Banner

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Grüße aus dem Ruhrgebiet

1
Hallo zusammen :)

Bin hier zufällig übers Forum gestolpert.
Kurz zu mir: Ich heiße Lars, bin zarte 33 Jahre und komme aus Castrop-Rauxel.
Meine läuferische Vergangenheit ist sehr überschaubar:
Im Mai 2016 angefangen um etwas Gewicht zu verlieren (173cm auf 96kg Körperfülle) und um das Herz etwas zu stärken, da Herzinfarkte in meiner Family Väterlicherseits vertreten sind. Davor habe ich nahezu kein Sport gemacht.
Ende des Jahres, witterungsbedingt ins Fitnessstudio gegangen, kam aber auf dem Laufband nicht so zurecht, deswegen bin ich da nie so lang drauf gewesen :peinlich: Draußen auf der "Hausstrecke" war ich bis dahin bei rd. 4,4km mit einer 6.40min/km Pace.
Etwas eingerostet ging es im folgenden Jahr weiter und mit der Zeit die Strecke etwas verlängert mit ähnlichem Ende wie davor, wobei die Besuche im Fitnessstudio ausgeblieben sind. 2018 ist das Laufen bis auf wenige Ausnahmen ausgeblieben, da sich die Interessen etwas verschoben haben. 2019 ein ähnliches Spiel, wobei ich gegen Ende des Jahres viel das Fitnessstudio besucht habe um Schulter und Rücken zu stärken.
Jetzt durch Corona kann ich da nicht mehr hin und das Laufen hat mich wieder gepackt, zumal das Gewicht wieder auf Ausgangsniveau ist :peinlich: :klatsch:
Momentan laufe ich seit rund 4 Wochen auf der "Hausstrecke" und hab sogar mehr Lust aufs Laufen als früher. Die Ausdauer bzw. die Geschwindigkeit ist noch nicht wie vorher aber die 4,4km schaffe ich zumindest wieder ohne Gehpause.
Die Anzahl der Läufe pro Woche richten sich danach wie meine Laufuhr (bisher FR 235, seit gestern FR645) für richtig hält. Vorgestern hieß es, ich soll mich 3 Tage erholen :D Ich hoffe mal, die Uhr weiß was sie tut :wink:

Freu mich auf regen Austausch mit euch :P

Grüße
Lars
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“