Banner

Exponentieller Anstieg

Exponentieller Anstieg

1
Köln - Bensberger Schloss - 15 km, 150 Höhenmeter

Wir haben in den letzten Wochen viel vom sogenannten exponentiellen Anstieg gehört und gelernt, dass der Mensch kein Gefühl dafür hat. Ich habe es gestern einfach mal ausprobiert, um es selber zu erfahren, auf der Strecke vom Kölner Dom hinauf zum Bensberger Schloss. Fazit: Ja, puh, es fängt ganz easy an und wird irgendwann schwerer und dann heftig und heftiger und dann so richtig heftig und irgendwann braucht man Sauerstoff und künstliche Beatmung. Mit exponentiellem Abstieg kommt man jedenfalls deutlich besser klar. In dem Sinne, #FlattenTheCurve.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2
Nachtrag: Man kann sich wohl eine gewisse Immunität gegen Steigungen antrainieren, habe ich gehört, wenn man sich denen regelmäßig aussetzt. Dazu müsste man mal eine Langzeitstudie machen. :D

4
Run4Cake hat geschrieben:Mag nicht jemand einen Impfstoff entwickeln?
Soweit ich weiß, müsste man den am einfachsten aus dem Blutplasma von bereits immunen Läufern gewinnen können. :teufel:

5
Soweit ich weiß, müsste man den am einfachsten aus dem Blutplasma von bereits immunen Läufern gewinnen können.
Wieviel zahlst Du für die Spende?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

6
Fred128 hat geschrieben:Soweit ich weiß, müsste man den am einfachsten aus dem Blutplasma von bereits immunen Läufern gewinnen können. :teufel:
Geh mich fott! :uah: Ich will nicht immun werden :P

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“