+ Antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 1017181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 582
    Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.631
    'Gefällt mir' erhalten
    4.219

Standard

Na so wie man Adidas kennt, werden da noch ein Hauf Designs kommen. Ist halt nur die Frage wann. Einen Druck Schuhe zu kaufen habe ich aber nicht, Bedürfnisse hier "early adopter" zu sein auch nicht und daher kann ich warten bis mal was nettes dabei ist.

@Gewicht: I don't know. Ich werd das Ding sicher auf die Wagge stellen, wenn ich es mal bestellen sollte. Wenn es ne Mogelpackung ist, dann geht er halt zurück.
    Aber auch schon interessant, dass er auch preislich nun merklich über dem Adios angesiedelt ist. Shame on Adidas. Deutet aber schon etwas darauf hin, dass sie sich da vielleicht mehr Mühe gegeben haben als beim Adios 6.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Na so wie man Adidas kennt, werden da noch ein Hauf Designs kommen. Ist halt nur die Frage wann. Einen Druck Schuhe zu kaufen habe ich aber nicht, Bedürfnisse hier "early adopter" zu sein auch nicht und daher kann ich warten bis mal was nettes dabei ist.

@Gewicht: I don't know. Ich werd das Ding sicher auf die Wagge stellen, wenn ich es mal bestellen sollte. Wenn es ne Mogelpackung ist, dann geht er halt zurück.
    Aber auch schon interessant, dass er auch preislich nun merklich über dem Adios angesiedelt ist. Shame on Adidas. Deutet aber schon etwas darauf hin, dass sie sich da vielleicht mehr Mühe gegeben haben als beim Adios 6.
    Leider, äähh zum Glück gibt es keine Rabatte. Der preisliche Unterschied zum Adios kommt wohl daher weil im Boston noch "Energy Rods" und mehr Lightrike Pro verbaut sind?!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.309
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Adios ist in dem Fall auch nur Name dropping. In Wirklichkeit ist der Adios 6 ein Sl20.3
    Der Boston ist sogar um 10€ teurer geworden.

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.678
    'Gefällt mir' erhalten
    729

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Leider, äähh zum Glück gibt es keine Rabatte. Der preisliche Unterschied zum Adios kommt wohl daher weil im Boston noch "Energy Rods" und mehr Lightrike Pro verbaut sind?!
    stimmt
    Beim Adios geht der Rabattcode über die Firma, beim Boston nicht. Ist vielleicht auch ganz gut...

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.678
    'Gefällt mir' erhalten
    729

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Adios ist in dem Fall auch nur Name dropping. In Wirklichkeit ist der Adios 6 ein Sl20.3
    Der Boston ist sogar um 10€ teurer geworden.
    ich laufe den SL20 und der ist schon recht fest/firm, aber den kann ich gut laufen. Den SL20.2 hatte ich mal bestellt und schon beim Anprobieren gemerkt, dass das nicht passt. Ich stand nicht wirklich stabil darin, bin nach innen gekippt. Die etwas weichere Dämpfung fand ich ganz gut. Hab ihn aber zurückgeschickt.

Der Adios 6 ist angekommen. Fand ihn beim ersten Reinschlüpfen gut von der Passform her. Allerdings scheint er mir minimal kleiner zu sein als ich es gewohnt bin. Im Keller kurz mal hin-und hergehoppelt. Fühlte sich sehr reaktiv an, was ich positiv finde. Lightstrike Pro ist ja wirklich sehr weich. Mal sehen wann ich ihn das erste mal ausführe...

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

Laut der offiziellen Info von adidas.com zur Veröffentlichung der neuen Adizero-Modelle, hat der "PrimeX" eine "50 mm heel". Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, der Schuh darf bei keinem offiziellen WK (nach IAAF Regeln) getragen werden

Muss man nicht verstehen.... bzw. wäre dann ein recht teurer Trainingsschuh?!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (18.06.2021 um 12:01 Uhr)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.463
    'Gefällt mir' erhalten
    2.033

Standard

Laut der offiziellen Info von adidas.com zur Veröffentlichung der neuen Adizero-Modelle, hat der "PrimeX" eine "50 mm heel". Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, der Schuh darf bei keinem offiziellen WK nach IAAF Regeln getragen werden

Muss man nicht verstehen.... bzw. wäre dann ein recht teurer Trainingsschuh?!
    Ja... das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...

Was soll ich dann z.B. machen, wenn bei einem Straßenlauf jemand vor mir mit diesem Schuh ins Ziel eintrudelt?
    Anschwärzen bei der Rennleitung?
    Auf meinem Niveau? Das wäre etwas "lächerlich".
    Lächerlich wäre dann aber auch die Gegenseite, die einen solchen Schuh bei einem Wettkampf benutzt...

Finde ich irgendwie daneben von Adidas...

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    3.315

Standard

Joo, der Schuh macht so keinen Sinn.
    Über mich

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (18.06.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.631
    'Gefällt mir' erhalten
    4.219

Standard

Und wird vermutlich trotzdem weggehen wie warme Semmeln.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

Und wird vermutlich trotzdem weggehen wie warme Semmeln.
    Jo - Männergrößen (>40) sind bei Adidas nicht mehr zu haben, Boston 10 für Männer ist dort auch schon ausverkauft!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.631
    'Gefällt mir' erhalten
    4.219

Standard

Gerade mal noch einen Blick auf den Boston 10 geworfen und auf einen ganz interessanten Widerspruch getroffen. Adidas.de sagt ja 239g und hier/wir hatten uns ja schon gewundert.
    Adidas.com sagt 10 ounces (~280g).
    Runningwarehouse.com führt ihn als 10.4 ounces.
    Der Test hier gibt folgende Daten: https://www.roadtrailrun.com/2021/06...10-review.html
    Estimated weight: men's 10.45 oz / 296g (US9)
    Samples: men’s US9.5 295.5g (293g left, 298g right) / 10.42oz (note that this is a WIDE forefoot version so it may be a little heavier), 10.19 oz /289g both shoes (US8.5), 10.86 oz / 308g (US10)

Äh, da wäre ich dann raus. Wo leben die denn? Alle anderen werden leichter und leichter und die hauen ordentlich Gewicht drauf.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (18.06.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.309
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Sehe ich genauso.

Was die höhe des PrimeX angeht, dachte ich, dass man die Frage leicht halbwegs lösen kann, einfach blick in die Liste der erlaubten Schuhe werfen. Die aktuellste, die ich finden konnte, ist vom Mai. Die neuen Adidas tauchen dort jedoch (noch?) nicht auf
    https://www.worldathletics.org/downl...%20May%202021)

Die Angaben auf der Adidas HP werden auch immer unverlässlicher. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie einen nicht erlaubten Schuh auf den Markt bringen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    3.315

Standard

Was die höhe des PrimeX angeht, dachte ich, dass man die Frage leicht halbwegs lösen kann, einfach blick in die Liste der erlaubten Schuhe werfen.
    Da werden sie auch eher nie auftauchen, da in den Regeln ganz klar eine 40mm Regel eingearbeitet ist.

Auf der anderen Seite, außer ein paar Nerds wie uns, wer liest da nach? Ich wette von den 40.000 vom Berlinmarathon nicht mal eine vierstellige Zahl, eher ne kleine Dreistellige, wenn überhaupt.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.309
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Vorausgesetzt die Aussage 50mm ist richtig. Wenn sie falsch ist und es doch nur 40mm sind, dann könnten sie in der Liste auftauchen.

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

…auf twitter haben sie auf eine entsprechende Frage geantwortet: „It's Innovation without limits, built for the marathon distance. The stack height means it won't be used in any competitive marathon fields… !" Also werden die 50 mm stimmen und der Adios Pro 2 ist dann für die "Pros"

Da gibt es auch so eine Übersichtskarte, wie die Shuhe aus Herstellersicht "einzuordnen" sind!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (18.06.2021 um 14:23 Uhr)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    3.315

Standard

Vorausgesetzt die Aussage 50mm ist richtig.
    Echt jetzt?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.631
    'Gefällt mir' erhalten
    4.219

Standard

Ich glaube auch, dass das einen großen Teil der Leute nicht interessiert.
    "Leute" sage ich auch absichtlich, denn Adidas ist nicht selten auch ein Style Objekt und es würde mich nicht wundern, wenn ein ordentlicher Teil dann irgendwo durch die Stadtmeilen maschiert statt irgendwo gelaufen zu werden.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.309
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Ja, echt jetzt... weil Angaben von Adidas nicht immer den Tatsachen entsprachen, siehe Boston 10.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, dass es stimmt, da wenn ich auf die Liste gucken, auch mein Nike Tempo Next% da nicht auftaucht, weil zu hoch. Hatte ich nicht gewusst. Warum sollte also Adidas keinen zu hohen raus bringen, wenn die Konkurrenz das auch gemacht hat?

Das nicht interessieren ist so ne Sache. Die Regeln haben Schlupflöcher für Massenläufer. Anschwärzen würde also wenig bringen, außer es sind Meisterschaften.

Im Forum dabei seit
    26.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Mein Adios 6 ging heute, nach meinem 16km Testlauf, wieder zurück. Der Schuh hat überhaupt nichts mehr mit den Vorgänger Modellen zu tun. Und ist m.e. total ungeeignet als Wettkampfschuh. Die Adios Reihe war mein absoluter Lieblingsschuh für Wettkämpfe zwischen 10 und 50km. (Hier speziell der 3er.) Wenn überhaupt gehört der 6er eher in die SL Reihe. Hatte ich beim 3er noch das Gefühl einen "Rennwagen" (flach, direkt, aggressiv mit gutem Vortrieb) unter den Füßen zu haben fühlt sich der 6er wie eine schwefällige "Limousine" an.
    Da ich glaube, dass der Boston (den ich als ,täglichen, Trainingsschuh verwendet habe) meine Ansprüche auch nicht mehr erfüllt, würde ich gerne wissen ob ihr einen Tipp für eine alternative habt. Gibt es andere Hersteller die (weiterhin) dieses Styropor (eTPU) verwenden?

Weiterhin viel Spaß da draußen ✌️

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

Das hier ist der Adidas Adizero Thread. Alternativen von Adidas könnten Adizero Takumi Sen oder der Adizero RC 3 sein, wobei letzterer auch kein Boost mehr nutzt, sondern auch Lightstrike.
    Am besten mal im Nachbarfaden bei der Laufschuhholics Selbsthilfegruppe nachfragen… da wird dir sicher geholfen
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (18.06.2021 um 19:29 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Das hier ist der Adidas Adizero Thread. Alternativen von Adidas könnten Adizero Takumi Sen ode der Adizero RC 3 sein, wobei letzterer auch kein Boost mehr nutzt, sondern auch Lightstrike.
    Am besten mal im Nachbarfaden bei der Laufschuhholics Selbsthilfegruppe nachfragen… da wird dir sicher geholfen
    Nachdem es den adizero aber in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt, sind alternativen doch bestimmt für alle (ehemaligen) adizero Fans sehr interessant!? 🤔
    Und somit auch hier richtig platziert? 🙂

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    1.782

Standard

Was mich betrifft: Nö!!!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (18.06.2021 um 19:32 Uhr)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    3.315

Standard

Zitat Zitat von postpilsener Beitrag anzeigen
    Nachdem es den adizero aber in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt, sind alternativen doch bestimmt für alle (ehemaligen) adizero Fans sehr interessant!? 🤔
    Und somit auch hier richtig platziert? 🙂
    https://forum.runnersworld.de/forum/...bsthilfegruppe

Hier findest du das Thema das du suchst. Da wird auch über den Tellerrand hinaus geblickt.

Auch einige Ex-Adios-Jungs.

Könnte mir vorstellen, dass dir der Brooks Hyperion Tempo gefallen könnte.

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Da gibt es auch so eine Übersichtskarte, wie die Shuhe aus Herstellersicht "einzuordnen" sind!
    Ich hatte bis jetzt immer den Boston und den Tempo.
    Das sind mMn perfekte Schuhe. Flach und hart genug und sehr lange haltbar. Die Conti-Sohle ist echt super!
    Wenn ich mir diese neuen Schuhe ansehe, hmm ..., so "Federungen" und 5 cm Absätze will ich nicht.
    Was bleibt dann? Der Adios?

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.960
    'Gefällt mir' erhalten
    3.315

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt immer den Boston und den Tempo.
    Das sind mMn perfekte Schuhe. Flach und hart genug und sehr lange haltbar. Die Conti-Sohle ist echt super!
    Wenn ich mir diese neuen Schuhe ansehe, hmm ..., so "Federungen" und 5 cm Absätze will ich nicht.
    Was bleibt dann? Der Adios?
    Der neue Boston ist gar nicht so hoch, irgendwas mit 2,x cm. Das sieht auf den Bildern dramatischer aus als es ist.

Ist aktuell halt der Trend. Geht sicher auch wieder vorbei.]

Des Weiteren gibt es sicher noch genug Boston 9 auf dem Markt. Die werden ja nicht schlecht.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (19.06.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer