Banner

Supportschuh für Neutralfuß nach Verletzungsserie?

Supportschuh für Neutralfuß nach Verletzungsserie?

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa 2 Jahren immer wiederkehrende Schmerzen beim Laufen. Dabei war alles von Shin Splints (das am häufigsten), ITBS und Probleme mit der Hüfte. Allerdings immer nur auf der rechten Seite. Ich war mehrfach beim Arzt, Physio und Chiropraktiker. Mehr als Ibuprofen und Triggerpunktbehandlung gabs aber nicht und Schmerzlinderung war immer nur kurzfristig. Direkt nach dem Wiedereinstieg ins Laufen ging es dann von vorne los. Bei den Laufanalysen kam raus, dass ich einen neutralen Schuh bräuchte und mein Laufstil ansonsten auch gut sei.

Da ich nun gerade neue Laufschuhe brauche, bin ich am Überlegen ob ich mir einfach mal einen Supportschuh zulegen soll und teste ob es damit besser wird. Hat irgendwer damit Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben ob ich es dadurch noch schlimmer machen könnte? Aktuell bin ich mit dem Brooks Ghost unterwegs.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lara

4
Wir wissen nicht:

* wie lange du bereits läufst
* wie oft du die Woche läufst
* wie viele Kilometer du läufst
* wie schnell du läufst
* wie du nach jeder Verletzungspause wieder angefangen hast mit laufen (Tempo, Distanzen und deren Steigerungsraten)

Daher bin ich voll bei JoelH und würde dir auch keine Umrüstung auf Autogas empfehlen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Haha :hihi: Vielen Dank für die schnellen Antworten und die praktische Erklärung.

Dann werde ich wohl wohl weiterhin meine Fahrweise unter die Lupe nehmen müssen und dort nach Erklärungen für die Probleme suchen :wink:

@Bewapo Danke für den hilfreichen Link. Ich dehne eigentlich regelmäßig und mache auch die 08/15 Kraftübungen im Gym aber vielleicht muss ich da nochmal etwas mehr Zeit reinstecken.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“