Banner

Adidas Adizero Modelle

201
Bekoji ist schon da!
Tolle Passform bei mir (ähnlich wie der Takumi Sen 6), sehr schmal, ansonsten sehr spartanisch.
Irgendwie passen mir perfekt nur die „Japan-Modelle“ , anscheinend habe ich Japaner-Füße 😁🤪

202
Diesi hat geschrieben:Bekoji ist schon da!
Tolle Passform bei mir (ähnlich wie der Takumi Sen 6), sehr schmal, ansonsten sehr spartanisch.
Irgendwie passen mir perfekt nur die „Japan-Modelle“ , anscheinend habe ich Japaner-Füße 😁🤪
Mein RC und der Pro sind heute auch angekommen. Und ich bin nicht zu Hause und darf erst morgen :P
nix is fix

203
Bei mir gibt in diesem Jahr nur noch einen Boston 9 oder Adios 5 in schwarz....


Okay, vielleicht noch einen neuen Supernova in pink und einen RC 2, wenn es den in einer scohönen Farbversion gibt. Wobei mir ja auch noch ein Trail-Schuh fehlt und die neue Terrex Kollektion vor allem optisch sehr ansprechend ist. Hab gerade auch gesehen, das der SL 20 im Manga Style jetzt endlich reduziert ist.... wo das nur enden soll :klatsch:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

206
Ich hab dann jetzt auch nochmal zugeschlagen: den Adizero Adios 5 in Signal Pink und passend dazu und zum Pro das Run It 3-Streifen PB T-Shirt in Signal Pink :klatsch:

207
Respekt, also hast du jetzt deinen Schuh-Park innerhalb von 3 Wochen erweitert um:
- 2 Paar RC 2.0 - von denen du ein paar an Levi weitervermittelt hast
- 3 Paar Adizero Pro ( jeweils in 2 Größen?!), von denen du das Paar in Signal Pink behältst
- 1Paar Bekoij 2
- 1 Paar Adios 5 - obwohl du noch 4 Paar Adios 4 in Gebrauch hast und zusätzlich noch 1 Paar im Karton.
- und 1 Paar Takumi Sen sind auch noch in der Rotation
Hab ich was vergessen? :D :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

208
Bewapo hat geschrieben:Respekt, also hast du jetzt deinen Schuh-Park innerhalb von 3 Wochen erweitert um:
- 2 Paar RC 2.0 - von denen du ein paar an Levi weitervermittelt hast
- 3 Paar Adizero Pro ( jeweils in 2 Größen?!), von denen du das Paar in Signal Pink behältst
- 1Paar Bekoij 2
- 1 Paar Adios 5 - obwohl du noch 4 Paar Adios 4 in Gebrauch hast und zusätzlich noch 1 Paar im Karton.
- und 1 Paar Takumi Sen sind auch noch in der Rotation
Hab ich was vergessen? :D :zwinker5:
Ja es fehlen noch die Adizero Sub-2, Adizero Adios Undftd. Neopren, Adizero Undftd. Camo, Adizero Prime 5 Yrs., Takumi Ren 3, Ultraboost (die Generation vor dem 19) und Pulseboost HD.
Dazu kommen noch Handballschuhe.
Das war nur meine Adidas-Flotte 😉

210
Diesi hat geschrieben:Die anderen habe ich natürlich schon länger in Gebrauch und von den nagelneuen Adios 4 in Camouflage würde ich mich gegebenenfalls trennen...😊
Echt? Ich finde den total klasse und trage den aktuell als Sneaker...

Bei mir sind aktuell in der Rotation:
Ein Boston 7, ein Boston 8, 2 x SL 20, ein Solarglide, ein Ultraboost UC, ein Ultrabbost 19, ein Pulseboost HD, ein Supernova Glide 5 und ein Supernova GTX für den Winter.

Dazu habe ich noch als „Reserve“ bzw. als Sneaker: einen Ultraboost, einen Ultrboost 19, einen Boston 7, einen Adios Boost Ltd. (Schwarz/Gold), einen Adios 4, einen Pulseboost Hd, und noch einen Adistar Boost.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

211
Bewapo hat geschrieben:Echt? Ich finde den total klasse und trage den aktuell als Sneaker...
Bei mir sind aktuell in der Rotation:
EinNen Boston 7, einen Boston 8, 2 SL 20, eiinen Solarglide, einen Ultraboost UC, einen Ultrabbost 19, einen Pulseboost HD, einen Supernova Glide 5 und einen Supernova GTX für den Winter.

Dazu habe ich noch als „Reserve“ bzw. als Sneaker: einen Ultraboost, einen Ultrboost 19, einen Boston 7, einen Adios Boost Ltd. (Schwarz/Gold), einen Adios 4, einen Pulseboost Hd, und noch einen Adistar Boost.
Ja den Adios 4 Camouflage habe ich ja nochmal in meiner Laufecke - und wenn der mal mehr oder weniger auf ist werde ich den dann als Sneaker nutzen.
Zum laufen nutze ich im Moment eh eher den Takumi und Pro, sowie Adios 4 in orange und blau.

212
Habe gestern extra einen Umweg eingelegt, weil ich meine Schuhe haben wollte. RC und Pro ausgepackt und probiert. Der RC ist für Adidas Verhältnisse sehr breit. Ich finde sogar, daß er sehr wenig Halt bietet. Ich bin dann gleich eine Runde gelaufen. Er ist deutlich härter als der Boston und ein wenig härter als der SL. Vom Laufgefühl hat er mich eher an einen Kinvara erinnert. An sich läuft sich der Schuh gut. Es wird aber ziemlich sicher nicht mein Lieblingsschuh (wobei ich das beim neuen Boston auch dachte). Auf jeden Fall mal ein neuer Schuh zu wechseln. Auch wenn er sich nicht so bequem wie ein Boston anfühlt, läuft man verdammt schnell damit. Mein schöner Fersenlaufstil passt aber so rein gar nicht zu Schuh. Ein wenig Umstellung auf den Mittelfuß lässt aber wieder Wohnzimmer Flair aufkommen. Zwar nicht das weichste Sofa, aber immerhin doch noch ein Sofa :wink:

Und nun zum Pro. Ich bin nur kurz reingeschlüpft. Die Teile sind wie für meine Füße maßgeschneidert. Die fühlen sich schon beim stehen wie eine Waffe an. Ich werde die Schuhe dennoch erstmal nicht tragen. Die sind meine Motivation. Wenn die Form auf einem von mir definierten Wert angelangt ist, dann werden sie vor den Altar... äh auf den Asphalt geführt. Da freue ich mich schon riesig drauf.
nix is fix

213
Ich hab die Pro heute zum dritten mal gelaufen und muß sagen daß ich immer besser damit zurechtkomme.
Je schneller ich unterwegs bin desto besser laufen die Dinger.
Nur meine großen Zehen schlafen mir bei den Schuhen ein, beim ersten mal von Anfang an - mittlerweile ab 3-4 km, wird wohl die harte Carbonzwischensohle sein.

214
Bewapo hat geschrieben:Bei mir gibt in diesem Jahr nur noch einen Boston 9 oder Adios 5 in schwarz....
Hey Bernd, den Adios 5 in schwarz gibt es jetzt um 79 Euro mit Gutscheincode! Wie siehst du den Adios im Vergleich zum Boston!?
Bild
Link

218
Albatros hat geschrieben:Wo gibts den denn? 🤔
Der Link führt den Weg. Oder was meinst Du?
Jetzt bin ich am überlegen...🤔
Wie fällt der von der Größe aus vgl. mit dem RC 2.0 und dem Boston 7?
Subjektiver Eindruck: deutlich schmaler als der RC. Für mich fühlt der sich exakt gleich an im Vergleich zum Boston 7. Ich habe schon gewitzelt, daß der Adios 5 mein neuer Boston 7 ist.
nix is fix

219
Bewapo hat geschrieben:Wo hast du den Adios denn für 79 gesehen?
Bei Runningwarehouse gibt es den Adios 5 in diversen Farben von 85-89€. Mit dem 15% Gutschein landet man dann auch bei um die 75€.

220
leviathan hat geschrieben:Der Link führt den Weg. Oder was meinst Du?



Subjektiver Eindruck: deutlich schmaler als der RC. Für mich fühlt der sich exakt gleich an im Vergleich zum Boston 7. Ich habe schon gewitzelt, daß der Adios 5 mein neuer Boston 7 ist.
Ich meinte den Code...
Hab den Boston 7 in 46, den RC 2.0 in 45 1/3...
Dann sollte deiner Meinung nach der 46er passen?

221
Albatros hat geschrieben:Ich meinte den Code...
Ok, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Hab den Boston 7 in 46, den RC 2.0 in 45 1/3...
Dann sollte deiner Meinung nach der 46er passen?
Ich habe den Boston 7 in der 45 1/3 und der passt genau wie der Adios 5 in der gleichen Größe perfekt. Der RC ist in der Größe etwas zu groß, aber eine Nummer kleiner wäre er mir zu klein. Von daher würde ich an Deiner Stelle bei der 46 zuschlagen. Das sollte ziemlich sicher passen.
nix is fix

224
Bin fündig geworden - hat funktioniert mit den 25%. 🤗
Dann vertraue ich mal auf Levi, dass es mit der Größe hinkommt - diesmal nur ein Modell in Größe 46 bestellt...
Bin gespannt.

225
An diejenigen, die den Adios und Boston haben, gibt es grobe Unterschiede? Möchte gerne einen Schuh zwischen Mizuno Wave Rider und Adizero RC 2.0! Würde der Adios oder der Boston gut passen?
Bild
Link

227
chriwalt hat geschrieben:An diejenigen, die den Adios und Boston haben, gibt es grobe Unterschiede? Möchte gerne einen Schuh zwischen Mizuno Wave Rider und Adizero RC 2.0! Würde der Adios oder der Boston gut passen?
Ich kenne leider den Wave nicht. Der Adios ist deutlich weicher als der RC. Der Boston ist ein echtes Sofa, aber trotzdem schnell und dynamisch. Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
nix is fix

228
Danke, das würde schon mal passen, wenn der Adios weicher als der RC ist! Ist der Boston dann noch weicher als der Adios? Dann dürfte er in Richtung Wave Rider gehen, den würde ich als Sofa bezeichnen!
Bild
Link

229
Steffen42 hat geschrieben:Bei Runningwarehouse gibt es den Adios 5 in diversen Farben von 85-89€. Mit dem 15% Gutschein landet man dann auch bei um die 75€.
Wo finde ich den 15% Gutschein?
Bild
Link

231
leviathan hat geschrieben:Der Boston ist ein echtes Sofa, aber trotzdem schnell und dynamisch.
Hattest Du schon mal einen Ultraboost an - Das ist ein Sofa :zwinker5:
Danke für den Hinweis bzw. Vergleich Adios 5 =Boston 7 - der 7'er ist mein absoluter Lieblings-Schuh!
Daher werde ich auch mal den Adios 5 versuchen - vielleicht reicht es auch bis zum Altar..... :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

233
Bei Adidas habe ich gerade gefragt, warum man den Adizero RC 2.0 um eine Nummer größer nehmen soll, wenn doch Adizero RC 2.0 und Adios 5 bei Größe 46 2/3 jeweils 28.8 cm Länge haben! Es konnte mir nicht erklärt werden! :klatsch:
Bild
Link

237
Heute Mittag ist dann mein Adizero Adios 5 in Signal Pink ins Haus geflattert, sieht in der Farbe Megageil aus.
Ist allerdings in meiner Größe in der länge, vorne an den Zehen fast schon zu kurz, alle anderen aktuellen Adizero haben da mehr Raum.
Geht das nur mir so oder ist das bei euch auch so?

Eben dann den ersten 7 km Trainingslauf absolviert und muß sagen gegenüber dem Adios 4 ist der schon direkter und hat mich sehr zum schneller laufen animiert.
Ich wollte den 5er ja erst überspringen aber ich bin froh daß ich den doch noch probiert habe - gefällt mir optisch und lauftechnisch doch überraschend gut.

238
leviathan hat geschrieben:Ich habe den Boston 7 in der 45 1/3 und der passt genau wie der Adios 5 in der gleichen Größe perfekt. Der RC ist in der Größe etwas zu groß, aber eine Nummer kleiner wäre er mir zu klein. Von daher würde ich an Deiner Stelle bei der 46 zuschlagen. Das sollte ziemlich sicher passen.
Mittlerweile ist mein Adios 5 auch eingetroffen und ich konnte ihn bei meinem gestrigen TDL erstmals testen.
Was die Größe angeht, ist es so wie Von Levi beschrieben - meiner passt in 46 perfekt. Danke Levi!
Vom Laufgefühl her ist der Adios 5 das Zwischending von RC 2.0 und Boston 7, geht aber eher in Richtung RC. Wobei ich den RC wahrscheinlich bei längeren Wettkämpfen nicht laufen werde, den Adios 5 schon eher. Wenn’s noch etwas komfortabler sein soll dann der Boston 7 - wobei auch der alles andere als ein Dämpfungsmonster, sondern auch relativ direkt ist. Die drei Modelle ähneln sich und man braucht sicher nicht alle drei im Schuhregal - aber jetzt wo ich die Auswahl habe, kommen die natürlich abwechselnd zum Einsatz... :D

239
Jetzt fehlt mir nur noch der Takumi Sen 6 in Signal Pink in 44 2/3 und ich bin glücklich 😁
Aber irgendwie gibts den bei Adidas nur in 3 Mini-Größen, 38 oder so.... 🤔🤪

240
Heute ist mein Takumi Sen 6 in blau in 44 2/3 gekommen - passt jetzt absolut perfekt (vorher hatte ich ihn in 45 1/3 und war etwas zu groß).
Also wenn jemand Interesse hat an einem Takumi Sen 6 in blau in 45 1/3 dreimal gelaufen a 6 km...
Könnte ich Kostengünstig abgeben... :hallo:

Wie gesagt ich suche noch den Takumi Sen 6 in Signal Pink in meiner Größe... :klatsch:

241
Diesi hat geschrieben: Also wenn jemand Interesse hat an einem Takumi Sen 6 in blau in 45 1/3 dreimal gelaufen a 6 km...
Könnte ich Kostengünstig abgeben... :hallo:
Kostengünstig heißt?
Wie fällt der aus im Vergleich zum Boston 7, RC 2 oder Adios 5?

242
Albatros hat geschrieben:Kostengünstig heißt?
Wie fällt der aus im Vergleich zum Boston 7, RC 2 oder Adios 5?
Also ich habe jetzt meine Adidas Laufschuh - Armada komplett in 44 2/3.

Den Bekoji 2, den RC 2, den Adios 5, den Takumi 6 und den Pro.

Den Boston habe ich noch nie gehabt, da kann ich also nicht mitreden.

Wobei ich sagen muß daß der Takumi schmal geschnitten ist - also genau wie für mich gemacht.

Preislich dachte ich mir so um die 90 € incl. Versand.

243
Ich trenne mich jetzt von meinen Backup Adios 4 in Camo Größe 44 2/3 neu und unbenutzt.

Ebenso von meinen Takumi Sen 6 in blau Größe 45 1/3 dreimal 6 km gelaufen.

Wer Interesse hat einfach PN 😉

244
Ich habe gerade mal meine Adizeros gewogen.

Alle in Größe 44 2/3 und den linken Schuh.
Komischerweise wiegt der Takumi Sen 6 in blau 3 Gramm weniger als der in Signal Pink :confused: .

Na vielleicht weil ich den blauen ca. 25 km mehr gelaufen bin als den pinken (Abrieb ?).


Adizero Bekoji 2: 183 g
Adizero Takumi Sen 6 blau/Signal Pink: 209 g/212 g
Adizero RC 2.0: 220 g
Adizero Adios 5: 239 g
Adizero Pro: 257 g

Leichter ist nur noch mein Adizero Sub2 mit 172 g, aber hier außer Konkurrenz da kein aktuelles Modell und Größe 45 1/3.

246
Ich hatte mich gestern mal wieder für den SL entschieden. Der ist ja leider ähnlich breit wie der RC. Gestern hatte ich ihn etwas anders gebunden. Und auf einmal war es ein anderer, ein neuer, ein besserer Schuh. So hat er mir fast besser als der Boston gefallen. Die Sohle gefällt mir auch ganz gut. Man muss natürlich schauen, ob die sich auf nassem Untergrund ähnlich gut verhält wie die Conti.
nix is fix

247
leviathan hat geschrieben:Ich hatte mich gestern mal wieder für den SL entschieden. Der ist ja leider ähnlich breit wie der RC. Gestern hatte ich ihn etwas anders gebunden. Und auf einmal war es ein anderer, ein neuer, ein besserer Schuh. So hat er mir fast besser als der Boston gefallen. Die Sohle gefällt mir auch ganz gut. Man muss natürlich schauen, ob die sich auf nassem Untergrund ähnlich gut verhält wie die Conti.
...die Sohle vom SL 20 ist doch eine Conti-Sohle?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

248
Bewapo hat geschrieben:...die Sohle vom SL 20 ist doch eine Conti-Sohle?!
Du hast Recht. Ich hatte mich von der Sohlenfarbe irren lassen. Die ist wie bei meinen RC. Daher unterlag ich dem Trugschluss, daß es die gleiche Sohle sei.
nix is fix

250
Steffen42 hat geschrieben:Seht es mir nach, bin zu faul, nachzublättern... Ist denn schon jemand den Carbon-Adios hier gelaufen?
Ja ich finde den etwas schwammig und ich rutsche darin etwas hin und her, läßt sich also für meinen Fuss nicht so gut schnüren.
Vom laufen her gefällt er mir umso besser je schneller ich laufe.
Für langsames chillen (für mich) eher nicht so geeignet.
Und mir schlafen die Zehen ein, liegt wohl an der Carbonplatte.
Zum vergleichen habe ich mal den Asics Metaracer bestellt - bin mal gespannt...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“