Banner

Adidas Adizero Modelle

551
Bewapo hat geschrieben: Der Schuh führt den Läufer in einer für mich noch nicht gekannten Art und Weise: „es“ läuft von ganz allein und ich hatte teilweise das Gefühl ich schwebe über den Boden!
Das liegt daran, dass du nur Adidas läufst. :zwinker4:

558
Hier ist noch ein -wie ich finde- recht solider Review des Boston 10:
https://www.youtube.com/watch?v=kwwjEEnUWE4

Durchaus nicht ganz unwichtige Notiz dieses Testers: Break-in-time ~50 Meilen.

Edit: Deren initalen Review habe ich mir nicht angeschaut, aber so wie ich es im Langzeittest (immerhin 110 Meilen) verstehe, fällt dieser deutlich positiver aus als der Erstkontakt.
Der Läufer ist übrigens ziemlich gut unterwegs, wenn man sich mal seinen LongRun anschaut (20 Meilen (~32km) in 2:07h).

561
Steffen42 hat geschrieben:Hatten wir ja bereits. Lila is the new Blau.
Als Blau-fanatiker: sicher nicht. Türkis ist das neue Blau, Lila ist irgendwas aber kein Blau-Competitor. :zwinker2:

564
Dirk_H hat geschrieben:Äh, ja...wo soll denn da Lila sein? Klassischeres Blau geht doch kaum!?
Musst Du mir nicht sagen. Adidas hat wohl in vielfacher Hinsicht gerade einen an der Schüssel. :D
Dirk_H hat geschrieben: Das ist Lila:
Alice-Schwarzer-Edition. Mehr Lila geht ja kaum. :zwinker5:

565
Steffen42 hat geschrieben:Musst Du mir nicht sagen. Adidas hat wohl in vielfacher Hinsicht gerade einen an der Schüssel. :D
Danke. Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich ins Adidas-Bashing verfalle und versuche es mir einfach zu verkneifen, aber so sehe ich das auch. Gefühlt haben die da 1-X Leute sitzen die irgendwie mal ausprobieren wollen wie weit man es treiben kann.

566
Dirk_H hat geschrieben:Danke. Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich ins Adidas-Bashing verfalle und versuche es mir einfach zu verkneifen, aber so sehe ich das auch. Gefühlt haben die da 1-X Leute sitzen die irgendwie mal ausprobieren wollen wie weit man es treiben kann.
Es gibt einige Firmen, die haben solche Phasen. Dauert dann meistens ein bisschen, bis einerseits Erkenntnis und andererseits Korrektur passiert ist. Vielleicht erinnerst Du Dich mal an das verkorkste Design des 7er BMW vor rund 15 Jahren (dieser merkwürdige Kofferraum). Das dauerte dann auch eine ganze Weile, bis das vergessen war.

Werde mir aber trotzdem den Boston 10 kaufen. Sobald es den in vernünftiger Farbe und zu vernünftigem Preis geben wird. Ersetzt dann einen Nike Zoom Fly und natürlich keinen echten Boston. Der kommt mit dem 12er Modell wieder.

567
Problem ist etwas, was in dem Review dieser "Run Tester" ganz gut durchkommt. Der Tester sagt "ich wollte ihn mögen", weil ich Boston-Fan bin/war. Aussagen in die Richtung findet man aktuell wiederholt.
Der Review fällt ja auch ganz positiv aus, wobei dann das dicke ABER kommt: In seine Rotation kommt der Schuh nicht. Er bewertet den Schuh ganz gut, aber länger laufen möchte er ihn dann auch nicht.
Und er nennt gleich noch eine Reihe Alternativen: Mach 4, Endorphin Speed, Rebel v2. Allesamt leichter, zwei davon mit neuem Mittelsohlenmaterial, alle mit variabel stark ausgeprägtem Rocker (Grüße an: "in einer für mich noch nicht bekannten Art und Weise").

Knackpunkt warum ich den Boston 10 auch nichtmal probieren wollte ist dann der Preis. Denn eigentlich würde ich den Schuh -wider des offensichtlichen Gewichtsproblems- lieber erst bewerten, wenn ich ihn gelaufen bin.

Problem sehe ich etwas für v11/v12: Die müßten ihr Lightstrike loswerden. Boost wegen des Gewichts abstoßen und dann auf überschweres uralt-EVA umsteigen ist schon speziell.

568
Bei mir würde der Boston 10 auch nur für Dauerläufe von 10-15km zum Einsatz kommen. Keine besonderen Anforderungen.
Und ich bekomme den für unter 100€ mit dem Corporate Benefits Programm. Gehe aber auch davon aus, dass der demnächst bei "normalen" Händlern auch zu akzeptableren Preisen verfügbar sein wird.

Bei den V11/12 werden die bei Adidas dann vermutlich den alten "Retro"-Trick anwenden. Damit bekommt man ja jede 180 Grad Kurswende verargumentiert. Und irgendeine "Innovation" lässt die dann doch nicht so alt aussehen. Ist immer dasselbe Spiel :D

569
Ich werd auch den Retro-Trick anwenden :zwinker4: : Ich hab noch einen 7er der etwas hält, habe noch einen neuen 7er und zwei 6er im Schrank. :peinlich:
Da kann ich dann bei v12-14 mal schauen was sie draus gemacht haben oder ob sie irgendeine Alternative ohne den Namen "Boston" anbieten...falls ich dann noch Bedarf für einen derartigen Schuh habe.

572
Dirk_H hat geschrieben:Danke. Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich ins Adidas-Bashing verfalle und versuche es mir einfach zu verkneifen, aber so sehe ich das auch. Gefühl haben die da 1-X Leute sitzen die irgendwie mal ausprobieren wollen wie weit man es treiben kann.
Warum, Weil die Schuhe herausbringen die dir nicht gefallen? Ich denke, die haben schlicht die Entwicklung verpasst und versuchen das jetzt zu korrigieren! Übrigens hatte ich “lila” ins Spiel gebracht: bei Adidas heisst die Farbe “Sonic Ink” und wird auch in den Shirts zum Berlin Marathon auftauchen…
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

573
Bewapo hat geschrieben:Weil die Schuhe herausbringen die dir nicht gefallen? Ich denke, die haben schlicht die Entwicklung verpasst und versuchen das jetzt zu korrigieren!
"Gefallen" trifft es nicht ganz. Ob mir ein Schuh "gefällt" spielt keine Rolle wenn es darum geht ob es objektiver gesehen ein guter Schuh ist (oder halt nicht). Mir haben anfänglich die ganzen Dicksohlen alle nicht gefallen.

Ich halte den Adios 6 und Boston 10 schlicht für Mist: rückständig und sogar ein Rückschritt. Man muß halt nur schauen was andere Firmen -in der Preisklasse oder sogar günstiger- jetzt bauen. Ja, irgendwie sind die noch solide, wenn man es wohlwollend betrachten möchte. Irgendwie Mittelklasse. Aber bei einer Marke die unter diesen Namen einst die -für mich- besten Schuhe überhaupt gebaut hat, ist das ein wenig wie vom Partner betrogen werden. Enttäuschend!

Entwicklung verpasst trifft es, aber halt nicht korrigiert.
Bewapo hat geschrieben:Übrigens hatte ich lila ins Spiel gebracht: bei Adidas heiss die Farbe “Sonic Ink” und wird auch in den Shirts zum Berlin Marathon auftauchen…
Ok, Sonic Ink passt. Wie knallige Tinte sieht das aus.

575
Nimm einfach mal den Brooks Hyperion Tempo, mein moderner Boston Ersatz.
Jetzt nimm das Brooks DNA-Flash weg und ersetze es durch Lightstrike Pro. Pack eine Conti Sohle drunter, was eine erhebliche Verbesserung wäre gegenüber dem Zeug von Brooks. Vielleicht das klassische Torsionssystem des Boston 6/7 rein und einfach ein Boston 6/7 Upper drauf.
Fertig wäre die modernisierte Boston Variante gewesen.

576
Im Moment sind aber eben Highstacks, und Platten der heissetse Sch…. Insofern hat sich deren Top Kollektion daran orientiert und ausgerichtet! Zumal es ja Schuhe im weiteren Portfolio gibt, die deinen o.g. Anforderungen (theoretisch) auch entsprechen. Sind dann eben „nur“ keinen Bostons mehr. Ob das so sinnvoll ist, ist ja wieder eine andere Frage. Interessant wird aber schon sein, ob es mittelfristig dann überhaupt Lightstrike Pro only Schuhe ohne irgendwelche Platten bzw. Stäbe geben wird. Gab es eigentlich damals (muss so um 2013/2014 gewesen sein) als die Adizero Kollektion von EVA Mittelsohlen auf Boost umgestellt hat?
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

577
Bewapo hat geschrieben:Im Moment sind aber eben Highstacks, und Platten der heissetse Sch….
Stimmt fast. Das Attribut "leicht" ist auch ganz oben mit auf der Liste beim "heissesten Schxxx" und komplettiert das Triplet (dicke Sohle*, Platte UND leicht). :zwinker4:
Und genau da liegt der Knackpunkt beim Adios6/Boston 10. So (in schwer) hätte man die Schuhe auch vor Jahren bauen können. Jeder.

*mit hoher Energierückgabe (also kein Standard-EVA)

579
Bewapo hat geschrieben:….wenn du den B10 mit dem Endorphine Shift vergleichst, dann sind die Daten fast identisch.
Und wieso sollte ich die vergleichen? Der Endorphin Shift hat keine Platte, keinen besonderen Schaum. Der tut nicht so als wäre er der heisseste Schxxx.
Und obendrein, so ziemlich keiner (Reviewer) mochte ihn und ich kenne niemanden der sich das Teil gekauft hat...sieht nämlich nach Mist aus. :zwinker4:

Der Endorphin Speed ist 30€ teurer (nach UVP) aber dafür bekommt man so ziemlich die volle Packung, nur ne etwas weichere Platte. Im B10 ist ja aber auch Plaste statt Carbon.
Der NB Rebel v2 hat keine Platte, wiegt aber gerade mal 206g in meiner Größe. Der Asics Magic Speed kommt mit 242g in meiner Größe und mit Carbonplatte.
Brooks Hyperion Tempo ist vergleichsweise flach und auch ohne Platte. Kommt mit 212g in meiner Größe daher.

Das jeweilige Gewicht sind meine eigenen Messungen.

580
Hey Dirk,
ich bin leider im Moment nur eingeschränkt Online. Daher kurz folgendes von meiner Seite: ich hatte die Adidas Modelle “nur” mit Saucony verglichen, da diese aus meiner Sicht am ehesten untereinander vergleichbar sind: Endorphine pro / speed / shift = 3 Highstack Modelle für Training und WK. Demgegenüber halt Adiero Prime X / pro 2 und B10. Beim “Shift” hatte ich dann auch eine Plastikplatte in Erinnerung hat er aber nicht, sorry das war mein Versehen. Und in diesem Kontext halte ich ( auf dem Papier) die Modelle für Konkurrenz-fähig. Wenn man in den nicht-platten Bereich schaut, sieht die Situation sicher anders aus, mit Adiois 6 / RC 3.0 / SL 20.2 / Takumi Sen ist Adidas zwar breit aber vielleicht dann nicht optimal aufgestellt, aber so schlecht nun wieder auch nicht. Und Konkurrenz belebt das Geschäft …
Wie dem auch sei, ich bin gespannt wie hier die Entwicklung insgesamt weitergehen wird :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

581
Sei es drum, der Markt ist groß und jeder kann laufen womit er möchte und seine Meinung haben. :daumen:
Insofern verbleiben wir vielleicht einfach dabei, dass wir unterschiedliche Meinungen haben in Bezug auf die aktuelle Adidas-Adizero-Kollektion.

583
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat: Ich nutze seit 2015 die Modelle der Adizero Tempo Reihe (7, 8 und 9), früher für schnellere Einheiten, in letzter Zeit für lockere Dauerläufe. Gerade habe ich mein vorletztes Paar Tempo 9 in Gebrauch, da die Reihe scheinbar eingestellt wurde, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten (vergleichsweise leicht, leichte Pronationsstütze) Nachfolger. Hat mir da jemand eine Empfehlung? Ich nutze derzeit noch den Brooks Ravenna 11 und den Saucony Guide Iso 2, die sind allerdings deutlich schwerer.

584
…da wirst du in der Adizero Rehe nichts vergleichbares mehr finden. Alle aktuellen Modelle sind neutrale Schuhe! Wenn es ein Adidas Adizero sein soll, dann entweder mit einer entsprechenden Einlage oder du musst probieren ob du nicht auch ohne Stütze klar kommst. Tipps für ein paar andere leichte Schuhe fndest du im letzten Beitrag von Dirk auf der vorherigen Seite!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

586
DerMaschine hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat: Ich nutze seit 2015 die Modelle der Adizero Tempo Reihe (7, 8 und 9), früher für schnellere Einheiten, in letzter Zeit für lockere Dauerläufe. Gerade habe ich mein vorletztes Paar Tempo 9 in Gebrauch, da die Reihe scheinbar eingestellt wurde, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten (vergleichsweise leicht, leichte Pronationsstütze) Nachfolger. Hat mir da jemand eine Empfehlung?
Bin den Tempo auch immer sehr gerne gelaufen. Leider gibt es da im Adidas-Programm keinen Ersatz. Mit Stütze sind das direkt 300g Klopper.
Würde Dir empfehlen, auf die Stütze zu verzichten und Dir einen Boston 9 zu sichern, der kommt dem Tempo noch am nächsten bei Adidas.
Bei der Konkurrenz mit leichter Stütze, wie auch Siebengebirgsläufer schreibt, den Fastwitch von Saucony oder den NB 1500. Sind beide von der Dämpfung mit dem Boston vergleichbar.
Eventuell auch mal bei Hoka schauen, die haben auch recht gute Führung ohne Stütze.

587
Rajazy hat geschrieben:Die goldenen Spikes sind heute angekommen: Adidas Adizero Ambition.
Der erste Eindruck ist wirklich top! Sehen toll aus und fühlen sich in meinem Fuß sehr gut an. Man spürt auch die federnde Sohle im vorderen Bereich bereits beim stehen/gehen :teufel:
Was mir an der Schuh auch sehr gefallen hat, ist die elastische und geschlossene Schuhzunge (bin nicht sicher, ob das Ding auf deutsch so heißt :peinlich: Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine - das Ding halt unter den Schuhsenkel) und auch die etwas breiterer Vorderbereich.

Werde allerdings sehr wahrscheinlich diese Woche nicht zum Testen auf der Bahn kommen, da ich übermorgen einen lokalen hügeligen Waldlauf in der Region habe und gestern auf der Bahn mit Spikes trainiert habe... Deshalb lieber die müden Waden/Füße etwas schonen.

Nur ein kurzes Feedback zwecks der Größe, falls jemand bestellen möchte und nicht bis nächste Woche für einen Lauftest-Bericht warten möchte:

- Verglichen mit meinen Adidas Distancestar (denke von 2018): habe nun beide in Größe 47 1/3.
Die Distancestar waren mir gerade noch ok (vielleicht ganz wenig zu eng). Die Adizero Ambition ist gleich groß würde ich sagen, nur etwas breiter/bequemer. Sind vor allem vorne etwas breiter, was für meine breite Füße einen besseren Eindruck hinterlassen.

- Verglichen mit meinen Dragonfly in Größe 47: ich würde sagen die Adizero Ambition in 47 1/3 sind fast gleich groß wie die Dragonfly 47.
Passform für meine Füße komischerweise vom ersten Eindruck (nur Stehen/Gehen, noch nicht gelaufen) scheint identisch zu sein.

Gewicht:
- Dragonfly gr. 47: ca 165g
- Adizero Ambition gr. 47 1/3: ca 195g (d.h. ca 30g in meiner Größe schwerer)
- Distancestar gr. 47 1/3: ca 220g

Ich denke beim Laufen werde ich erst ein richtiges Feedback geben können, v.a. was das Verhalten der Schuhvorderseite angeht (Federung, Dickere Sohle, Direktheit, Zeiten vergleichen mit Dragonfly, Laufgefühl usw).
Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die Spikes auf der Bahn zu testen. Deswegen ein weiteres Feedback. Was soll ich sagen, bin davon sehr begeistert! Dafür, dass sie ca die Hälfte der Dragonfly kosten, sind sie echt mehr als gut.

Im Ballenbereich sind sie ähnlich weich und laufen sich ähnlich wie die Nike Dragonfly oder Nike Air Zoom Victory als mit Spikes ohne Carbonplatte wie Distancestar oder Zoom Victory Distance. Man merkt allerdings die dickere Sohle im Ballenbereich mehr (für meinen Geschmack etwas zu dick bzw. ungewöhnlich). Trotzdem kann damit sehr gut schnell laufen. Was mir sehr gefallen hat, ist wie (mein) Fuß drin sehr stabil aber bequem sitzt und die feste Schuhzunge. Ich habe mich sehr wohl damit gefühlt. In der Mitte sind für meine Breite Füße bequemer als die Dragonfly und viel bequemer als die Air Zoom Victory.

Gelaufen bin ich 3 Serien 300m + 500m mit ca 5 min Pause und ca 10 min Serienpause. Erste Serie ohne Platte mit den alten Adidas Distancestar, Zweite mit den neuen Adidas Ambition und die letzte mit den Dragonfly (haben allerdings schon ca 30 km Verbrauch).

Mit den Distancestar bin ich ohne Vorermüdung ca hohe 51/94" gelaufen. Mit Ambition Höhe 49/92 und mit den Dragonfly mit der höchsten Vorermüdung Tiefe 49/92er Zeiten (alles selbst gestoppt).
Ich schätze den Unterschied zwischen Dragonfly und Ambition als nicht größer als 2 Sek/km (für mich). Bei der nächsten Bahneinheit werde ich die Ambition in der letzten Serie einsetzen.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

588
Servus zusammen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (shame on me), aber da bei Adidas die Topmodelle alle ähnlich heißen, ist es quasi unmöglich die Forensuche zu nutzen.

Hat jemand von euch bereits den Adizero Pro V1 DNA https://www.adidas.de/adizero-pro-v1-dn ... X5081.html getestet? Optisch wirkt er ja eher etwas oldschool.
Und weiß jemand, ob man den Adizero Adios Pro 2.0 (oder auch den Vorgänger) in der 47 bekommt? Lohnt es sich bei dem Pro 2.0 auf eine weitere Farbvariante zu warten? Rein auf den Bildern gefällt er mir persönlich gar nicht.

589
Zwischenbericht zu:
https://www.adidas.de/adizero-ambition/ ... words_temp
Gestern gekommen und sofort probiert.
Obermaterial: gut und angenehm. Aber ich habe bedenken, ob sie lange halten werden (schlechte Erfahrung mit dieser Art) Sehr schon, leicht gepolsterte Schuhzunge.
Sohle schön weich. Vielleicht sogar weicher als Dragonfly. Drop sehr hoch und zwingt extrem in den Ballenlauf.
Ballenbereich sehr breit, was ich von Adidas-Spikes so nicht kenne.
Habe mir Gr. 44 bestellt, bei Straßenschuhen 44,5. Die Schuhe könnten etwas kleiner sein, so 0,5 Größe, aber es gab's keine mehr. Somit muss ich sie fest schnüren.
Beim Laufen musste ich 2x die Schnürsenkel nachziehen und Socken (auf dickere) wechseln, weil ich etwas geschwommen bin.

Laufen: gutes Gefühl, sehr hoch, Schuhe schön weich. In der Kurve etwas unstabiler als Dragonfly von Nike.

Zeiten kann ich nicht vergleichen, weil ein Tag nach einem Wettkampf das schwer möglich ist.

Positiv ist: Preis. Nur die Hälfte wie andere Spikes. Fürs Training perfekt!

Jetzt bin ich von dem Schaumstoff "Lightstrike pro" etwas geflasht und überlege andere Schuhe dieser Serie zu kaufen.

590
joda hat geschrieben: Hat jemand von euch bereits den Adizero Pro V1 DNA https://www.adidas.de/adizero-pro-v1-dn ... X5081.html getestet? Optisch wirkt er ja eher etwas oldschool.
Und weiß jemand, ob man den Adizero Adios Pro 2.0 (oder auch den Vorgänger) in der 47 bekommt? Lohnt es sich bei dem Pro 2.0 auf eine weitere Farbvariante zu warten? Rein auf den Bildern gefällt er mir persönlich gar nicht.

zu 1.) Nein, das Design gefällt mir persönlich auch nicht, aber funktional (Zwischensohle/Sohle) dürfte der dem "normalen" Adizero Pro entsprechen! Den hat der ein oder andere hier schon im Gebrauch!

zu 2.) Den Adios Pro 2 habe gibt es mind. bis Gr 48, dürftest daher bei eine Neu-Auflage Glück haben! Vermutlich wird zum Herbst (September) auch eine neue Farbversion herauskommen - den Boston 10 und Adios 6 wird es dann in Grün und Dunkelblau (manche sagen hierzu auch lila) geben! Vielleicht mal beim Adidas Creators Club anmelden, dann gibt es ggf. die Möglichkeit, den Schuh vor dem offiziellen Verkaufsstart zu bekommen! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

591
Danke dir. Dann werde ich wohl hoffen, dass in den nächsten Monaten noch was kommt.

Optisch gefällt er mir vom Aufbau zumindest besser als der Nike oder Hoka. Würde gern testen, ob ich ich damit zurecht komme.

594
Rolli hat geschrieben:Zwischenbericht zu:
https://www.adidas.de/adizero-ambition/ ... words_temp
Gestern gekommen und sofort probiert.
Obermaterial: gut und angenehm. Aber ich habe bedenken, ob sie lange halten werden (schlechte Erfahrung mit dieser Art) Sehr schon, leicht gepolsterte Schuhzunge.
Sohle schön weich. Vielleicht sogar weicher als Dragonfly. Drop sehr hoch und zwingt extrem in den Ballenlauf.
Ballenbereich sehr breit, was ich von Adidas-Spikes so nicht kenne.
Habe mir Gr. 44 bestellt, bei Straßenschuhen 44,5. Die Schuhe könnten etwas kleiner sein, so 0,5 Größe, aber es gab's keine mehr. Somit muss ich sie fest schnüren.
Beim Laufen musste ich 2x die Schnürsenkel nachziehen und Socken (auf dickere) wechseln, weil ich etwas geschwommen bin.

Laufen: gutes Gefühl, sehr hoch, Schuhe schön weich. In der Kurve etwas unstabiler als Dragonfly von Nike.

Zeiten kann ich nicht vergleichen, weil ein Tag nach einem Wettkampf das schwer möglich ist.

Positiv ist: Preis. Nur die Hälfte wie andere Spikes. Fürs Training perfekt!

Jetzt bin ich von dem Schaumstoff "Lightstrike pro" etwas geflasht und überlege andere Schuhe dieser Serie zu kaufen.
Leichter Test auf der Bahn:
Adidas Adizero Ambition 300m in 53s
Nike Dragonfly 300m in 50s

Habe versucht mit gleichen Druck zu laufen, was natürlich sehr subjektiv ist. Aber Ergebnis für mich sehr eindeutig.

598
Rolli hat geschrieben:Leichter Test auf der Bahn:
Adidas Adizero Ambition 300m in 53s
Nike Dragonfly 300m in 50s

Habe versucht mit gleichen Druck zu laufen, was natürlich sehr subjektiv ist. Aber Ergebnis für mich sehr eindeutig.
Puuh ... der Unterschied erscheint mehr schon UNGLAUBLICH ... bin trotzdem froh ein zweites Paar Dragonfly geordert zu haben. Hatte über die Ambition auch nachgedacht. Mit denen komme ich wirklich super zurecht.

599
Bewapo hat geschrieben:Neue Farbversionen für Adizero Prime X , Adios Pro 2 und Boston 10 ab 23. August im PreSale!
@Rolli: Der Prime X und Adios Pro 2 wären dann "deine" Lightstrike Pro Kaniditaten für die Straße :zwinker5:
Eigentlich brauche ich nichts für die Straße. Dafür habe ich Nike Tempo% und Vaporfly. Ich brauche welche für die Bahn (aber keine Spikes) um auf feuchter Bahn lange Intervalle laufen zu können. Mit allen Nikes (für mich mit wirklich allen) komme ich auf der Bahn nicht zurecht und rutsche sogar bei Tempo 4:30 sehr stark. Ich glaube, ich greife da auf die bewerten Kinvara zurück.

600
suchst Du was weicheres oder was härteres? Weicher: Puma Liberate Nitro, härter Reebook Run Fast V1 oder V3. Beide extrem guter Grip und leicht. Ich liebe den Run Fast V1 auf der Bahn. Der grippt selbst bei Nässe noch auf Tartan nahe am Spike. und hat auch ne Pebax-Sohle, aber erheblich geringerer Stack und dadurch auch schön direkt trotz noch gutem Bounce und Dämpfung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“