichern sie dann mit eigenen Er-Kenntnissen und Erfahrung an, um so Leuten wie dir hier Fragen zu Schuhen beantworten zu können.

Wäre es eventuell möglich, dass du anlässlich künftiger Äußerungen ein wenig mehr nachdenkst, bevor du in die Tasten haust? :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“