JoelH (20.01.2022)
Mittlerweile habe ich knapp über 80 km mit den Adizero Pro 2 absolviert und bin weiterhin zufrieden.
Um die obige Aussage noch etwas zu konkretisieren/ korrigieren:
Ich bin in den Adizero meinem HM gelaufen und, da ich keinen besonders guten Fußaufsatz habe*, kommt mir der Schuh gerade da entgegen. Er verzieh sehr gut, ist aber natürlich kein Stabilschuh.
Auch am nächsten Tag hatte ich keinerlei Beschwerden.
Hast du sonst noch Fragen?
*Heißt ich versuche zwar über den Mittelfuß zu laufen und den Fuß nah unter dem Körperschwerpunkt aufzusetzen, aber das gelingt mir nicht konstant.
JoelH (20.01.2022)
Ich hab den Schuh, aber noch liegt er nur im Schrank. Was mich überrascht hat ist dass er doch einen ganzen Tacken schwerer ist als der Vaporfly. Merkt man davon was beim Laufen?
Ich habe keinen Vaporfly und kann zu dem Vergleich nichts beisteuern.
Schwer finde ich den Adizero nicht, liegt aber auch daran, dass er bei mir im Bestand eher ein leichter Schuh ist.
Es war neulich auch mal die Rede vom Pro 2 ohne Adios.
Gibt es den schon irgendwo?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in
Danke für die Infos Albatros und joda.
Dann bin ich mal gespannt, habe mir einen bestellt. Habe 44 2/3 gewählt, wie immer bei adidas. Mal schauen ob er passt.
Zuletzt überarbeitet von Bewapo (20.01.2022 um 14:45 Uhr)
Ich meine mich zu erinnern, du oder jemand anders hätte mal geschrieben, es würde jetzt vom Pro doch noch eine neue Version geben?
Jain, es kam ja auf einmal diese Retro Version Adizero Pro V1 DNA in verschiedenen Farben auf den Markt - ich galube die hatte ich dann als "neue" Version interpretiert ?!
Hat schon jemand den Adistar unter die Füße bekommen und kann ihn bewerten?
...unter den Füßen JA - siehe hier! Seriös bewerten kann ich den Schuh aber leider nicht. Die Bewertung von den üblichen Verdächtigen bzw. youtube-Testern ist aber eher und viellleicht auch überraschend positiv! Es wird oft der Vergleich zu dem Nike Invincible Run gezogen!
Zuletzt überarbeitet von Bewapo (27.01.2022 um 12:49 Uhr)
Auf deinem Bild schaut er gar nicht so schlimm aus wie in den Promo-Teasern von Adidas
Den Vergleich mit dem Invincible habe ich auch gelesen/ gesehen, deswegen würde mich die Meinung aus dem Forum interessieren. Hier ist es dann doch etwas ehrlicher als auf so mancher Plattform.
Ist aber schon mächtig viel Schuh! Und von den Laufschuhholics dürfte vermutlich keiner den Schuh testen wollen, da der einfach zu schwer ist! Aber mal sehen, vielleicht probiere ich den als "Fanboy" im Laufe das Jahres doch mal aus ...![]()
Die Sommerkollektion (ab März) steht vor der Tür: weiß - hellgrün - blaugrün - orange sind hier die Farben des Sommers. Aber seht selbst: Boston 10 / Takumi Sen 8 / Adios Pro 2 / Prime X und Adios 6!
Zuletzt überarbeitet von Bewapo (30.01.2022 um 17:38 Uhr)
Nur der unterste, denn nur bei dem sind die Streifen "richtig"!![]()
... ist fast schon wie bei den Autos: Dort werden bei den sog. Top-Modellen die Marken an/auf den Kühlerhauben auch immer größer!
Passt ganz gut hier rein! Interessanter VLOG von Mr. Pflieger, in dem er seine Laufschuh-Rotation erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=Yj69udAKEkY
Zuletzt überarbeitet von Bewapo (31.01.2022 um 10:11 Uhr)
Hallo zusammen, ich verfolge den Faden hier schon eine Weile und bin echt heiß drauf, den Adios Pro 2 zu laufen. Jetzt bin ich nicht der "typische" Läufer... Mal kurz eine Zusammenfassung:
Ich bin 38 Jahre alt, 184cm groß, habe im letzten Jahr durch Intervallfasten, viel Sport (Rennrad, Laufen, Kernwerk) ca. 26kg abgenommen (Startgewicht 122kg, jetzt also ca. 96kg). Ich würde mich durchaus als sportlich bezeichnen, laufe seit meinem 18. Lebensjahr. Seitdem 3x HM in ca. 2:00:00, keine muskulären oder Gelenksprobleme.
Im Laufladen meines Vertrauens wurde mir (vor 3 Wochen) links eine leichte Tendenz zum Pronieren bescheinigt, rechts alles o.B. - ich wollte einfach mal schauen, was sich evtl. durch den Gewichtsverlust an der Geometrie geändert hat.
Derzeit laufe ich wöchentlich ca. 40-50km mit einer angenehmen Pace von ca. 5:40 mit dem HM-Trainingsplan von Garmin.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr sagen, dass ein Schuh wie der Adios Pro bei mir rausgeworfenes Geld (weil in 100km am Ende) ist? Oder besteht eine Chance, dass ich Spaß daran habe - trotz, dass ich wahrscheinlich als "extrem schwerer Läufer" gelte?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße,
Daniel
Zuletzt überarbeitet von DaniRunSIG (31.01.2022 um 12:31 Uhr)
Ich würde mal so antworten wie Du fragst...
Du willst ca. 200 Euro für einen Schuh ausgeben, der Dich nach eigener Schätzung 100km weit trägt. Gemäß Deinen Angaben entsprechen die 100km ungefähr 10 Stunden. Wer soll nun entscheiden, ob Du Spaß daran hast?
Du kannst einen exzellenten Chateauneuf du Pape für 200 Euro kaufen. Der sollte dann aber wirklich gut sein. Und der eine oder andere tut das auch und hat damit sogar nur eine Stunde oder vielleicht 2 so richtig viel Freude. Ein anderer mag die Art Wein und geht in den Nachbarort in und kauft sich einen sehr ähnlichen Wein in einem anderen Chateau. Die Trauben kommen vom gleichen Weinberg, werden genauso oder ähnlich gekeltert. Bei einer Blindverkostung gibt es sicher keinen klaren Gewinner. Der Wein kostet aber nur 20 Euro? Hat der erste Käufer einen Fehlkauf hingelegt. Oder hat er einfach Recht, weil es ihm das wert ist?
Du kannst nicht erwarten, daß Dir jemand die Antworten auf diese Fragen abnimmt![]()
nix is fix
Albatros (31.01.2022), Catch-22 (31.01.2022), DaniRunSIG (31.01.2022), JoelH (31.01.2022), Steffen42 (31.01.2022)
Was sagt denn derzu Deinem Vorhaben?Laufladen meines Vertrauens
Immerhin scheinen die ja so kompetent zu sei, dasserkannt wurde.links eine leichte Tendenz zum Pronieren
Unabhängig vom Kosten/Nutzen Thema sollte der Sinn einer solchen Anschaffung (High Heels mit Carboneinlage) auch im Hinblick auf Deine Orthopädie, Trainingsgewohnheiten, etc. hinterfragt werden...
DaniRunSIG (31.01.2022)
Danke für eure Antworten! Vielleicht habe ich auch etwas unklar gefragt, aber meine Aussage “nach 100km durch” war spontan aus der Luft gegriffen. Meint ihr denn, dass diese Art von Schuh überhaupt mit meinem Gewicht klar kommen kann? Gibts hier Erfahrungen von euch? Oder disqualifiziere ich mich damit schon von vornherein für diesen (bzw. Carboneinlagenschuhe im Allgemeinen)?
Ich spekuliere mal:
sein Laufladen führt gar kein Adidas, daher hat er entweder nicht gefragt oder sie nicht empfohlen![]()
DaniRunSIG (31.01.2022)
@Chatch-22: genau so siehts aus.![]()
ich würde nicht sagen, dass du dich wegen dem Gewicht disqualifizierst.
Mit 96 kg auf 184cm verteilt bist du zwar immer noch etwas übergewichtig, ist aber kein vergleich zu früher
Flotter als ich bis du auch. Ich bin 180 und aktuell 83 kg schwer (weiblich), laufe aktuell deutlich langsamer als du. Carbonschuhe funktionieren bei mir. Es gibt auch Studien, die belegen, dass sie bei langsameren Läufern sogar besser funktionieren als bei schnellen. Bleibt die Frage, ob sie ihren Preis wert sind? Das muss jeder für sich entscheiden. Haltbarkeit von Schuhen ist auch immer relativ und hängt von deutlich mehr als nur dem Gewicht des Läufers ab.
Bleibt also an dir zu überlegen, ob du sie ausprobieren willst. Evtl. lohnt sich auch ein Blick in die zweite Reihe, also die Trainingsschuhe mit Nylon Einlage wie dem Endo Speed.