Banner

Seitenstechen

Seitenstechen

1
Hallo.

Hab da ein kleines Problem.
Ich bin 21 Jahre alt laufe jetzt seit gut 3 Jahren neben meinem Krafttraining immer so 5 - 10 Kilometer...
Hab aber jetzt seit einer Woche dass Problem dass ich extremes Seitenstechen bekomme nach c.a 3 km sodass ich nicht mehr weiterlaufen kann, es geht dann einfach nicht mehr. Egal ob ich was esse vorher oder komplett auf nüchternen Magen laufen gehe... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

2
Dave321 hat geschrieben:Hallo.

Hab da ein kleines Problem.
Ich bin 21 Jahre alt laufe jetzt seit gut 3 Jahren neben meinem Krafttraining immer so 5 - 10 Kilometer...
Hab aber jetzt seit einer Woche dass Problem dass ich extremes Seitenstechen bekomme nach c.a 3 km sodass ich nicht mehr weiterlaufen kann, es geht dann einfach nicht mehr. Egal ob ich was esse vorher oder komplett auf nüchternen Magen laufen gehe... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.
Am Anfang langsamer laufen? Wie schnell läufst Du denn los? Falsche Atmung?

4
Dave321 hat geschrieben: Hab aber jetzt seit einer Woche dass Problem dass ich extremes Seitenstechen bekomme nach c.a 3 km sodass ich nicht mehr weiterlaufen kann,
Wo genau? links, rechts, mittig?

7
Ein kleines Notpaket als Soforthilfe für unterwegs: mit der flachen Hand auf den "Stich" drücken und dann gegen diesen Druck atmen. Mir hilft's - nur habe ich den Verdacht, dass das auch die Laufunterbrechung sein könnte :wink: . Kommt bei mir aber auch eher selten vor.

Knippi (ausjestattet mit 'ner Stütztmuskulatur vom Feinsten - kannste 'ne Walnuss druff knacken, an juten Tagen sogar 'ne Haselnuss. :D )

9
dicke_Wade hat geschrieben:Seitenstechen in der Mitte? :D
In der Mitte der Seite?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
Dave321 hat geschrieben:Hallo.

Hab da ein kleines Problem.
Ich bin 21 Jahre alt laufe jetzt seit gut 3 Jahren neben meinem Krafttraining immer so 5 - 10 Kilometer...
Hab aber jetzt seit einer Woche dass Problem dass ich extremes Seitenstechen bekomme nach c.a 3 km sodass ich nicht mehr weiterlaufen kann, es geht dann einfach nicht mehr. Egal ob ich was esse vorher oder komplett auf nüchternen Magen laufen gehe... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.
Bzgl. Seitenstechen... ein Arzt.
Bzgl. Kommasetzung und Orthographie... Deutschlehrer.

11
10 Beispiele für die Wichtigkeit von Kommas:

Ich komme, nicht erschießen!
Ich komme nicht, erschießen!

Sabine versprach ihrer Mutter, einen Brief zu schreiben.
Sabine versprach, ihrer Mutter einen Brief zu schreiben.

Herr Schmidt, der Pfarrer, und ich spielten Golf.
Herr Schmidt, der Pfarrer und ich spielten Golf.

Hängt ihn nicht, laufen lassen!
Hängt ihn, nicht laufen lassen!

Komm, wir essen Tante Erna.
Komm, wir essen, Tante Erna.

Er will, sie nicht.
Er will sie nicht.

Der redliche Mensch denkt an sich selbst zuletzt.
Der redliche Mensch denkt an sich, selbst zuletzt.

Er versprach, mir jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.
Er versprach mir, jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
dicke_Wade hat geschrieben:Seitenstechen in der Mitte? :D
Kann eben auch andere Ursache haben welche über Aktivität exazerbiert wird. Als Laie ist halt oft alles was irgendwie im Bauchbereich sticht während dem Laufen Seitenstechen.

Ein Arzt wird wohl den Bauchraum abtasten und Ultraschall der Leber/Milz machen.

Wenn man nicht gleich zum Arzt gehen will (zur Zeit ja eher schwierig) würde ich erst einmal testen ob es mit einem ausgiebigen entspannten warm up immer noch genauso auftritt.

15
JoelH hat geschrieben:Einmal ist der Hr. Schmidt der Pfarrer, einmal eine dritte Person.

:danke:

für den Schubser - jetzt bin ich wieder auf der Spur. Obwohl - Schubser :uah: .

Knippi

17
d'Oma joggt hat geschrieben:In der Mitte der Seite?
Da haste, streng genommen aber kein links und rechts :wink:

listrahtes hat geschrieben:Kann eben auch andere Ursache haben welche über Aktivität exazerbiert wird. Als Laie ist halt oft alles was irgendwie im Bauchbereich sticht während dem Laufen Seitenstechen.

Ein Arzt wird wohl den Bauchraum abtasten und Ultraschall der Leber/Milz machen.

Wenn man nicht gleich zum Arzt gehen will (zur Zeit ja eher schwierig) würde ich erst einmal testen ob es mit einem ausgiebigen entspannten warm up immer noch genauso auftritt.
Natürlich hast du Recht, manche Leute können es nicht einschätzen. Da tut was im Bauch wen und weil es beim Laufen passiert, nennt.man es Seitenstechen.

Ich wollt nur mal nen Gäg machen, passte gerade so gut. :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“