Banner

Blöder Sturz

Blöder Sturz

1
Hallo,
ich jogge seit 40 Jahren und bin noch nicht verunglückt.
Vor 3 Tagen trainiere ich wieder in meiner Parkanlage und es passiert.
In einiger Entfernung links von mir kommt mir eine junge Frau mit einem weinenden Kind auf dem Arm entgegen.
Ich drehe mich beim Laufen nach Links und winke dem Kind mit meiner rechten Hand zu.
Dabei habe ich mich über 90 ° nach links gedreht.
Bei meiner Rückdrehung in die Laufrichtung ist es passiert.
Ich knalle mit dem Kopf auf den Schotter.
Linke Augenbraune, linke Hand und linkes Knie bluteten sehr stark.
Augenbraune und Hand mußte genäht werden.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, daß eine der artige Bewegung solch ein Auswirkung hat.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Gruss Werner

2
Wanderer_70 hat geschrieben: Ich hätte mir nicht vorstellen können, daß eine der artige Bewegung solch ein Auswirkung hat.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Für mangelnde Vorstellungskraft? Nein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Schwerkraft, Gesetz von Aktio-Reaktio...

Warum allerdings Hand und Knie bluteten, wenn du mit dem Kopf aufgeschlagen bist, entzieht sich auch meiner Vorstellungkraft... sorry.

9
Bekommst einen virtuellen Knuddler von mir. Mehr kann ich nicht bieten. Wenn ich mal auf die Fresse geflogen bin, hab ich mich hinterher nicht fragen müssen, wie das passieren konnte. Denn ich wusste es: ich war mal wieder zu blöd zum Laufen.

Gruss Tommi

10
Wanderer_70 hat geschrieben: ich jogge seit 40 Jahren
Da ist eine Zwangspause auch nicht verkehrt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Wanderer_70 hat geschrieben:Anbei der Befund.
Ja, so eine Koplfplatzwuden imponiert vielleicht schon mal. Aber was ist das? Der Plural von Golfplatz-Wut?

Ansonsten lernen wir daraus: Ja, das Laufen erfordert die gezielte Koordination verschiedenster Bewegungsabläufe. Das klappt meistens, aber nicht immer. Gute Besserung!

12
Wanderer_70 hat geschrieben: Ich hätte mir nicht vorstellen können, daß eine der artige Bewegung solch ein Auswirkung hat.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Die Erklärung müsstest du uns eigentlich liefern. Du warst schließlich dabei. :D

Mal im Ernst, ich bin schon mehrmals richtig beim Laufen hingebrettert. Aber so was von. Bei mir waren es jeweils Unaufmerksamkeit, gequatscht und unsauberer Laufstil, Füße nicht gehoben.

Ich bin auch schon voll aufs Gesicht geknallt, Gehirnerschütterung, Schulter geprellt, Schürfwunden bis hin zum Knie.

Uffbasse!
Wird wieder. Gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
Wanderer_70 hat geschrieben:Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Ist mir völlig unbegreiflich wie es jemand 40 Jahre lang geschafft hat beim Joggen nicht zu stürzen! P h ä n o m e n a l :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
U_d_o hat geschrieben:Ist mir völlig unbegreiflich wie es jemand 40 Jahre lang geschafft hat beim Joggen nicht zu stürzen!
Vielleicht gehst Du als jemand, der mal geknödelt hat, etwas lockerer damit um. Wer weiß?

Wer mit mir laufend das erste mal 'nen "Fliegenden Holländer" macht, bekommt ein herzhaftes "Willkommen im Club" . Denn weesa watt läuft.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“