Banner

FR 645 oder FR 935? Karten auf Gerät laden - GPS-Genauigkeit - Material

FR 645 oder FR 935? Karten auf Gerät laden - GPS-Genauigkeit - Material

1
Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage ausführlich in das Thema GPS-Uhren mit Navigationsfunktion eingearbeitet. Letztendlich bin ich bei den zwei Garmin FR 645 und 935 hängengeblieben. Im Großen und Ganzen sind diese ja ziemlich ähnlich.
Die 645 gefällt mir optisch besser und ist etwas unaufälliger am Handgelenk.

Bei der 935 habe ich etwas im Zusammenhang mit Karten gelesen. Ist es möglich bei der 935 (gar auch bei der 645 durch ein Update) eine Karte zu laden (ähnlich der 945 und Fenix6) oder sieht man lediglich den eigenen Track beim navigieren?

Dann das Thema Genauigkeit. Die 245 hat ja nen neuen GPS-Chip drin. Dadurch hält der Akku länger, das GPS ist jedoch etwas ungenauer. Beim 645 soll ja der alte drin sein. Wie ist das beim 935? Hat da jemand Erfahrungen?

Zuletzt: Die 645 kommt mit Corning Gorilla Glass 3 und Edelstahl-Lünette. Die 935 hingegen mit chemisch verstärktem Glas und faserverstärktem Polymer für Lünette und Gehäuse. Welches Material ist denn hochwertiger bzw. robuster?


Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen.

Jetzt nutz ich erstmal noch den Abend um ne Runde Laufen zu gehen.

Viele Grüße

Mosz :hallo:

kompatibel mit BaseCamp

2
Noch eine Ergänzung zur Routenführung mit dem Forerunner 935:
Auf der Garmin HP steht, dass er kompatibel mit dem BaseCamp sei. Der FR 645 hingegen nicht. Welche Vorteil habe ich dadurch? Letztendlich kann auch auch "nur" Tracks und keine Karten auf meiner Uhr sehen, richtig?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“