Banner

Neutrale Dämfungsschuhe für etwas breitere Füße?

Neutrale Dämfungsschuhe für etwas breitere Füße?

1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte.

Ich möchte mir mal etwas hochwertigere Laufschuhe leisten (als Student sind auch 100€ viel Geld für mich) und habe mir nach einigem googlen mal die Nike Odyssey React 2 bestellt.

Von der Dämpfung und dem Abrollverhalten fühlen die sich super an, allerdings habe ich spätestens nach 5 Kilometern das Gefühl dass ich innen vor dem Fußballen auf der Kante der Sohle laufe und ich habe mir auch schon zwei ordentliche Blasen zugezogen.
Ich war jetzt 3 mal mit diesen Schuhen raus, habe verschiedene Socken ausprobiert und sogar meine Füße vorher an diesen Stellen eingecremt in der Hoffnung die Reibung zu minimieren, doch es hilft nicht.
Immerhin bin ich mit meinen 30€ Aldi-Schuhen jetzt bestimmt schon 600km gelaufen und hatte nicht einmal wunde Füße, also wird es wohl nicht an mir liegen.

Könnt ihr mir Schuhe empfehlen die etwas breiter sind? Gerne auch wieder von Nike, die gefallen mir optisch im allgemeinen am besten.

Vielleicht suche ich auch nach den Falschen Schuhen? Bisher habe ich immer irgendwelche günstigen Schuhe gekauft wenn was im Angebot war und mich nicht weiter mit der ganzen Wissenschaft dahinter auseinandergesetzt.

Leider kann ich ja momentan nicht in den Laden gehen und mich beraten lassen, daher habe ich verschiedene Online-Laufschuhberater gelesen und so versucht mein "Profil" zu erstellen:

Hier mal ein Paar Stichpunkte:
Ich bin ein Mann, wiege ca. 80kg, rolle neutral ab, Normalfuß (ganz leicht in Richtung Senkfuß), gerade Beinachse, Fersenläufer.
Ich laufe aktuell ca. 20-30km pro Woche, in der Stadt und im Wald (befestigte Waldwege), mit durchschnittlich 12km/h.
Ich habe gesehen dass es noch Parameter wie Spreizung gibt die sich Unterscheiden, aber damit habe ich leider keine Erfahrung.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Schuhe ich mal ausprobieren könnte?
Es können auch gerne Auslaufmodelle sein.

lieben Gruß, Kevin

3
kev6661 hat geschrieben: Leider kann ich ja momentan nicht in den Laden gehen und mich beraten lassen.....
Warum nicht? Die Uni hat zu und der Laufshop wieder auf.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“