Banner

Adidas Adizero Modelle

51
Bewapo hat geschrieben:Das sehe ich insgesamt ein wenig anders: Nike überstrahlt zur Zeit alles - setzt Trends und Maßstäbe! Darunter ist die Auswahl breiter und auch individueller geworden, was die Situation für Volumenhersteller natürlich nicht einfacher macht! Ich gebe dir aber auch recht, dass es neben den Boost Modellen an brauchbaren Alternativen gefehlt hat - Cloudfoam und Bounce können das nicht leisten! Trotzdem halte ich auch die Boost-Schuhe weiterhin für "konkurenz"-fähig - wie der 10 K Weltrekord es auch recht eindrucksvoll bewiesen hat! Und wie lange setzen eigentlich Nike (AIR-Sohlen) oder ASICS (Gel) schon auf bewährte Konzepte?! Innovationssprünge im Jahrestakt sind da mE. gerade auch nicht zu finden! :zwinker5:
Nike hat mit dem vaporfly schon vieles richtig gemacht ja, aber ich denke es war und ist nicht die carbonplatte, die den vaporfly so aussergewöhnlich macht, sondern der zoomX foam. Das perfektionierte zusammenspiel mit der carbonplatte macht den Unterschied aus zu den anderen.
Aber die anderen Hersteller sind ein gutes Stück nähergekommen, wie z Bsp. die eher kleinere Schmiede Saucony, die mit dem Endorphin Pro ein wahres Schmuckstück kteiert hat.
Das hat mir bei Adidas die letzten Jahre eben gefehlt, aber nun geht das ja schon in eine gute Richtung momentan.
Ja klar sind sie noch konkurrenzfähig, aber wenn man überlegt wo sie vor ein paar Jahren noch waren, sind die Erfolge doch massiv kleiner geworden, fand ich schade.

Der Punkt von @joelH stimmt absolut, wenn ich in der CH am Start eines Laufs stehe und mich umgucke, tragen min 50% asics Schuhe, cumulus/nimbus etc.
Viele intereressiert es nicht die Bohne was Nike und Konsorten sich da für eine Materialschlacht liefern😁

53
Der Adizero Adios Pro steht jetzt bei Adidas im Shop.
Ihr könnt euch da registrieren und wenn ihr am 30.06. gezogen werdet dürft ihr ihn für 199 € kaufen 🤨

56
Das geht aber nur für den "adios pro", richtig?

Ich finde den adizero pro (ohne adios) interessanter.
Da der Saucony aktuell nicht zu bekommen ist wäre das eine interessante Variante für 5 und 10km.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

58
Diesi hat geschrieben:Der Adizero Adios Pro steht jetzt bei Adidas im Shop.
Ihr könnt euch da registrieren und wenn ihr am 30.06. gezogen werdet dürft ihr ihn für 199 € kaufen 🤨
Rechnen sie mit einem Hype wie bei Nike?

61
chriwalt hat geschrieben:Ich probiere den Adizero RC 2.0 aus, ist eben unter 50.- Euro zu haben! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Schuh?
Schau mal Post #48 :hallo:

62
Ich warte noch auf 2 Paar RC 2.0 (je 37,48 €) aus dem Shop, sind lieferbar aber es steht schon seit Tagen in Bearbeitung.
Bei einem habe ich sogar schon eine DHL Verfolgungsnummer, aber seit Tagen geht es da nicht weiter.
Was ist da los mit Adidas???

64
Ich hab mir heute den Adios bestellt. Als Versanddatum wurde mir Ende nächste Woche angezeigt. Schaut einfach mal in die Bestellbestätigung, dort gibt es einen Link "Bestellung Ansehen" drauf klicken und mal nach "Anfänglicher Liefertermin:" suchen.

65
Catch-22 hat geschrieben:Ich hab mir heute den Adios bestellt. Als Versanddatum wurde mir Ende nächste Woche angezeigt. Schaut einfach mal in die Bestellbestätigung, dort gibt es einen Link "Bestellung Ansehen" drauf klicken und mal nach "Anfänglicher Liefertermin:" suchen.
Da hab ich einmal 20.06., 2 x 01.07. und 1 X 04.07.

68
spaceman_t hat geschrieben: Hoffe die bleiben nur für den Südamerika-Markt.
Man wird ja nicht gezwungen das Modell zu erwerben - oder verursacht der Anblick allein bei dir schon Brechreiz? 😂

72
Bewapo hat geschrieben:Wird bei uns aber bestimmt auch noch kommen, da die Sachen nicht zeitgleich veröffentlicht werden - z.B. sind der Boston 9 / Adios 5 / RC 2 (in pink - ist das nicht "deine" Farbe?!) schon im US Online Shop erhältlich, aber bei uns aktuell noch nicht!
Mit den Farben treffen sie ja meinen Geschmack, aber die Sprengung ist einfach irre.

Wobei, der hier

https://www.adidas.com/us/adizero-prime ... E4586.html

:love2: :love2: :love2: :sabber: :sabber: ist lecker.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

73
spaceman_t hat geschrieben:Hässlich, sieht aus wie ein Retro-Modell mit dem Wildlederbesatz. Die 230g mag ich da kaum glauben (Sohle auch recht klobig), vermutlich bei Frauengröße 38.
Hoffe die bleiben nur für den Südamerika-Markt.
So unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Ich finde, der sieht endgeil aus der Schuh. :geil:

75
Albatros hat geschrieben:Hat sich denn einer von euch um den Adios Pro via App "beworben"?
Nein, ich kann doch nicht grundsätzlich gegen "dicke" Sohlen sein, um dann bei der nächst besten Gelegenheit die Seite zu wechseln und damit (indirekt) Joel zu bestätigten :zwinker5:
Wobei es auf der anderen Seite ja schon einen gewissen Reiz ausübt, ob man tatsächlich gezogen wird oder nicht :gruebel:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

76
Albatros hat geschrieben:Hat sich denn einer von euch um den Adios Pro via App "beworben"?
Ich hab ihnen folgenden Kommentar auf Instagram gepostet:
Also ich gehe in einen Laden probiere Schuhe an und wenn sie perfekt passen dann kaufe ich sie mir. Gerade Laufschuhe müssen genau passen, hat man sie doch unter Umständen Stunden lang im Dauerstress an. Warum sollte ich mir also eine überteuerte Katze im Sack kaufen? Können sie das überhaupt empfehlen? Guten Gewissens? Dieser Hype um den Carbon ist einfach nur komplett daneben. Aber nicht nur bei Adidas!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

77
JoelH hat geschrieben:Ich hab ihnen folgenden Kommentar auf Instagram gepostet:
Naja, mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich eigentlich für den Laufschuhholics-Faden :hallo: :hihi:
"Vernunft" und "Laufschuhe kaufen" passt in den seltensten Fällen zusammen :P :wink:


Albatros hat geschrieben:Hat sich denn einer von euch um den Adios Pro via App "beworben"?
Doch, ich, aber bin dann wohl der einzige Adidas-Fanboy-Trottel.... :peinlich:
Ok, vielleicht hat Levi sich im Stillen beworben :wink:


Bewapo hat geschrieben:Nein, ich kann doch nicht grundsätzlich gegen "dicke" Sohlen sein, um dann bei der nächst besten Gelegenheit die Seite zu wechseln und damit (indirekt) Joel zu bestätigten :zwinker5:
Du bist hier im Forum offiziell als adidas-verseucht eingestuft, daher gelten für dich keine Einkaufsbeschränkungen bei dieser Marke :teufel:
DU darfst daher Laufschuhe mit dicken Sohlen von der Marke mit den drei Streifen kaufen.

Im Übrigen bin ich auch bis vor ein paar Tagen Gegner von dicken Sohlen gewesen. Hatte bislang kein einziges Exemplar.
Aber dann kam Adidas... :peinlich:

79
RunSim hat geschrieben: Doch, ich, aber bin dann wohl der einzige Adidas-Fanboy-Trottel.... :peinlich:
Ok, vielleicht hat Levi sich im Stillen beworben :wink:
Ich oute mich dann auch mal als möglicher "ich kaufe die Katze im Sack" "Adidas-Fanboy-Trottel"... :klatsch:

81
Albatros hat geschrieben:Hat sich denn einer von euch um den Adios Pro via App "beworben"?
Nein, die sind mir zu Plateausohlen-mäßig genauso wie der Nike % und co., und wenn ich damit 5 Minuten auf 10 km schneller wäre so sind die trotzdem ein no go für mich.
Der Adizero Pro ist da bei mir schon grenzwertig.

82
Bewapo hat geschrieben:als WK-Schuh ist der definitv nix für mich! :hallo:
Das könnte auch auf mich zutreffen. Aber wenn, dann sollen meine ersten Highheels von Adidas sein :zwinker4: :nick:

83
JoelH hat geschrieben:Ich hab ihnen folgenden Kommentar auf Instagram gepostet:
:daumen:

Sehe ich genauso. Hype hin oder her. Am Ende sprechen wir immer noch über Laufschuhe. Da halte ich diesen künstlich erzeugten Engpass auch für ziemlich albern und auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten, außer die Carbon-Hersteller fahren das kartellrechtlich bedenklich und stimmen sich so ab, dass man diese Schuhe nie in vernünftigen Mengen anbieten will.

84
RunSim hat geschrieben:Naja, mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich eigentlich für den Laufschuhholics-Faden :hallo: :hihi:
"Vernunft" und "Laufschuhe kaufen" passt in den seltensten Fällen zusammen :P :wink:
Es gibt mehr passende Schuhe als ich kaufen kann, also verschwende ich keine Ressourcen für Kram den ich nicht gebrauchen kann. Und das hat nichts mit Vernunft zu tun. Wäre ich ich rational Vernünftig, dann hätte ich mir am Freitag nicht spontan die Hyperion Tempo gekauft. Ich den Schuh gesehen, meine Mädels haben Laufklamotten anprobiert und weil das "zu lange" dauerte hatte, ich genug Zeit mich in den Schuh zu vergucken. Letztlich habe ich mit erlaufenen Gutscheinen und Rabatten nur 5,40€ bezahlt, aber das hätte nicht sein müssen. Aber so ist das oft, lass mich in einen Laufschuhladen und ich finde was, was mir passt.

Des Weiteren, der Adios Pro erinnert mich sehr an den Hoko Carbon X. Und das ist der einzige Schuh den ich je weiterverkauft habe. Weil er auf Dauer nicht funktioniert hat an meinem Fuß. Von daher doppelter Malus, gebranntes Kind.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

85
Diesi hat geschrieben: Der Adizero Pro ist da bei mir schon grenzwertig.
Warum eigentlich? Der Adizero Pro hat auf dem Papier die gleichen Daten wie der Adios 5 (h: 21,5 / v: 12.0 / Sprengung 9,5) und ist damit auch "facher" als der Adios 4 (h: 27 / v: 17)

RunSim hat geschrieben: Du bist hier im Forum offiziell als adidas-verseucht eingestuft, daher gelten für dich keine Einkaufsbeschränkungen bei dieser Marke :teufel: DU darfst daher Laufschuhe mit dicken Sohlen von der Marke mit den drei Streifen kaufen.
...frei nach dem Motto: Ist die Figur erst ruiniert, frisst es sich ganz ungeniert! :peinlich:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

86
RunSim hat geschrieben: Du bist hier im Forum offiziell als adidas-verseucht eingestuft, daher gelten für dich keine Einkaufsbeschränkungen bei dieser Marke :teufel: DU darfst daher Laufschuhe mit dicken Sohlen von der Marke mit den drei Streifen kaufen.
...frei nach dem Motto: Ist die Figur erst ruiniert, frisst es sich ganz ungeniert! :peinlich:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

87
Steffen42 hat geschrieben: :daumen:

Sehe ich genauso. Hype hin oder her. Am Ende sprechen wir immer noch über Laufschuhe. Da halte ich diesen künstlich erzeugten Engpass auch für ziemlich albern und auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten, außer die Carbon-Hersteller fahren das kartellrechtlich bedenklich und stimmen sich so ab, dass man diese Schuhe nie in vernünftigen Mengen anbieten will.
+1
Ich bezweifle, dass die künstliche Verknappung lange halten wird. Mit Corona haben die Hersteller auch den möglichst schlechtesten Zeitpunkt erwischt.
Gerade von Adidas erwarte ich relativ bald eine Rückbesinnung auf Masse.

88
Steffen42 hat geschrieben: :daumen:
Da halte ich diesen künstlich erzeugten Engpass auch für ziemlich albern und auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten, außer die Carbon-Hersteller fahren das kartellrechtlich bedenklich und stimmen sich so ab, dass man diese Schuhe nie in vernünftigen Mengen anbieten will.
Du hast ja vollkommen Recht. Diese künstliche Verknappung und der Hype ist schon etwas lächerlich.
Egal, ob bei Nike, Adidas oder wem auch immer. Adidas Hype finde ich jedoch gut und Nike Vaporfly Hype nervt :nick: :peinlich:
Ich persönlich gebe auch offen und ehrlich zu, ich bin erfolgreich in die Marketingfalle gelaufen. Irgendein Depp muss es ja machen :peinlich:

89
[quote="Bewapo"]Warum eigentlich? Der Adizero Pro hat auf dem Papier die gleichen Daten wie der Adios 5 (h: 21,5 / v: 12.0 / Sprengung 9,5) und ist damit auch "facher" als der Adios 4 (h: 27 / v: 17)


Ja okay, ich schaue mir das ganze eh erstmal an wenn ich die Dinger in meinen Fingern habe und entscheide dann... :hallo:

90
Catch-22 hat geschrieben:...Gerade von Adidas erwarte ich relativ bald eine Rückbesinnung auf Masse.
Ich glaube es gibt genug Leute, die diese Art von Inszenierung anspricht, zumal das Konzept ja auch ein anderes ist und schon alleine deswegen "neugierig" macht! Laut Adidas kommt der Adios Pro ja auch offiziell im September in den regulären Handel.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

92
RunSim hat geschrieben:Du hast ja vollkommen Recht. Diese künstliche Verknappung und der Hype ist schon etwas lächerlich.
Egal, ob bei Nike, Adidas oder wem auch immer. Adidas Hype finde ich jedoch gut und Nike Vaporfly Hype nervt :nick: :peinlich:
Ich persönlich gebe auch offen und ehrlich zu, ich bin erfolgreich in die Marketingfalle gelaufen. Irgendein Depp muss es ja machen :peinlich:
Ich halte niemanden, der da mitmacht, für einen Depp. Ist doch wie bei den Sneaker-Sondermodellen, wo sich die Freaks gegenseitig überbieten um an eines der wenigen Modelle zu kommen.
Nur glaube ich halt, dass der Hype irgendwann demnächst gebrochen sein wird, wenn jeder der Markenhersteller sein Carbon-Modell hat. Die Unterschiede sind dann irgendwann auch nicht mehr messbar, und dann geht es nur noch um Geschmack und dann auch Preis. Spätestens dann wird der Hype beendet sein.

93
Bewapo hat geschrieben:Ich glaube es gibt genug Leute, die diese Art von Inszenierung anspricht, zumal das Konzept ja auch ein anderes ist und schon alleine deswegen "neugierig" macht! Laut Adidas kommt der Adios Pro ja auch offiziell im September in den regulären Handel.
Das bestreite ich nicht, jedoch haben die Hersteller inkl. Adidas sich dieses Jahr ganz anders vorgestellt. Ohne die großen Straßenläufe entfallen die Werbekampagnen mit diese Schuhe als auch der Run auf sie. Aktuell ist nur eine geringe Zahl an Läufern interessiert, nur die Freaks. Mit den großen Straßenläufen würde es ganz anders aussehen. Sie werden also so schon nur eine geringe Menge dieses Jahr absetzen können als geplant. Wie geschnitten Brot werden sich die Schuhe nicht verkaufen.
Wenn die Corona Krise ausgestanden ist, werden die Läufer jedoch heiß aufs laufen sein, egal mit welchen Schuhen. Würde mich sehr wundern, wenn Hersteller wie Adidas dann nicht versuchen würden den Markt abzuschöpfen, das geht aber nur wenn man eine höher Menge auf den Markt wirft als die Konkurrenz.
Künstliche Verknappung funktioniert nur mit Monopolstellung. Wenn sich mehrere um den Kuchen streiten, dann sieht die Geschichte nun mal anders aus.

94
Naja Adidas als Volumen-Hersteller steht mE. mit dem Rücken zur Wand: massive Umsatzrückgang, volle Lager, große Veranstaltungen und Plattformen sind ersatzlos gestrichen (Olympiade / EM), Image-Probleme (Deutschland / USA). Daher mE. der Versuch hier wieder Themen zu finden, um das Markenimage positiv aufzuladen! Der Fokus liegt auf zeitgemmäße Themen wie Nachhaltigkeit (Parley-Kollektion) einerseits und Innovationskraft andererseits. Mit letzterem sprichst du aktuell erst einmal eine spitze Zielgruppe an, daher könnte das mit beim Adios Pro, der etwas anders als die anderen Carbon-Schuhe ist, auch funktionieren. Bin gespannt, wie es weitergeht!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

95
Das Problem, das sind keine Sneaker, sondern Spezial- bzw. Gebrauchsschuhe. Sprich, wenn der Hype nicht einschlägt und die Vorbesteller schlechte Kritiken raushauen, dann wird der September zum totalen Desaster, da dann keiner mehr kaufen wird. Wer stellt sich denn 200€ in den Schrank wenn er sie nicht gebrauchen kann und sie nicht mal als Sneaker taugen?

Und aktuell hast du keine Läufe und damit auch keine Ergebnisse die zeigen, dass der Schuh etwas taugt. Da ist Nike etwas besser aufgestellt, ebenso Saucony, die es mit dem Endorphine Pro immerhin bei den Marathontrails nach Olympia geschafft haben.

Aber welchen Grund kann Adidas anführen den Schuh künstlich zu verknappen? Und dann auch noch zwei Stück auf einmal.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

96
Den Adizero Pro kannst du doch ganz normal bestellen?
Welche Gründe: Einer der Weltmarktführer (Sponsor etlicher Top-Athleten) stellt ein neues Konzept vor, das mit und für die Elite-Läufer entwickelt wurde. Ich könnte mir schlechtere Gründe vorstellen.... Und das der Adizero Pro zeitgleich kommt sagt doch aus: Carbonsohlen kann doch jeder :D Aber wie gesagt ich bin auch gespannt ob die Rechnung aufgeht....
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

97
Bewapo hat geschrieben: Welche Gründe: Einer der Weltmarktführer (Sponsor etlicher Top-Athleten) stellt ein neues Konzept vor, das mit und für die Elite-Läufer entwickelt wurde.
Schreibst du jetzt von Nike?
Ach nein, kann ja nicht sein, deren Schuh funktioniert auch bei langsameren Läufern :zwinker4:

Top Athleten? Wen hat den Adidas noch? Auch hier war Nike mit dem NN Running Team deutlich innovativer und sichern sich Top Läufer für die Zukunft. Da muss Adidas schon mehr leisten als einen guten Schuh auf den Markt zu bringen.

Edit: mein Adios 5 ist unterwegs und soll am Mittwoch ankommen. Für 1/3 des Preises würde ich auch ein Adizero Pro nehmen. Beim Adios Pro bin ich mir nicht sicher. Fette Sohlen sind mir meist nicht laufbar :peinlich:

98
Catch-22 hat geschrieben:Schreibst du jetzt von Nike?
Ach nein, kann ja nicht sein, deren Schuh funktioniert auch bei langsameren Läufern :zwinker4:

Top Athleten? Wen hat den Adidas noch? Auch hier war Nike mit dem NN Running Team deutlich innovativer und sichern sich Top Läufer für die Zukunft. Da muss Adidas schon mehr leisten als einen guten Schuh auf den Markt zu bringen.
Ich schrieb ja einer der Weltmarktführer - im Umsatztranking 2019 weltweit - belegt Adidas nunmal den 2. Platz.

Und Top-Athleten: Klar kann Nike da beim Thema Laufen aktuell mehr aufbieten, aber mit Joyciline Jepkosgei und Rhonex Kiprutodie sind die aktuellen WK-Halter im 10 K Straßenlauf dabei, in Deutschland Alina Reh / Philipp Pflieger - was dahinter kommt keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht ähnliche Förderkonzepte gibt. Und nochmal, Nike hat vieles richtig gemacht und setzen die Trends! Es bleibt aber trotzdem weiter spannend wie sich die anderen Anbieter positionieren!

Und mein Tipp: Der Adios Pro wird innerhalb der ersten 6 Stunden ausverkauft sein!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

99
Bewapo hat geschrieben:Den Adizero Pro kannst du doch ganz normal bestellen?
Aber wenn selbst Fanboys wie du die Schuhe ständig durcheinander bringen. Wie soll es dann den weniger affien Läufer gehen? Die wolle den Pro kaufen. Welchen? Ähh ja, gute Frage ....🙄😉
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“