Banner

Adidas Adizero Modelle

305
Bewapo hat geschrieben:Valencia erstrahlt in neongelb!!! Ob ich doch mal den Adizero Pro - den es ja auch in gelb gibt - probieren soll?! Hier kann man wohl auch Rabattcodes bzw. Gutscheine einlösen...
Ich habe mir den gerade bestellt, klappt wunderbar - 35 % günstiger für 114,05 € :sabber:

306
Diesi hat geschrieben:Und hier in Negbás Plamet Narsen, auch nicht schlecht :zwinker5:

adidas Herren Adizero Adios 5 m Sneaker, Negbás/Plamet/Narsen, 44 2/3 EU: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Jau, hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen!!! Aber der schwarze für 86 € ist auch nicht schlecht. Vermutlich kommt ein neuer Adios 6 raus, da der 5'er jetzt in vielen Shops reduziert zu haben ist!
Mein gelber Adizero Proliegt bei der Post zur Abholung bereit :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

307
Bewapo hat geschrieben:Jau, hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen!!! Aber der schwarze für 86 € ist auch nicht schlecht. Vermutlich kommt ein neuer Adios 6 raus, da der 5'er jetzt in vielen Shops reduziert zu haben ist!
Mein gelber Adizero Proliegt bei der Post zur Abholung bereit :zwinker5:
Sobald es den 5er Adios in neon yellow auch bei uns gibt muß ich den leider auch kaufen (momentan nur bei adidas Canada und Australien/NZ erhältlich).
Und mein gelber Pro soll Donnerstag zu mir nach Hause kommen :zwinker5: .

Finde ich doof daß die mittlerweile alle 1,5 Jahre ein neues Modell rausbringen. Beim 4er Adios war das, wenn ich mich nicht, irre viel länger - deshalb hatte ich auch hinterher noch mehrere 4er gekauft und mußte kurze Zeit später feststellen daß der 5er auf dem Markt war. Mittlerweile hab ich die 4er auf nur noch 2 Paar reduziert und von den 5ern erst 2 Paar. Gekauft werden mittlerweile nur noch meine absoluten Lieblingsfarben blau gelb pink.

309
Bewapo hat geschrieben:Ah okay, mit einem gelben Adios 5 hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet! Dann kann es natürlich sein, das die Version länger läuft! Ein gelber Boston ist dort auch zu haben!
Ja, nur der Boston gefällt mir überhaupt nicht - ich bin eigentlich schon immer ein Adios Fanboy :D .

314
Bewapo hat geschrieben:Neues (altes) Fliegengewicht Adidas Adizero Prime - 119 gr. bei Gr. 42 1/3, finde ich schon bemerkenswert. Adidas scheint den Retro-Trend entdeckt zu haben, den den ersten Energy Boost Schuh (in schwarz / gelb) gibt es mittlerweile auch wieder offiziell zu haben!
Der alte Prime war ja einfach ein Adios 3 mit Primeknit Obermaterial - der hier ist ja komplett anders.

317
Diesi hat geschrieben:Was hat denn der für eine Sohle?
Kein Lightstrike, kein Boost...???
Sprintframe!?!
Naja, Boost kam erst 2013 auf den Markt (Lightstrike 2020!) Im Frühjahr 2012 hießen die übrigen Adizero-Modelle dann: Adios 2, Boston 3, Aegis 2, Tempo 4, F50 2, Feather und XT4 (als Trailschuh) - was für eine Auswahl!!! Das Material der Zwischensohle (und Rahmen) war dann meist Adiprene bzw. Adiprene+ oder auch Adilite!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

329
Bewapo hat geschrieben:Adidas hat gerade etliche Adios 5, Boston 7 und SL 20 Modelle mit bis zu 30% reduziert!
Ja wie immer alle - nur nicht die die ich haben will...

332
Mal eine kurze Frage:
"Lohnt" sich der alte SL20 zum aktuellen Ramschpreis, wenn man noch einen jungfräulichen Boston 8 auf Reserve hat? Soll heißen: Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Habe diesen Thread mal durchkämmt: Klingt als seien sich die Schuhe ziemlich ähnlich (SL20 ein wenig härter, ein wenig breiter geschnitten?). 52€(runningwarehouse inkl. %) sind schon ein ziemliches Schnäppchen. Ich mag den Boston 8 sehr gerne, aber sich noch einen weiteren Klon ins Regal stellen ist ja albern. Andere Marken haben auch schöne Schuhe ;)

333
Ich finde der SL20 "fühlt" sich schon anders an als der Boston 8 (der per se auch nicht einer meiner Favoriten ist). Das liegt vor allen an der härteren Dämpfung weswegen ich den SL20 als etwas "direkter" empfinde. Auch das Ober-Material (Mesh) ist angenehmer und der Schuh sitzt insgesamt besser an meinem Fuß. Ob sich die Anschaffung lohnt: Einen (weiteren) Adidas-Schuh zu besitzen lohnt sich immer!!! Ich habe gerade auch einen weiß-blauen SL20 bzw. Boston 9 hier zur Auswahl! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

335
Boston 9 ist eingetroffen und passt wunderbar! Jetzt gäbe es den SL20 um 61 Euro, wo wäre der Unterschied zum Boston 9 :confused: , sodass eine Anschaffung für das beruhigte Gewissen gerechtfertigt wäre? :D
Bild
Link

336
chriwalt hat geschrieben:Boston 9 ist eingetroffen und passt wunderbar! Jetzt gäbe es den SL20 um 61 Euro, wo wäre der Unterschied zum Boston 9 :confused: , sodass eine Anschaffung für das beruhigte Gewissen gerechtfertigt wäre? :D
Der SL ist ein wenig härter. Er lässt sich aber ebenfalls super laufen, hat die gleiche Sohle, etc.

Wenn Du bei 61 Euro für diesen Schuh eine Beruhigung für das Gewissen benötigst, bist Du wirklich im falschen Faden :D
Der SL ist eine tolle Boston Alternative. Und der Boston ist ein wirklich gelungener Schuh.
nix is fix

337
chriwalt hat geschrieben:Boston 9 ist eingetroffen und passt wunderbar! Jetzt gäbe es den SL20 um 61 Euro, wo wäre der Unterschied zum Boston 9 :confused: , sodass eine Anschaffung für das beruhigte Gewissen gerechtfertigt wäre? :D
"Mach et, Otze!" - der SL20 dürfte dem RC 2.0 aufgrund der gleichen Sohle vermutlich noch etwas ähnlicher sein!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

339
Bewapo hat geschrieben:"Mach et, Otze!" - der SL20 dürfte dem RC 2.0 aufgrund der gleichen Sohle vermutlich noch etwas ähnlicher sein!
Ich laufe alle drei :)

Der SL ist deutlich näher am Boston. Ich würde Boston und SL blind wieder kaufen. Auf den RC kann ich gut verzichten. Der ist sehr hart, hat keinen bounce und fühlt sich für mich bei weitem nicht so gut an wie die anderen beiden.
nix is fix

341
Dirk_H hat geschrieben:Welche Größe im Vergleich zum Boston? :klatsch:
(also SL20 vs. Boston)
Habe bei beiden Schuhen die 45 1/3. Die haben bis dato immer bei Adidas gepasst. Der Boston ist nun allerdings ein wenig zu groß. Der SL und auch der RC sind sogar noch ein wenig größer. Eine Nummer kleiner, wäre aber wieder zu klein. Das ist jetzt ein Kompromiss, der über die Schnürung gelöst werden muss. Leider.
nix is fix

342
Ich habe es mit der gleichen Größe (auch 45 1/3) wie beim Boston probiert, hoffe der passt! :gruebel:
leviathan hat geschrieben:Auf den RC kann ich gut verzichten. Der ist sehr hart, hat keinen bounce und fühlt sich für mich bei weitem nicht so gut an wie die anderen beiden.
Das könnte für mich dann auch gut passen, danke für die Information! :nick:
Bild
Link

343
leviathan hat geschrieben:Habe bei beiden Schuhen die 45 1/3. Die haben bis dato immer bei Adidas gepasst. Der Boston ist nun allerdings ein wenig zu groß. Der SL und auch der RC sind sogar noch ein wenig größer. Eine Nummer kleiner, wäre aber wieder zu klein. Das ist jetzt ein Kompromiss, der über die Schnürung gelöst werden muss. Leider.
Danke. Ich hab mal 44 bestellt. Das wäre meine "klassische" Adidas Größe.
Zuletzt war das bei Adidas leider raten, während ich da über die letzten jahre blind 44 kaufen konnte.
Boston 9 und Adios 5 in 44 ist ok, wobei schon geräumig, weil breiter als die Vorgänger.
Beim Ultraboost PB passt 43 1/3 perfekt und auch beim Adizero Pro war 43 1/3 die sicher richtige Wahl nachdem ich den 44 habe zurückgehen lassen.

344
Ich habe übrigens den Rabattcode im Netz für Adidas gefunden:
MHGL-H3RK-5QRL-H5FS2
Immerhin nochmal 15%. Damit hat der SL20 dann gerade nur 59€ gekostet und etliche weitere Schnapper gibt es auch, die damit nochmal etwas attraktiver werden.

Der neue SL20 sieht übrigens etwas vergurkt aus. Torsionselement sehe ich keins aber dafür ist er schwerer und Sohle sieht dicker aus. Also wer auf den aktuellen steht, Reste sichern!

347
Dirk_H hat geschrieben:Ich hab den SL20 auch gleich noch in 43 1/3 bestellt. Mal sehen ob 44 oder 43 1/3.
Und den UB PB, welchen ich auf Reserve geordert habe, schicke ich zurück, weil mir farblich der Zuhälter-Rot/Gold/Schwarz (https://www.adidas.de/ultraboost-pb-lau ... W8861.html) besser gefällt und nochmal günstiger ist. :teufel:
...ich habe diesen ins Auge gefasst: https://www.adidas.de/ultraboost-pb-lau ... G5916.html
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

350
Bei mir fällt der Ultraboost PB sehr groß aus. Boston 9 in 44 als mild geräumig und UB PB als 43 1/3. In 44 war das Ding viel zu groß, ging zurück.
Bei mir hat der 15% Rabatt funktioniert. Ich hab mit dem SL20 einen bestellt, dann für 89,xx.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“