Banner

Adidas Adizero Modelle

601
spaceman_t hat geschrieben:suchst Du was weicheres oder was härteres? Weicher: Puma Liberate Nitro, härter Reebook Run Fast V1 oder V3. Beide extrem guter Grip und leicht. Ich liebe den Run Fast V1 auf der Bahn. Der grippt selbst bei Nässe noch auf Tartan nahe am Spike. und hat auch ne Pebax-Sohle, aber erheblich geringerer Stack und dadurch auch schön direkt trotz noch gutem Bounce und Dämpfung.
Ich suche eigentlich nur noch schön weiche, vergleichbare mit Tempo%. Deswegen schiele ich stark Richtung Lightstrike Pro (was mir doch zu teuer ist).

Adios 6 - Highstack ?!

603
...das der Adios 6 kein "Flatracer" mehr ist, wurde ja schon an verschiedenen Stellen angemerkt/diskutiert! Das der Schuh aber auch eher ein "Highstack" ist, hat mich tatsächlich auch überrascht.

Anbei mal der Adios 6 (h/v: 27/19) im Vergleich mit dem Boston 10 (39,5/31)
und mit dem Adios 4 (27/17).
Im Vergleich mit dem Adios 5 (23/13) dürfte der Unterschied wohl noch extremer ausfallen...

@Rolli: Der Adios 6 hat eine Hybrid-Sohle (Lightstrike Pro/ Lightstrike) und ist günstiger als die "reinen" Lightstrike Pro Modelle.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

604
Rolli hat geschrieben:Ich suche eigentlich nur noch schön weiche, vergleichbare mit Tempo%. Deswegen schiele ich stark Richtung Lightstrike Pro (was mir doch zu teuer ist).
NB Fuel Cell Rebel v2?
Ist weich, ist nicht so teuer. Hüpft. Hat zwar keine Platte aber schon eher flott. Nicht zuuu hoch. Wirklich leicht. Und Grip hat er. Sehr weiches Gummi drunter, was halt gut hält, aber auch zügig Abrieb zeigt, aber das ist halt immer der Handel.

605
Bewapo hat geschrieben:...das der Adios 6 kein "Flatracer" mehr ist, wurde ja schon an verschiedenen Stellen angemerkt/diskutiert! Das der Schuh aber auch eher ein "Highstack" ist, hat mich tatsächlich auch überrascht.

Anbei mal der Adios 6 (h/v: 27/19) im Vergleich mit dem Boston 10 (39,5/31)

[ATTACH=CONFIG]81941[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]81942[/ATTACH]

und mit dem Adios 4 (27/17).

[ATTACH=CONFIG]81943[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]81944[/ATTACH]

Im Vergleich mit dem Adios 5 (23/13) dürfte der Unterschied wohl noch extremer ausfallen...

@Rolli: Der Adios 6 hat eine Hybrid-Sohle (Lightstrike Pro/ Lightstrike) und ist günstiger als die "reinen" Lightstrike Pro Modelle.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert?!
Wie läuft sich der Adios 6? Weich?

606
Dirk_H hat geschrieben:NB Fuel Cell Rebel v2?
Ist weich, ist nicht so teuer. Hüpft. Hat zwar keine Platte aber schon eher flott. Nicht zuuu hoch. Wirklich leicht. Und Grip hat er. Sehr weiches Gummi drunter, was halt gut hält, aber auch zügig Abrieb zeigt, aber das ist halt immer der Handel.
Sieht nach "JoggerSchuh" aus. Beschreibe mal etwas. Vergleich zu Nike-Weichheit :D .

607
Ich lauf kein Nike. Mein Original-VF4% ist immernoch jungfräulich.
Ist weicher als LS-Pro (Ich hab einen Adios Pro zum Vergleich) oder Saucony's PWR PB.
Ist sehr weich. Allgemein wird das NB FuelCell als sehr weich beschrieben.
Zum joggen taugt der für micht nicht, weil er mich zu Mittel-Vorfuß "zwingt" und weil es hüpft. War der erste "nicht super-Schuh" welcher sich für mich etwa wie einer läuft. Hat halt keine Platte drin, aber das macht ihn für mich nicht zum schlechten Schuh.
Sehr leicht (206g@27,5cm). Fällt eher klein aus.

611
Ganz ehrlich? Diese High-Heels mit Übergewicht für die Bahn? Naja, erzähl mal wie sie sich machen.
Ich laufe derzeit die Boston 8 (quasi aber die 9er Ausführung was die Sohle angeht). Ein toller Schuh ohne den extra Plopp der neuen Schäume mit Platten, aber trotzdem noch etwas bounce und dabei nicht so hoch und recht stabil. der geht auch sehr gut fürs Sprinten (ist halt nicht ultraleicht und ohne Rocker, aber der 10er ist ja noch schwerer).
Bild

612
spaceman_t hat geschrieben:Ganz ehrlich? Diese High-Heels mit Übergewicht für die Bahn? Naja, erzähl mal wie sie sich machen.
Ich laufe derzeit die Boston 8 (quasi aber die 9er Ausführung was die Sohle angeht). Ein toller Schuh ohne den extra Plopp der neuen Schäume mit Platten, aber trotzdem noch etwas bounce und dabei nicht so hoch und recht stabil. der geht auch sehr gut fürs Sprinten (ist halt nicht ultraleicht und ohne Rocker, aber der 10er ist ja noch schwerer).
Für die Bahn benutze ich zu 90% Spikes. Aber kommt Herbst und Winter und Hallentraining ist für uns immer noch nicht sicher. Also benötige ich Schuhe die ich extensive Intervalle auf der Bahn laufen kann. Am Besten würde ich die Tempo% laufen, leider haben sie überhaupt kein Grip und deswegen brauche ich ähnliche Schuhe. Kann sein, dass ich mit den Boston auf der Bahn auch nicht klar komme, so kann ich sie dann auf der Straße laufen.

Auf flache und harte Schuhe habe ich zur Zeit kein Bock, weil die Füße da mitentscheiden... und sie wollen weich und dynamisch.

613
spaceman_t hat geschrieben:Boston 8
Mein Reden. Bester Schuh ever.
Meine letzten beiden haben ca. 2400 km gehalten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

614
Deshalb hatte ich ja den Puma Liberate genannt: weich und dynamisch aber super Grip auch auf Bahn, frag RunSim. . Und vor allem: supergünstig (da geht auch mal ein Fehlkauf). Bei den Boston 10 Kloppern hab ich so meine bedenken was dynamisch angeht. Weich sind sie mit Sicherheit.

Aber wie gesagt, meld mal falls es die Boston werden. Interessiert sicher einige und passt in diesen Thread ja perfekt :)
Bild

615
Rolli hat geschrieben:... Auf flache und harte Schuhe habe ich zur Zeit kein Bock, weil die Füße da mitentscheiden... und sie wollen weich und dynamisch.
Jaja, man wird eben nicht jünger - kann ich aber auch gut nachvollziehen :zwinker5:
Schau dir vielleicht auch ml den Ultraboost PB an - gibt noch einige Restbestände. Extrem weich und dynamisch!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

616
spaceman_t hat geschrieben:Deshalb hatte ich ja den Puma Liberate genannt: weich und dynamisch aber super Grip auch auf Bahn,
Man! Ihr macht mich schon Kirre!!!!
Welche Liberate jetzt sind da gemeint? Davon gibt es auch einige Modele.

617
Bewapo hat geschrieben:Schau dir vielleicht auch ml den Ultraboost PB an - gibt noch einige Restbestände. Extrem weich und dynamisch!
Ich mag den Schuh, aber der ist nur im Adiversum "extrem weich". Wenn man aus dem mal auftaucht, dann stellt man fest, dass extrem weich echt anders geht...und leichter.
Du solltest irgendwann echt mal was anderes probieren als immer nur Adidas. Muß ja keine 180°-Wende werden, aber einfach mal probieren lohnt.

618
Rolli hat geschrieben:Man! Ihr macht mich schon Kirre!!!!
Welche Liberate jetzt sind da gemeint? Davon gibt es auch einige Modele.
Es gibt den Liberate und den Liberate Cooladept. Da scheint ein anderes Material beim Upper verwendet zu werden. Allerdings kann man auf den Produktbildern m.E. keinen Unterschied erkennen.

Das CoolAdept als Technologie soll wohl kühlend wirken. Puma schweigt sich da leider etwas aus, was wirklich interessante Details betrifft. Da findet man auf der HP nur Marketingsprech.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

619
Dirk_H hat geschrieben:Ich mag den Schuh, aber der ist nur im Adiversum "extrem weich". Wenn man aus dem mal auftaucht, dann stellt man fest, dass extrem weich echt anders geht...und leichter.
Du solltest irgendwann echt mal was anderes probieren als immer nur Adidas. Muß ja keine 180°-Wende werden, aber einfach mal probieren lohnt.
...naja, wir sind hier ja auch im Adizero-Forum - also im "Adiversum" :zwinker5: Ich empfehle nur das, was ich auch kenne! Das andere es schöner, besser, leichter, flacher, bounciger oder was auch immer können, wisst ihr ja dann alle besser als ich :zwinker2:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

620
JoelH hat geschrieben: Das CoolAdept als Technologie soll wohl kühlend wirken. Puma schweigt sich da leider etwas aus, was wirklich interessante Details betrifft. Da findet man auf der HP nur Marketingsprech.
Das CoolAdqpt soll nur eine Behandlung des Stoffes sein. Bei Puma Shirts u. co heißt es, es würde 20 Wäschen lag halten, danach ist Cooladapt wohl ausgewachsen. So einen großen unterschied wird es also nicht machen.

Denke aber eher, Rolli meinte die "Nitro" Bezeichnung.
@Rolli
Liberate Nitro ist ein flacher, niedriger WK Schuh. Ist aber sehr weich und bouncy. Jedoch weit vom Tempo Next% entfernt. In der Kategorie wären der Deviate Nitro oder gleich Deviate Nitro Elite (wobei der dann VP4% äquivalent) ist.
Auf der Bahn kann man den Liberate sicher auch laufen, darin muss der Fuß aber deutlich mehr arbeiten als im TN%.

621
JoelH hat geschrieben:Es gibt den Liberate und den Liberate Cooladept. Da scheint ein anderes Material beim Upper verwendet zu werden. Allerdings kann man auf den Produktbildern m.E. keinen Unterschied erkennen.

Das Cooladapt als Technologie soll wohl kühlend wirken. Puma schweigt sich da leider etwas aus, was wirklich interessante Details betrifft. Da findet man auf der HP nur Marketingsprech.
Joel hat es genau treffend beschrieben. :daumen:

Im Endeffekt ist es mMn fürs Laufen völlig Latte, ob man den "normalen" Liberate oder den "Cool" Liberate läuft. Zumindest geht es mir so.
Ich entscheid dann eher optisch: grün oder rot.
Den Roten finde ich etwas schicker aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Rolli, kauf dir einfach einen und gut ist :geil: :teufel:
Ich benutze ihn zurzeit für alle Bahnsessions bis auf die kurzen sehr schnellen 150er oder 30er/60er Sprints.
Das Ding hat auf der Bahn gut Grip und Paces bis 2:50 bin ich auf der Bahn bislang sehr stabil gelaufen. Und trotzdem hat er ein weiches Laufgefühl beim laufen.


https://www.sc24.com/puma/liberate-nitro-rot-89774
sc24 hat 40% Gutscheine.

oder bei Asos:
https://www.asos.com/puma/puma-running- ... a+liberate
Hier bekommt man als Neukunde meistens Gutscheincodes im Netz.

Frag mal im Schuhholics Faden danach. Die meisten dort können dir sofort so Codes schicken, die aktuell gültig sind.

622
Catch-22 hat geschrieben: @Rolli
Liberate Nitro ist ein flacher, niedriger WK Schuh. Ist aber sehr weich und bouncy.
Und der Schuh macht richtig Spaß! Funktioniert für flotte Trainingsläufe auf Asphalt ebenso wie für Intervalle auf der Bahn. Und der hat echt gut Grip. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!

623
Bewapo hat geschrieben:...naja, wir sind hier ja auch im Adizero-Forum - also im "Adiversum" :zwinker5:
Der Ultraboost PB ist kein Adizero, hat hier also auch nur bedingt was zu suchen. :zwinker4:
Bewapo hat geschrieben:Ich empfehle nur das, was ich auch kenne!
Darauf bezog sich ja meine Aussage. :zwinker2:
Bewapo hat geschrieben:Das andere es schöner, besser, leichter, flacher, bounciger oder was auch immer können, wisst ihr ja dann alle besser als ich :zwinker2:
Schöner nicht. Das kann Adidas schon, wobei die aktuelle Farbpalette da auch etwas Luft lässt. Besser ist subjektiv. Flach will keiner. Leichter ist einfach so, ist ja messbar.
Und wissen wir nur, weil wir andere auch mal probieren. Könntest du einfach lösen. :nick:

624
Dirk_H hat geschrieben:Der Ultraboost PB ist kein Adizero, hat hier also auch nur bedingt was zu suchen. :zwinker4:
Puma und Co. also noch viel weniger :nick:
Dirk_H hat geschrieben: Und wissen wir nur, weil wir andere auch mal probieren. Könntest du einfach lösen. :nick:
Ich hadere ja nicht mit den Adizero bzw. Adidas-Modellen, von daher sehe ich hier aktuell auch keinen Bedarf was zu ändern :zwinker5: Und so wichtig ist mir das Thema - viele verschiedene Schuhe auszuprobieren - dann auch nicht!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

625
Bewapo hat geschrieben:Und so wichtig ist mir das Thema - viele verschiedene Schuhe auszuprobieren - dann auch nicht!
Da bekommt man aber als mitlesender einen anderen Eindruck - gefühlt hast du doch so ziemlich jedes Modell in jeder möglichen Farbe.
Von einem Hersteller halt…

626
Bewapo hat geschrieben:Puma und Co. also noch viel weniger :nick:
Darfst die Beiträge zu den anderen Schuhen gerne melden. :wink:
Bewapo hat geschrieben:Ich hadere ja nicht mit den Adizero bzw. Adidas-Modellen, von daher sehe ich hier aktuell auch keinen Bedarf was zu ändern :zwinker5: Und so wichtig ist mir das Thema - viele verschiedene Schuhe auszuprobieren - dann auch nicht!
Ja ne, schon klar. Aber sagte Albatros ja schon, dass das nun wirklich ganz anders wirkt.

630
Albatros hat geschrieben:Was fasziniert dich derart an dem einen Label?
Vor allem viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend, wie zB. die ersten Turn (Adidas Samba in Blau-Orange) und Fußballschuhe oder meine ersten Langlaufschuhen in den 80'er! Dann kamen in den 90'er diverse Baseball- und Trekkingschuhe dazu und in den 00'ern meine Sammel-Leidenschaft für Fußballtrikots von Bayer Leverkusen (die jetzt aber leider in Jako-Trikots spielen). Fasziniert haben mich schon immer die 3 Streifen als "Markenzeichen", beispielsweise die alten Leichtathletik-Shirts - weiß mit rotem Brustring und Adler auf der Brust - find ich ziemlich "ikonisch" und stil-prägend. Irgendwann so um Jahrtausendwende habe ich begonnen mir nur noch Sportsachen von Adidas zu kaufen! Dazu bin ich ein Fan der Lauf-Bekleidung, insbesondere der Supernova- und Response-Kollektion (Aussehen/ Qualität und Preis-Leistungverhältnis), war für ca. 2 Jahre Ambassdor in deren miCoach-Programm und nicht zuletzt bekomme ich immer 35% Rabatt auf die (fast) gesamte Kollektion! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

631
Geht mir genauso.
Für mich war damals der Marathon TR (mit den Spoilern hinten) das Non-Plus-Ultra.
Würde ich heute noch kaufen, wenn es den noch gäbe.

Adidas hat mich in der Jugend so geprägt, dass ich es heute noch liebe.
Vernunftmäßig gibt es keinen Grund, Adidas zu bevorzugen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

632
blende8 hat geschrieben:Geht mir genauso.
Für mich war damals der Marathon TR (mit den Spoilern hinten) das Non-Plus-Ultra.
Würde ich heute noch kaufen, wenn es den noch gäbe.
Den Marathon TR gibt es hin und wieder auch als Remake btw. Adidas Original, zuletzt Ende letzten Jahres. Einfach mal die Augen offen halten! Zum Thema Einlegesohlen (aus dem anderen Thread): ich habe gute Erfahrungen mit den Currex-Sohlen gemacht. Die haben zwar keine klassische Stützte, würde ich dann aber auch nicht als "einfache" Sohle bezeichnen.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

633
Ich habe jetzt mal den Takumi Sen probiert, aber komme damit nicht klar.
Die Sohle ist irgendwie sehr hart.
Und er ist sehr vorfuß-orientiert. Er wirkt so wie Spikes ohne Spikes.
Und er ist extrem eng, mit Socken komme ich kaum rein.

Also dem Boston nicht ähnlich.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

634
blende8 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal den Takumi Sen probiert, aber komme damit nicht klar.
Die Sohle ist irgendwie sehr hart.
Und er ist sehr vorfuß-orientiert. Er wirkt so wie Spikes ohne Spikes.
Und er ist extrem eng, mit Socken komme ich kaum rein.

Also dem Boston nicht ähnlich.
Wie kommst du darauf, dass er dem Boston ähnlich sein könnte? Wegen der Farbe?

Aber in der Tat hast du ihn sehr gut beschrieben, genau darum laufen ich das Ding (Takumi Sen) so gerne auf der Bahn und wenn es richtig schnell sein soll. Dafür ist er gemacht.

Ich beschrieb es so

forum/threads/129113-Joels-Daily-Challe ... ost2693410

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2692623

und noch viele weitere Male ähnlich

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2638960

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2670645

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2688091

Es lohnt sich immer dem Schuhholicthread zu folgen :wink: :wink:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

635
JoelH hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass er dem Boston ähnlich sein könnte? Wegen der Farbe?
Irgendjemand hatte ihn mir hier vorgeschlagen, als Alternative zum Boston.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

636
blende8 hat geschrieben:Irgendjemand hatte ihn mir hier vorgeschlagen, als Alternative zum Boston.
...nee, der Takumi Sen wurde hier als Alternative zum Adios 5 genannt! Denkbare Nachfolger für Boston 9 (und frühere Versionen) wären hier von den aktuellen Adidas Modellen m.E. der Adios 6 oder der SL 20.2 - wobei beide Schuhe kein "Boost" sondern "Lightstrike" als Dämpfung verwenden! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

638
joda hat geschrieben:Bei dem Adidas Adizero Adios Pro 2.0 war ich wieder zu spät...
..ich glaube, die neuen Farbvarianten kommen erst noch! Die von mir eingestellten Links hatten - glaube ich - einen Hinweis "können ab 23. August vorbestellt werden" und die Links waren dann auch nur eine kurze Zeit sichtbar! Vermutlich verschiebt sich das ganze etwas! Am besten immer mal wieder reinschauen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

639
Bei der neuen Farbvariante des Adizero Adios Pro 2.0 steht, dass man über den Creators Club hätte registriert sein müssen (bin ich).
Hoffentlich gibt es wieder die Möglichkeit oder (besser) noch weitere Farben.

643
Heute sind sie endlich gekommen.
Der Adizero Adios 2 fühlt sich an meinen Füßen sehr gut an. Werde ihn behalten und am Freitag direkt testen.

Meine ersten (und einzigen) Carbonschuhe waren die Nike Zoom Fly 3. Die fühlen sich schon gut an und mit denen laufe ich definitiv besser, als mit meinen anderen, aber den Hype konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Bei den Adios 2 musste ich jetzt schon beim durch die Wohnung gehen grinsen, weil man doch einen leichten Bounce merkt. Ob es bei einem Wettkampftempo von um die 4 Minuten auch so sein wird, weiß ich nicht, aber werde ich testen.

Der PrimeX ist ganz witzig und die fehlende Zulassung für Internationale Wettkämpfe für mich nicht so relevant :wink: aber mir wirds dann doch zu hoch.

Habe auch ein paar Bilder, aber irgendwie will das Forum nicht so :klatsch:

644
joda hat geschrieben: Meine ersten (und einzigen) Carbonschuhe waren die Nike Zoom Fly 3. Die fühlen sich schon gut an und mit denen laufe ich definitiv besser, als mit meinen anderen, aber den Hype konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Vergleiche nicht den Fly3 mit Vaporfly oder Alfafly... Lichtjahre entfernt.

645
Rolli hat geschrieben:Vergleiche nicht den Fly3 mit Vaporfly oder Alfafly... Lichtjahre entfernt.
Nein, das habe ich auch nicht gemacht. Es ging mir eher um den allgemeinen Carbon-Hype

646
joda hat geschrieben:Nein, das habe ich auch nicht gemacht. Es ging mir eher um den allgemeinen Carbon-Hype
Nein, das hast Du nicht gemacht... aber ich. Ziehe mal Vaporfly oder Alfafly an, dann wirst Du das verstehen. Fly3 ist schlechtes Beispiel um den Nike-Hype zu verstehen.

647
joda hat geschrieben:... Der PrimeX ist ganz witzig und die fehlende Zulassung für Internationale Wettkämpfe für mich nicht so relevant :wink: aber mir wirds dann doch zu hoch.
Wollte mir den auch mal rein aus Interesse und nur zur Ansicht/Anprobe bestellen - habe es dann aber doch gelassen! Viel Spaß mit dem Adios Pro 2!

@Steffen42: Den Boston 10 gibt es jetzt auch in signalgrün und die Version ist auch rabattierfähig :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

648
Bewapo hat geschrieben:Wollte mir den auch mal rein aus Interesse und nur zur Ansicht/Anprobe bestellen - habe es dann aber doch gelassen! Viel Spaß mit dem Adios Pro 2!

@Steffen42: Den Boston 10 gibt es jetzt auch in signalgrün und die Version ist auch rabattierfähig :zwinker5:
Oha, die Farbe sagt mir ja noch mehr zu... bin gespannt ob die auch bei dem Adios Pro 2 kommen wird.

649
joda hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]82220[/ATTACH]
Dieses neue Design, wo die Streifen oben so rüber laufen, finde ich nicht schön.
Das wirkt irgendwie unsymmetrisch, gefällt mir nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“