Banner

Garmin 945 zeigt keine Benachrichtigung

Garmin 945 zeigt keine Benachrichtigung

1
Hallo alle zusammen, ich habe mir die Garmin 945 forerunner gekauft. Soweit zufrieden, jedoch hab ich ein Problem mit der Benachrichtigung.
Sobald ich das Handy mit der Uhr verbinde, bekomme ich die Nachricht : " Zugriff erforderlich. Android benachrichtigungen wurden unerwartet beendet. Zum wiederherstellen der Benachrichtigungen für das garmin Gerät müssen Sie das Telefon neu starten."

Egal was ich tue, es funktioniert nicht. Ich hatte das Glück an einigen Tagen, dass es funktioniert hat. Die Bedienungen sind erfüllt, alle Zugriffe wurden akzeptiert. Das Gerät neu gestartet, so wie die Uhr. Ich weiß echt nicht weiter.

2
Ich schätz mal du wirst ein Huawei-Handy haben? Hier gibt es leider Probleme beim Bluetooth, sodass sich die Verbindung sehr oft beendet. Da kann man leider auch nichts machen, außer zu einer anderen Handymarke zu wechseln.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

3
Ja, das hat m.W. mit Huaweis sehr striktem Energiemanagement zu tun; betrifft Huawei selbst, aber auch die Tochtermarke Honor. Ich hab' ebenfalls ein Garmin-Band (anderes Modell), und diese Meldung tritt bei mir glücklicherweise nur ab und zu auf.

Randnotiz: Hatte ein ganz ähnliches Problem mit der App Sportractive, die im Play Store inzwischen als mit meinem Telefon inkompatibel geführt ist - eben weil Huawei so viel "abwürgt". Witzigerweise tut's die aber bei mir, sodass der Entwickler (sehr schnell und hilfreich, ich war ganz begeistert) mir "außer der Reihe" den Download erlaubt hat. (Ja, man kann sie auch anderswo finden. ;) ) Ich schieb mal zwei der Links hinterher, auf die er mich verwiesen hat. Im ersten geht's zwar um eine andere App, aber die Hinweise können dennoch auch hier hilfreich sein:
https://users.easemon.com/de/article-ca ... hone-brand
https://dontkillmyapp.com

4
IamTheDj hat geschrieben:Ich schätz mal du wirst ein Huawei-Handy haben? Hier gibt es leider Probleme beim Bluetooth, sodass sich die Verbindung sehr oft beendet. Da kann man leider auch nichts machen, außer zu einer anderen Handymarke zu wechseln.
Es ist ein Huawei. Ja, die Verbindung kann sich unterbrechen. Jedoch liegt das Problem definitiv nicht an der Bluetooth Verbindung. Ich habe es getestet und zum Entschluss gekommen, dass das Gerät keinen Knick gemacht hat und somit immer in Verbindung gewesen ist mit dem Gerät. Irgendwas wird von Seiten Huawei blockiert, ich weiß nur nicht was. Komisch ist es, dass es mal funktioniert den ganzen Tag, mal gar nicht. Also dieses zwischen durch 2 Nachrichten erhalten, dann gar nichts, so ist es nicht.

5
vinchris hat geschrieben:Ja, das hat m.W. mit Huaweis sehr striktem Energiemanagement zu tun; betrifft Huawei selbst, aber auch die Tochtermarke Honor. Ich hab' ebenfalls ein Garmin-Band (anderes Modell), und diese Meldung tritt bei mir glücklicherweise nur ab und zu auf.

Randnotiz: Hatte ein ganz ähnliches Problem mit der App Sportractive, die im Play Store inzwischen als mit meinem Telefon inkompatibel geführt ist - eben weil Huawei so viel "abwürgt". Witzigerweise tut's die aber bei mir, sodass der Entwickler (sehr schnell und hilfreich, ich war ganz begeistert) mir "außer der Reihe" den Download erlaubt hat. (Ja, man kann sie auch anderswo finden. ;) ) Ich schieb mal zwei der Links hinterher, auf die er mich verwiesen hat. Im ersten geht's zwar um eine andere App, aber die Hinweise können dennoch auch hier hilfreich sein:
https://users.easemon.com/de/article-ca ... hone-brand
https://dontkillmyapp.com

Hey, es ist echt zum kotzen :(. Ich bin auf den ersten link gegangen und soweit einiges umgestellt, wie beschrieben. Das Problem ist nur, dass einige Punkte nicht überein passen, dadurch, weil ich die aktuelle Software drauf hab. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein Haken weg zu lassen, dass das Teil die Benachrichtigungen anzeigt. Ich verstehe es einfach nicht
Am Anfang hat es funktioniert 2-3 Tage durchgehend
Als ich dann das Gerät entkoppelt hab, hab ich vllt. 3 Tage gebraucht, damit die Benachrichtigungen angezeigt werden. Mehrmals das Gerät ausgeschaltet und es hat wirklich geklappt damals. Jetzt kann ich tun was ich will. Es funktioniert einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“