Banner

Adidas Adizero Modelle

501
Bewapo hat geschrieben:Das hier ist der Adidas Adizero Thread. Alternativen von Adidas könnten Adizero Takumi Sen ode der Adizero RC 3 sein, wobei letzterer auch kein Boost mehr nutzt, sondern auch Lightstrike. :zwinker5:
Am besten mal im Nachbarfaden bei der Laufschuhholics Selbsthilfegruppe nachfragen… da wird dir sicher geholfen :nick:
Nachdem es den adizero aber in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt, sind alternativen doch bestimmt für alle (ehemaligen) adizero Fans sehr interessant!? 🤔
Und somit auch hier richtig platziert? 🙂

503
postpilsener hat geschrieben:Nachdem es den adizero aber in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt, sind alternativen doch bestimmt für alle (ehemaligen) adizero Fans sehr interessant!? 🤔
Und somit auch hier richtig platziert? 🙂
forum/threads/125661-Laufschuhholics-Selbsthilfegruppe

Hier findest du das Thema das du suchst. Da wird auch über den Tellerrand hinaus geblickt.

Auch einige Ex-Adios-Jungs.

Könnte mir vorstellen, dass dir der Brooks Hyperion Tempo gefallen könnte.

504
Bewapo hat geschrieben:Da gibt es auch so eine Übersichtskarte, wie die Shuhe aus Herstellersicht "einzuordnen" sind!
Ich hatte bis jetzt immer den Boston und den Tempo.
Das sind mMn perfekte Schuhe. Flach und hart genug und sehr lange haltbar. Die Conti-Sohle ist echt super!
Wenn ich mir diese neuen Schuhe ansehe, hmm ..., so "Federungen" und 5 cm Absätze will ich nicht.
Was bleibt dann? Der Adios?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

505
blende8 hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt immer den Boston und den Tempo.
Das sind mMn perfekte Schuhe. Flach und hart genug und sehr lange haltbar. Die Conti-Sohle ist echt super!
Wenn ich mir diese neuen Schuhe ansehe, hmm ..., so "Federungen" und 5 cm Absätze will ich nicht.
Was bleibt dann? Der Adios?
Der neue Boston ist gar nicht so hoch, irgendwas mit 2,x cm. Das sieht auf den Bildern dramatischer aus als es ist.

Ist aktuell halt der Trend. Geht sicher auch wieder vorbei.]

Des Weiteren gibt es sicher noch genug Boston 9 auf dem Markt. Die werden ja nicht schlecht.

506
JoelH hat geschrieben:Des Weiteren gibt es sicher noch genug Boston 9 auf dem Markt. Die werden ja nicht schlecht.
Stimmt, da werde ich mich noch mal eindecken.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

510
Bewapo hat geschrieben:...auch ein sehr "schön" übersetztes Review: https://www.runningxpert.com/de/inspira ... -boston-10 :D
Also entweder falsch übersetzt oder die Person schreibt wirklich Müll. :klatsch:
Boston 9 nur für kurze Distanzen? Minimales Gewicht würde ich auch im Zusammenhang mit dem Boston 10 nicht in den Mund nehmen. Der wiegt soviel wie mein Ultraboost PB.
Leg mal deine Adidas-Brille etwas ab. Die haben versucht einen HighStack Schuh zu bauen nur haben sie wohl im Gegensatz zu den anderen nicht das Material das im aktuellen Standard, also auch leicht, umzusetzen.
Der Schuh mag toll für den geneigten Hobbyjogger sein und vielleicht hat Adidas den auch genau dafür gebaut, weil es vermutlich auch die größere Käufergruppe ist, aber mit den (meinen) Werten eines "Adizero" hat der nichts am Hut und das blickt auch bei so ziemlich allen Reviews durch, selbst wenn die sich noch Mühe geben Adidas nicht vollends vor den Kopf zu stoßen.

511
Dirk_H hat geschrieben:Also entweder falsch übersetzt oder die Person schreibt wirklich Müll. :klatsch:
Boston 9 nur für kurze Distanzen? Minimales Gewicht würde ich auch im Zusammenhang mit dem Boston 10 nicht in den Mund nehmen. Der wiegt soviel wie mein Ultraboost PB.
Leg mal deine Adidas-Brille etwas ab. Die haben versucht einen HighStack Schuh zu bauen nur haben sie wohl im Gegensatz zu den anderen nicht das Material das im aktuellen Standard, also auch leicht, umzusetzen.
Der Schuh mag toll für den geneigten Hobbyjogger sein und vielleicht hat Adidas den auch genau dafür gebaut, weil es vermutlich auch die größere Käufergruppe ist, aber mit den(meinen) Werten eines "Adizero" hat der nichts am Hut und das blickt auch bei so ziemlich allen Reviews durch, selbst wenn die sich noch Mühe geben Adidas nicht vollends vor den Kopf zu stoßen.
...das "schön" war extra in Anführungszeichen gesetzt weil es sich tatsächlich wie eine "google"-übersetzte Version liest! Losgelöst davon können Testberichte bestenfalls einen Anhaltspunkt geben....! Selber in den Schuhen laufen um sich seine eigene Meinung zu bilden, steht ja jedem frei :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

512
Bewapo hat geschrieben: Losgelöst davon können Testberichte bestenfalls einen Anhaltspunkt geben....!
Klar, aber wenn man ein paar nimmt, dann sind diese Anhaltspunkte meist schon ziemlich gut. Insbesondere wenn man schon ein paar Testberichte gelesen hat und den Stil (sind ja immer ähnlich Empfehlungsschreiben) so langsam kennt.
Naja, und die Eckdaten kann man halt auch einfach nicht wegreden. Ein Schuh um 300g ist halt mittlerweile alles aber kein Tempotrainer. Da fällt mit Mühe der Adios 6 noch rein.
Bewapo hat geschrieben:Selber in den Schuhen laufen um sich seine eigene Meinung zu bilden, steht ja jedem frei :zwinker5:
Wenn ich einen umsonst bekomme, dann mache ich das, aber sicher nicht bei einem Preis von 150€ und auch sicher nicht für 100€. :zwinker5:

513
Dirk_H hat geschrieben:Naja, und die Eckdaten kann man halt auch einfach nicht wegreden. Ein Schuh um 300g ist halt mittlerweile alles aber kein Tempotrainer.
:klatsch: :klatsch: Du sollst dich als braver Käufer nicht an den Eckdaten aufreiben, sondern den Schuh blind kaufen weil Boston drauf steht. Wie kannst du die Marketingmaßnahmen der Firma so untergraben? :teufel: :teufel: Das ist ein Boston. Du kaufst immer Boston. Also kauf Boston. Ist doch egal wie der Schuh aussieht, es ist ein Boston. Verstehst du? Ein Boston! Ist doch jetzt wirklich nicht so schwer. :zwinker2: :zwinker2:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

514
Ich will hier gar nichts wegdiskutieren... Ob Adidas Strategie (höher / schwerer) aufgeht wird sich zeigen, ansonsten und wenn die VK-Zahlen nicht stimmen gibt es halt wieder eine Rolle rückwärts! :zwinker5: Und ja: Schuhpreise >100 € bin ich auch nicht bereit zu zahlen! Einzige Ausnahme hier war ein Adizero Pro mit 35% Rabatt - den ich noch immer nicht getestet habe :peinlich:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

515
JoelH hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: Du sollst dich als braver Käufer nicht an den Eckdaten aufreiben, sondern den Schuh blind kaufen weil Boston drauf steht. Wie kannst du die Marketingmaßnahmen der Firma so untergraben? :teufel: :teufel: Das ist ein Boston. Du kaufst immer Boston. Also kauf Boston. Ist doch egal wie der Schuh aussieht, es ist ein Boston. Verstehst du? Ein Boston! Ist doch jetzt wirklich nicht so schwer. :zwinker2: :zwinker2:
Ich bete es heute noch ein paar Mal, sorry.
Und ja "läuft sich leichter als er ist"...nene, ich hab zwar Übergewicht, aber alles Muskeln und schwere Knochen. :zwinker4:

518
Diesi hat geschrieben:Takumi Sen 6/7
Wie haltbar ist der denn so?
Die Boston/Tempo 7/8 halten gut 2500+ km, vermutlich sogar > 3000 km.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

520
blende8 hat geschrieben:Wie haltbar ist der denn so?
Die Boston/Tempo 7/8 halten gut 2500+ km, vermutlich sogar > 3000 km.
Kann ich noch gar nicht sagen - ich habe jeweils weniger als 50 km pro Paar bis jetzt gelaufen.

522
Bewapo hat geschrieben:Passend zu Olympia sind jetzt auch alle neuen Adizero Spike-Modelle erhältlich:
Adizero Finesse, Avanti, Ambition, Prime Sprint Tokyo, Avanti Tokyo ...

Und einen neuen Aidizero Pro DNA gibt es auch, sieht aus wie ein Modell aus längst vergangenen Tagen ....
Ambition und Avanti (für Läufer interessant) aber schon in den gängigen Größen ausverkauft. Drecksladen, genauso wie Nike

523
RunSim hat geschrieben:Ambition und Avanti (für Läufer interessant) aber schon in den gängigen Größen ausverkauft. Drecksladen, genauso wie Nike
...ich tippe der größte Teil der produzierten Auflage dürfte dann tatsächlich an die Olympia Teilnehmer gehen und nur eine Rest-Auflage im Handel erhältlich sein, um den "Anforderungen" zu genügen! Eine neue Auflage könnte dann evtl. nach Olympia in den Handel kommen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

524
Bewapo hat geschrieben:...ich tippe der größte Teil der produzierten Auflage dürfte dann tatsächlich an die Olympia Teilnehmer gehen und nur eine Rest-Auflage im Handel erhältlich sein, um den "Anforderungen" zu genügen! Eine neue Auflage könnte dann evtl. nach Olympia in den Handel kommen!
Marketingtechnisch macht das natürlich auch am meisten Sinn.
Wenn Adidas Sportler bei Olympia erfolgreich sind, kann man die breite Masse noch etwas zapeln lassen und dann zum hohen Preis verkaufen.
Ich mache das Spiel ja mit, von daher darf ich mich eigentlich auch nicht beschweren... :peinlich: :klatsch: :peinlich:

Adidas hat trotzdem aktuell verk...t bei mir.
Puma hat preis-leistungsmäßig einiges drauf zurzeit, zwar noch keine "Wunderspikes", aber die haben eh noch nicht Priorität bei mir.

526
Naja, es lohnt sich vermutlich schon für die Hersteller Schuhe in dieser Verknappung zu halten, weil doch mittlerweile viel mehr für UVP oder nahe der UVP verkauft wird.
Nervig ist das trotzde und an ein echtes Problem da mehr zu produzieren kann ich irgendwie nicht glauben.
Zum Glück hat eine (wieder) zunehmende Breite des Marktes das jetzt schonmal wieder etwas reduziert.

527
Dirk_H hat geschrieben:Naja, es lohnt sich vermutlich schon für die Hersteller Schuhe in dieser Verknappung zu halten, weil doch mittlerweile viel mehr für UVP oder nahe der UVP verkauft wird.
Nervig ist das trotzde und an ein echtes Problem da mehr zu produzieren kann ich irgendwie nicht glauben.
Zum Glück hat eine (wieder) zunehmende Breite des Marktes das jetzt schonmal wieder etwas reduziert.
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, das hat vielleicht bei NIKE noch funktioniert, aber mittlerweile ist das Angebot an kompetitiven Schuhen doch sehr breit und vielfältig! Und Adidas ist nach wie vor eher Volumen-Hersteller, daher dürfte es aus der Perspektive egal sein, ob das TOP-Segment der Schuhe zu UVP oder mit Rabatten verkauft wird!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

528
Bewapo hat geschrieben:Und Adidas ist nach wie vor eher Volumen-Hersteller, daher dürfte es aus der Perspektive egal sein, ob das TOP-Segment der Schuhe zu UVP oder mit Rabatten verkauft wird!
Und vor allem, würde das finanziell für Adidas selbst überhaupt eine Vorteil bringen? Die Händler werden die Schuhe doch vermutlich zu einen festen Großhandelspreis bekommen? Ob die den dann zum UVP oder mit Rabatten verkaufen, wirkt sich somit doch einzig auf die Gewinnspanne des Händlers aus? Oder sind die Beziehungen zwischen Hersteller und Händler da doch irgendwie komplizierter? :gruebel:

(Die Tatsache, dass die Hersteller mittlerweile oft auch selbst direkt als Händler auftreten verändert die Situation natürlich ein wenig. Aber ich denke eher nicht, dass das was die selbst über ihre Online-Shops verkaufen im Gesamtkontext sonderlich relevant ist.)

529
RunSim hat geschrieben:Ambition und Avanti (für Läufer interessant) aber schon in den gängigen Größen ausverkauft. Drecksladen, genauso wie Nike
So knapp war das doch gar nicht. Meine Größe war 3-4 Tage erhältlich. Mir fehlen dafür aber noch passende Erfahrungsberichte.

530
Rolli hat geschrieben:So knapp war das doch gar nicht. Meine Größe war 3-4 Tage erhältlich. Mir fehlen dafür aber noch passende Erfahrungsberichte.
Ich habe sofort zugegriffen, nachdem du den Link im MD-Faden gepostet hast :peinlich: Bzw genauer gesagt nach meinem 1000er WK... ok, Laktat war schuld :P
Ich werde berichten.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

531
Die goldenen Spikes sind heute angekommen: Adidas Adizero Ambition.
Der erste Eindruck ist wirklich top! Sehen toll aus und fühlen sich in meinem Fuß sehr gut an. Man spürt auch die federnde Sohle im vorderen Bereich bereits beim stehen/gehen :teufel:
Was mir an der Schuh auch sehr gefallen hat, ist die elastische und geschlossene Schuhzunge (bin nicht sicher, ob das Ding auf deutsch so heißt :peinlich: Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine - das Ding halt unter den Schuhsenkel) und auch die etwas breiterer Vorderbereich.

Werde allerdings sehr wahrscheinlich diese Woche nicht zum Testen auf der Bahn kommen, da ich übermorgen einen lokalen hügeligen Waldlauf in der Region habe und gestern auf der Bahn mit Spikes trainiert habe... Deshalb lieber die müden Waden/Füße etwas schonen.

Nur ein kurzes Feedback zwecks der Größe, falls jemand bestellen möchte und nicht bis nächste Woche für einen Lauftest-Bericht warten möchte:

- Verglichen mit meinen Adidas Distancestar (denke von 2018): habe nun beide in Größe 47 1/3.
Die Distancestar waren mir gerade noch ok (vielleicht ganz wenig zu eng). Die Adizero Ambition ist gleich groß würde ich sagen, nur etwas breiter/bequemer. Sind vor allem vorne etwas breiter, was für meine breite Füße einen besseren Eindruck hinterlassen.

- Verglichen mit meinen Dragonfly in Größe 47: ich würde sagen die Adizero Ambition in 47 1/3 sind fast gleich groß wie die Dragonfly 47.
Passform für meine Füße komischerweise vom ersten Eindruck (nur Stehen/Gehen, noch nicht gelaufen) scheint identisch zu sein.

Gewicht:
- Dragonfly gr. 47: ca 165g
- Adizero Ambition gr. 47 1/3: ca 195g (d.h. ca 30g in meiner Größe schwerer)
- Distancestar gr. 47 1/3: ca 220g

Ich denke beim Laufen werde ich erst ein richtiges Feedback geben können, v.a. was das Verhalten der Schuhvorderseite angeht (Federung, Dickere Sohle, Direktheit, Zeiten vergleichen mit Dragonfly, Laufgefühl usw).
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

532
Rajazy hat geschrieben:Die goldenen Spikes sind heute angekommen: Adidas Adizero Ambition.
Der erste Eindruck ist wirklich top! Sehen toll aus und fühlen sich in meinem Fuß sehr gut an. Man spürt auch die federnde Sohle im vorderen Bereich bereits beim stehen/gehen :teufel:
Was mir an der Schuh auch sehr gefallen hat, ist die elastische und geschlossene Schuhzunge (bin nicht sicher, ob das Ding auf deutsch so heißt :peinlich: Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine - das Ding halt unter den Schuhsenkel) und auch die etwas breiterer Vorderbereich.

Werde allerdings sehr wahrscheinlich diese Woche nicht zum Testen auf der Bahn kommen, da ich übermorgen einen lokalen hügeligen Waldlauf in der Region habe und gestern auf der Bahn mit Spikes trainiert habe... Deshalb lieber die müden Waden/Füße etwas schonen.

Nur ein kurzes Feedback zwecks der Größe, falls jemand bestellen möchte und nicht bis nächste Woche für einen Lauftest-Bericht warten möchte:

- Verglichen mit meinen Adidas Distancestar (denke von 2018): habe nun beide in Größe 47 1/3.
Die Distancestar waren mir gerade noch ok (vielleicht ganz wenig zu eng). Die Adizero Ambition ist gleich groß würde ich sagen, nur etwas breiter/bequemer. Sind vor allem vorne etwas breiter, was für meine breite Füße einen besseren Eindruck hinterlassen.

- Verglichen mit meinen Dragonfly in Größe 47: ich würde sagen die Adizero Ambition in 47 1/3 sind fast gleich groß wie die Dragonfly 47.
Passform für meine Füße komischerweise vom ersten Eindruck (nur Stehen/Gehen, noch nicht gelaufen) scheint identisch zu sein.

Gewicht:
- Dragonfly gr. 47: ca 165g
- Adizero Ambition gr. 47 1/3: ca 195g (d.h. ca 30g in meiner Größe schwerer)
- Distancestar gr. 47 1/3: ca 220g

Ich denke beim Laufen werde ich erst ein richtiges Feedback geben können, v.a. was das Verhalten der Schuhvorderseite angeht (Federung, Dickere Sohle, Direktheit, Zeiten vergleichen mit Dragonfly, Laufgefühl usw).
Danke für den Vorbericht.
Sind sie, im Vergleich zu Dragonfly, auch so weich im Ballenbereich?

Für den Preis als Trainings-Spikes wären somit top!

533
Rolli hat geschrieben:Danke für den Vorbericht.
Gerne.
Sind sie, im Vergleich zu Dragonfly, auch so weich im Ballenbereich?
Genau, das ist was ich meine :daumen:
Im Ballenbereich (in meinem Text oben als "Vorderseite" oder "vorderen Bereich" bezeichnet) hinterlassen sie einen "weichen" Eindruck, tatsächlich ähnlich wie Dragonfly. Auf jeden Fall härter als meine anderen Adidas Distancestar oder meine alten Nikes Zoom Victory Distance (ohne Platte).

Ich persönlich mag direkte Spikes mehr (mein Favorite Spikes ist nach bevor Nike Zoom Victory Distance, aber wenn man mit einer federnden weichen Platte schneller ist, dann laufe ich natürlich die Wettkämpfe nicht mit meiner Lieblingsschuhe :D ).
Für den Preis als Trainings-Spikes wären somit top!
Auf jeden Fall! Vielleicht laufe ich wie letztes Jahr verschiedene MD-Wettkämpfe mit verschiedenen Schuhen, um auch Zeitenvergleich zu haben. Vielleicht sind sie auch für Wettkämpfe ok.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

534
Korrektur: das Wort "NICHT" hat vorhin gefehlt. Sorry :peinlich: Aber das war eh klar aus dem Satz davor...
Rajazy hat geschrieben:Auf jeden Fall NICHT härter als meine anderen Adidas Distancestar oder meine alten Nikes Zoom Victory Distance (ohne Platte).
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

535
Rajazy hat geschrieben:Korrektur: das Wort "NICHT" hat vorhin gefehlt. Sorry :peinlich: Aber das war eh klar aus dem Satz davor...
Danke für die Korrektur. War etwas verwirt.

Boston 10 - Erster Eindruck...

536
... habe gestern einen schwarzen Boston 10 bekommen und möchte kurz ein paar erste Eindrücke teilen: Der Schuh ist definitiv anders! Okay, ist jetzt nach den ganze Reviews vielleicht nichts wirklich neues, aber wenn man die Schuhe dann mal in den Händen bzw. unter den Füßen hat, schon interessant das auch selber festzustellen. Da ist zunächst einmal das Gewicht: 347 gr. (bei Gr. 46 2/3)!!!! Zum Vergleich mal meine aktuell genutzten anderen Adidas Schuhe (alle 46 2/3): B9 277 gr. - Adios 6 287 gr. - UB PB 352 gr. - Solarglide 3 360 gr. - SL 20 257 gr.! Also 70 gr. schwerer gegenüber dem B9 und etwas leichter als UB PB und Solarglide 3. Freunde eines möglichst leichten Schuhwerks werden wohl damit nicht glücklich werden! Die Energy Rods scheinen aus Plastik und nicht aus Carbon wie beim Adios Pro bzw. Prime X! Die Passform ist gut und der Schuh sitzt ähnlich fest am Fuß wie der Adizero Pro oder Adios 6, ohne das man dabei ein "einengendes" Gefühl hat! Ob das Obermaterial zu dick bzw. zu warm ist kann ich noch nicht beurteilen, von der Anmutung ist es wie beim SL20.2, insgesamt etwas dichter und nicht so luftig! Ich bin bislang nur einige Schritte durch die Wohnung getrabt, das "Gehgefühl" ist ähnlich wie beim SL 20 eher etwas "straff", einen "besonderen" Lightstrike Pro Effekt habe ich beim Gehen so erst einmal nicht feststellen können! Und ich bin in den Schuhen gefühlt 2 Meter groß! Vielleicht werde ich vorm Urlaub noch mal eine Runde in den Schuhen laufen... Ansonsten die ersten Lauf-Eindrücke dann in etwa 2 Wochen, natürlich nur wenn ich den Schuh auch tatsächlich behalten sollte! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

537
Ich habe mich mittlerweile doch langsam mit den Eddbud Videos auf youtube angefreundet.
Könntest du mal die Innensohle rausnehmen und verifizieren, dass Adidas wirklich die Idiotie gebracht hat das Lightstrike Pro in der Ferse nur als Rand zu verbauen anstatt es unter den Fuß zu packen?

538
Dirk_H hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile doch langsam mit den Eddbud Videos auf youtube angefreundet.
Könntest du mal die Innensohle rausnehmen und verifizieren, dass Adidas wirklich die Idiotie gebracht hat das Lightstrike Pro in der Ferse nur als Rand zu verbauen anstatt es unter den Fuß zu packen?
Und das würde dann bedeuten, dass hinten komplett ein großer Block Lightstrike "normal" drunter ist?

Ist das Zeugs nicht auch ganzschön schwer?
Würde ja dann auch erklären, warum die Teile so sackschwer sind.


Gewicht ist mittlerweile auch ein Kriterium für mich. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin leichte HighHeels herzustellen.

539
RunSim hat geschrieben:Und das würde dann bedeuten, dass hinten komplett ein großer Block Lightstrike "normal" drunter ist?
Ja, so habe ich das verstanden. Er hat die Innensohle rausgenommen und da kam normales Lightstrike zum Vorschein.
Finde ich halt insofern den Knüller, weil das Lightstrike Pro dann als rein optische Aufwertung außen als Ring verbaut ist. Komplett nutzlos aber suggeriert erstmal, dass da Lightstrike Pro wäre. Könnte man auch verarsche nennen, wenn es wirklich stimmt.

Edit: Bei grob 3:45min
https://www.youtube.com/watch?v=LIO6zEn4exI&t=624s
Vernünftig sehen kann man (ich) es im Video nicht, deshalb mal die Frage hier ob das jemand bestätigen kann!?

540
Dirk_H hat geschrieben:Ja, so habe ich das verstanden. Er hat die Innensohle rausgenommen und da kam normales Lightstrike zum Vorschein.
Finde ich halt insofern den Knüller, weil das Lightstrike Pro dann als rein optische Aufwertung außen als Ring verbaut ist. Komplett nutzlos aber suggeriert erstmal, dass da Lightstrike Pro wäre. Könnte man auch verarsche nennen, wenn es wirklich stimmt.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ganz dünnes Eis, auf dem Adidas sich da bewegt.
Bei so Irreführungen reagiere ich sehr empfindlich.

541
Dirk_H hat geschrieben:Ja, so habe ich das verstanden. Er hat die Innensohle rausgenommen und da kam normales Lightstrike zum Vorschein.
Finde ich halt insofern den Knüller, weil das Lightstrike Pro dann als rein optische Aufwertung außen als Ring verbaut ist. Komplett nutzlos aber suggeriert erstmal, dass da Lightstrike Pro wäre. Könnte man auch verarsche nennen, wenn es wirklich stimmt.

Edit: Bei grob 3:45min
https://www.youtube.com/watch?v=LIO6zEn4exI&t=624s
Vernünftig sehen kann man (ich) es im Video nicht, deshalb mal die Frage hier ob das jemand bestätigen kann!?
Nein das stimmt so definitv nicht! Richtig ist, in der Lightstrike Pro Sohle hast du bei der Ferse eine Aussparung in der eine Platte eingelegt ist - vermutlich aus Plastik und nicht aus Carbon. Darüber liegt ein vernähtes Nylonfutter. Auf dem Schnittbild-Videobei Adidas ist der Aufbau gut zu erkennen! Aber das führt dann auch dazu das dort im Bereich der Lightstrike Pro Anteil eben etwas dünner als im Vorfuß Bereich ist! Das es sich um eine Hybrid Sohle handelt ist darüberhinaus ja auch kein Geheimnis!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

542
Ich hab ja extra nachgefragt und gesagt "wenn es wirklich stimmt".

Der Typ (Eddbud) macht eigentlich einen ziemlichen Adidas Fanboy-Eindruck, wenn du dir mal anschaust, wie er den Adios 6 oder Adios Pro unter den Himmel hebt. Aber ja, in dem Video auf der Adidas homepage ist gezeigt wie der aufgebaut ist. Die Platte hinten hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Naja, so oder so ist mir das Ding zu schwer. In der Liga habe ich meinen Ultraboost PB und ansonsten kann ich gemütliche Läufe in meinen Hoka Clifton7/Mach4 bei deutlich weniger Gewicht machen. Versorgt und vorallem nicht bei dem Preis.
Adidas hat den übrigens immernoch mit 239g auf der homepage.

543
...und ich hab doch auch nur geantwortet :zwinker5: Ich bin mittlerweile richtig gespannt wie sich der Schuh läuft, ich würde den tendenziell als Alternative zum UB PB für die längeren Läufe einplanen!

Zum Gewicht: Der weiße Boston 10 ist mit 286 gr. (42 2/3) angegeben, bei der schwarzen Version steht kein Gewicht. Die Damenversionen sind mit 239 gr. ausgewiesen! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

544
Bewapo hat geschrieben:...und ich hab doch auch nur geantwortet :zwinker5: Ich bin mittlerweile richtig gespannt wie sich der Schuh läuft, ich würde den tendenziell als Alternative zum UB PB für die längeren Läufe einplanen!
Und womit ersetzt Du den Boston?
nix is fix

545
Bewapo hat geschrieben:...und ich hab doch auch nur geantwortet :zwinker5: Ich bin mittlerweile richtig gespannt wie sich der Schuh läuft, ich würde den tendenziell als Alternative zum UB PB für die längeren Läufe einplanen!

Zum Gewicht: Der weiße Boston 10 ist mit 286 gr. (42 2/3) angegeben, bei der schwarzen Version steht kein Gewicht. Die Damenversionen sind mit 239 gr. ausgewiesen! :zwinker5:
Ja sorry, Schreiberei halt. Sollte insgesamt nicht falsch rüberkommen. :)
Ich war dann wohl bei der Damenversion.

Meine Ultraboost PB Alternative ist der Mach 4. Der kann zwar in Bezug auf Grip und vermutlich Haltbarkeit nicht mit den UB PB mithalten, ist aber ansonsten für mich der besserer Schuh und wiegt dabei weniger als der alte Boston.

In dem gleichen Video welches den Aufbau des Boston 10 zeigt wird auch "Lightstrike Pro x EVA midsole" geschrieben, was ich mal dahingehend interpretiert habe, dass nun "offiziell" das normale Lightstrike als EVA offengelegt wird!?

Im Rahmen der ganzen Adidas Diskussion habe ich sie dann aber doch "alle" mal wieder rausgekramt. Letzten Sonntag der Boston 7 (immernoch ein sehr schöner Schuh), Mittwoch ne Runde Boston 9 (im Vergleich mittlerweile nurnoch ok-gut), Donnerstag Intervalle im Adios 3 (immernoch meine Referenz, kommt auch fast wöchentlich zum Einsatz) und heute ne Runde joggen im UB PB (stand ne Weile, sollte ich immer mal wieder, gerade wenn es nass ist, ist die Sohle einfach ein Wort und gut rollen tut er).

546
leviathan hat geschrieben:Und womit ersetzt Du den Boston?
Wenn deine Füße es mitmachen: Adizero Pro
Meine machen es leider nicht mit. Die etwas flacheren Schuhe mit Platte sind zu viel für meine Plantarmuskulatur.* Das betrifft leider leider den Adizero Pro und -etwas weniger- den Asics Metaracer.
Im Adizero Pro hatte ich sogar schonmal während des Laufens einen Krampf in der Fußmuskulatur. In beiden Schuhen merke ich sie danach sehr und muß gut ausrollern. Durch die erst unbemerkten Verspannungen hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit der Gegenseite (langer Zehenstrecker) und daher kommen beide Schuhe nur selten zum Einsatz. In anfänglicher Begeisterung bin ich den Adizero Pro teilweise >1x/Woche gelaufen, was dann die Probleme gab. Nur verknüpfen mußte ich sie erst.
Ansonsten wäre der Adizero Pro aber ein sehr würdiger Boston (6/7) Ersatz.
Den Lauf ich übrigens gezielt Ferse. Da geht der richtig vorwärts. Echt schade, dass ich nicht so damit klarkomme.

*Zu dem Schluß bin ich zumindest gekommen seit ich den Asics Metaracer laufe und die gleichen Probleme wie im Adizero Pro bekomme. Ist für mich der einzig direkte Link der beiden Schuhe. Aber nur eine Vermutung.

547
Dirk_H hat geschrieben:Wenn deine Füße es mitmachen: Adizero Pro.
Den habe ich sogar, wollte ihn aber nicht im Training einsetzen und vor allem nicht so häufig. Um ehrlich zu sein, habe ich ihn noch gar nicht ausgeführt. Was Du als Nebenwirkung beschreibst, war auch so ein wenig meine Befürchtung. Wobei der Schuh ja wirklich sehr normal aussieht.
nix is fix

548
leviathan hat geschrieben:Den habe ich sogar, wollte ihn aber nicht im Training einsetzen und vor allem nicht so häufig.
Mein nächster WK wird entweder nostalgisch im Adios 3 oder ein Sohlenmonster.
leviathan hat geschrieben:Was Du als Nebenwirkung beschreibst, war auch so ein wenig meine Befürchtung. Wobei der Schuh ja wirklich sehr normal aussieht.
Hatte ich auch garnicht mit gerechnet. Hatte vorher irgendwo gelesen, dass die Platte (angeblich) sehr mild ausgeführt wäre. Für meine Füße offensichtlich nicht mild genug.
Hat wirklich viel Ähnlichkeit mit einem alten Boston mit Platten-Turbo.
Nimm den mal in die Hand und versuch ihn zu biegen...aber bitte mit Vorsicht, du bist ja deutlich kräftiger als ich. :peinlich:
Steif wie nix.
Ich glaube bei den Sohlenmostern "verläuft" sich das etwas in der dicken Sohle.
Auf jeden Fall hatte ich vorher noch nie einen Schuh der so auf meine Fußmuskulatur ging und ein gewisses Dejavu hatte ich dann neulich im Asics Metaracer, welcher ansonsten auch ein super Schuh* ist.

*mehr in Bezug auf das Laufgefühl. Die "offizielle" Superschuh-Definition treffen wohl beide nicht.

549
...für schnellere Sachen (10K Tempo aufwärts) nehme ich aktuell entweder einen SL 20 oder B9, auf der Bahn auch schon mal einen Adizero RC 2.0. Wobei "mein" schnelles Tempo vermutlich eurem DL-Tempo entspricht! Von dem SL 20 und dem B9 habe ich jeweils noch ein paar in Reserve. Von den neueren Adidas Modellen könnte der Adios 6 oder der SL20.2 den "alten" Boston beerben! In beiden habe ich aber erst einen lockeren DL mit ein paar Steigerungen gemacht - "fühlen" sich gut und schnell an! Generell komme ich mit der Lighststrike-Dämpfung sehr gut zurecht, erinnert mit ich etwas an die alte Adipren Dämpfung aus meinem geliebten SN Glide 5!!!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Die Neugier hat gesiegt...

550
... und ich habe den Boston 10 heute eingeweiht! Auf dem Plan stand bei mir ein langer Lauf* von gut 90 Minuten, normalerweise ein Fall für den UB PB, heute dann im neuen Boston. Mein erster Lauf in einem Highstack und ohne das ich den vorher ein paar Mal im Alltag getragen hatte! Heute morgen also rein in die Schuhe geschlüpft - die sitzen wirklich richtig gut mit festem Sitz an Ferse und Mittelfuß und ausreichend Platz im Vorfuß - und schon ging es los ...

Das erste was mir aufgefallen ist, man „steht“ anders in bzw. auf dem Schuh - nimmt fast von allein eine aufrechte Haltung ein! Das zweite ist eben dieser Drang nach vorne, so dass ich mich auch direkt etwas einbremsen musste. Nach ca. 1 KM hatte ich mich auf die Schuhe und das Laufgefühl eingestellt, von da an lief es im Prinzip von ganz allein! Der Schuh führt den Läufer in einer für mich noch nicht gekannten Art und Weise: „es“ läuft von ganz allein und ich hatte teilweise das Gefühl ich schwebe über den Boden! Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Effekt bei leichteren Läufern noch ausgeprägter sein kann! Dabei hat man trotz der hohen Sohlen-Konstruktion einen ziemlich stabilen und sicheren Tritt, nur bei extrem engen Kurven war der Schuh etwas „unruhig“!

Ich bin wirklich angenehm überrascht, denn insgesamt war dieses Laufgefühl wirklich komplett anders und neu für mich! Ich hoffe, der gute Eindruck wird sich bestätigen, vor allem wenn es bei den längeren Läufen mit Endbeschleunigung auch mal in Richtung HM Tempo gehen wird! Aber der Boston ist jetzt wirklich ein komplett anderer Schuh! Vielleicht nichts was andere Hersteller auch schon länger im Programm haben, für Adidas eben was neues! Und ja, ich behalte den Schuh :hallo:


*Lange Läufe sind bei mir alles zwischen 90 und 120 Minuten, aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung bzw. stärkeren Medikamenten-Verbrauchs lauf ich die längeren Sachen im Moment bei einer Pace zwischen 6:40 und 7:10/km, heute zusätzlich mit 2 Gehpausen nach 30 und 60 Minuten! Und ich bin relativ groß und schwer!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“