Banner

Polar oder Garmin? Wechsel von Fitbit

Polar oder Garmin? Wechsel von Fitbit

1
Hi zusammen,

ich habe momentan eine Fitbit Versa und habe hier immer große Streckenabweichungen im Tracking, da die Uhr selbst kein GPS hat.
Deshalb suche ich jetzt eine Laufuhr mit GPS. Außerdem sollte sie natürlich auch andere Aktivitäten wie Core-Training und auch die Herzfrequenz ohne Brustgurt messen können. Schlaf-Tracking wäre auch gut. Ich würde 200-250 € dafür ausgeben wollen. Optimal wäre, wenn man sie mit Spotify verbinden könnte, damit man sich beim Laufen das Handy sparen kann. Ich hab schon einiges im Internet gelesen über Polar und Garmin, kenne die beiden Marken aber leider nicht. Bin momentan etwas überfragt. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungswerte mit mir teilen :)

Danke im Voraus!

2
Beim Schlaftracking scheint Polar ganz vorne zu sein

forum/threads/128279-Indirekte-Gesundhe ... auswertung
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Polar m430. Ist aber eine strenge Lehrmeisterin. Gammelt der Athlet zu lange auf der Couch herum, kommt sie mit "Zeit für Bewegung". Ich stehe dann immer auf und gehe zum Kühlschrank - ich weiß nämlich nicht, was da für Weiterungen folgen könnten :wink: .

Knippi

6
bones hat geschrieben:Beim Schlaftracking scheint Polar ganz vorne zu sein

forum/threads/128279-Indirekte-Gesundhe ... auswertung
Ergänzend meine Frage an Kirin: Was machst du dann mit den Daten der Schlafauswertung?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
dicke_Wade hat geschrieben:Ergänzend meine Frage an Kirin: Was machst du dann mit den Daten der Schlafauswertung?
Sammeln....was man hat, das hat man. Etwas eigenes. Wie ein Jodeldiplom.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Kann nur dem User Bewapo zustimmen. Eine Forerunner 245 kann die richtige Wahl sein bei deinen Anforderungen. Hier aber darauf achten die Music-Variante zu nehmen. Nur die kann Spotify und hat einen Musikspeicher. Alternativ geht auch eine Garmin Vivoactive 4. Die hat gleich an alles an Bord.

9
Danke schon mal für eure Antworten! Ich bin mir momentan noch unsicher, ob Musik so wichtig ist, habe mich jetzt eigentlich schon dran gewöhnt, das Handy immer dabei zu haben :D ist ja auch sinnvoll falls mal was passieren sollte. Ich habe jetzt die Polar Vantage M ins Auge gefasst, kennt die schon wer und hat Erfahrungen?

11
Die Vivoactive sieht echt super aus - nicht nur von den Funktionen her sondern auch optisch. Die kann halt auch wirklich alles was ich brauche. Definitiv einen Gedanken wert, danke für den Tipp!

12
den hat geschrieben:Kann nur dem User Bewapo zustimmen. Eine Forerunner 245 kann die richtige Wahl sein bei deinen Anforderungen. Hier aber darauf achten die Music-Variante zu nehmen. Nur die kann Spotify und hat einen Musikspeicher. Alternativ geht auch eine Garmin Vivoactive 4. Die hat gleich an alles an Bord.
Die Vivoactive sieht echt super aus - nicht nur von den Funktionen her sondern auch optisch. Die kann halt auch wirklich alles was ich brauche. Definitiv einen Gedanken wert, danke für den Tipp!

13
Nur mal zum Verständnis, wenn die Uhr Spotify unterstützt, sollte die da doch einen ausreichend großen Speicher dafür haben, damit man zu Hause die Titel runter lädt, oder? Man hat ja unterwegs keinen Internetzugang mit der Uhr.

Gruss Tommi

14
dicke_Wade hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis, wenn die Uhr Spotify unterstützt,...
ja, im Prinzip funktioniert das genau so: du brauchst einen bezahlten Spotify-Account und die Spotify-App auf der Uhr. Dann kannst du einzelne Titel oder Playlists auswählen, die auf die Uhr synchronisiert werden und anschließend offline zur Verfügung stehen. Wegen DRM hast du auch nur über die Spotify-App Zugriff auf diese Titel.
Unterwegs mal eben andere Musik auf die Uhr übertragen ist nicht so einfach, da du die Uhr dafür im WLAN haben musst.

16
Noch ein kleiner Nachtrag: man kann natürlich auch sein Smartphone als WLAN-Hotspot nutzen und die Uhr damit verbinden. So lassen sich auch unterwegs unkompliziert frische Inhalte auf die Uhr synchronisieren.

17
HerbertRD07 hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag: man kann natürlich auch sein Smartphone als WLAN-Hotspot nutzen und die Uhr damit verbinden. So lassen sich auch unterwegs unkompliziert frische Inhalte auf die Uhr synchronisieren.
Oder man hört gleich direkt über das Handy.

Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach, dann würde man ja das teuere Gerät am Handgelenk gar nicht benötigen :teufel: :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

19
Oder mal die "oude-lullen"-"old school"-"ewig-gestrige"-"not-in-time"-Kombination in das Auge fassen.

Links 'ne niedrigpreisige Laufuhr, rechts unter dem Handgelenksschweißband ein Sandisk Sport fürn Fuffi (7nn Stücke druff, Zufallsgenerator eingestellt und ab geht die Lucy).

Knippi

22
JoelH hat geschrieben:Oder man hört gleich direkt über das Handy.

Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach, dann würde man ja das teuere Gerät am Handgelenk gar nicht benötigen :teufel: :teufel:
Ich laufe ja grundsätzlich mit Musike. Und im Wald hab ich häufig auch mein altes Händy dabei. Da kam ich schon auf den Gedanken, dass doch das Händy ausreicht und ich nicht noch den Player dabei haben muss. Andererseits ist der Player klein genug und hinten am Hosenbund...
chriwalt hat geschrieben:Am Forerunner geht auch Amazon Music (ohne Unlimited)!
Aber auch da brauchts doch Netzzugang :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“