Banner

Adidas Adizero Modelle

453
Bewapo hat geschrieben:...ja genau! :zwinker5:
Werd mich bei Adidas beschweren. Wenn ich kein geeigneter Corporate Benefits Partner bin, wer dann? :nick:

Tja, jetzt bestell ich doch noch nicht, das haste jetzt davon, Adidas... (EDIT: oder vielleicht doch :D :peinlich: :klatsch: )



Kommt der Boston 10 bald raus bzw. weiß jemand, wie die Reihenfolge der neuen Adios-Treter ist?

455
Bewapo hat geschrieben:...mutmaßlich kommen jetzt alles peux a peux!
Das ist gut für meinen Geldbeutel. Jeden Monat ein neues Paar :hihi:

Bewapo hat geschrieben:Welche Farbe würdest du denn vom Adios nehmen?!
Die weiße Männervariante: Cloud White / Core Black / Solar Red
Die sehen ein bisschen oldschool aus :nick:

457
Wollen die einen verar***en? Das ist doch kein Adios! Hat mehr was von einem SL20, der nun höher gebaut ist und im Vorfuß etwas Lightstrike Pro spendiert bekommen hat, wie das Boost beim Takumi.
Vermutlich auch deswegen der geringere UVP, 130€ ist mehr beim SL20 als beim Adios.

Ein Glück, dass ich den Adios abgeschworen habe

459
Zu schwer, irgendwie wird man doch picky wenn man dauernd so leichten Mist an den Füßen hat. Lightstrike war nicht meins. Und zu viele Schuhe habe ich auch.

Aber vielleicht kann mal einer nachwiegen, wenn er/sie ihn hat. Adidas veröffentlicht da regelmäßig Mist und zum Glück meist zu hoch.

461
JoelH hat geschrieben:Der sieht extrem weich auf der Hinterachse aus. Wenn man sich das Video im Adidas-Store anschaut.
Meinst du den Adios 6?
Ist mir auf dem Video nicht aufgefallen.

Ok, hinten interessiert mich aber auch eh nicht. Das brauche ich nur zum gehen :zwinker5:


Sprengung haben sie etwas verirngert, anstatt 10 nur noch 8mm.
Und er scheint wirklich mehr "Cushion" zu sein, Vorfuß 19mm. Der Adios 5 hatte nur 13mm.

Ob er für lockere Läufe oder für Straßenwettkämpfe taugt, ist mir egal.
Ich brauche schließlich immer neue Schuhe, vor allem Adidas :zwinker5:


Dirk, ich werde ihn mal auf die Waage packen, sobald er angekommen ist :daumen:

462
RunSim hat geschrieben:Meinst du den Adios 6?
:daumen: den mein ich. Nach dem ersten Schnitt tritt der Typ hinten auf und da sieht man richtig wie das Material in sich ein knickt.

Das mag bei gutem Vortrieb egal sein, da geb ich dir recht. Aber enge Ecken könnten die Seitenstabilität ziemlich schwammig werden lassen.

Davon ab, geht der eigentlich immer noch als gestützter Schuh durch, oder haben sie den zum Neutralschuh gemacht?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

466
JoelH hat geschrieben: :daumen: den mein ich. Nach dem ersten Schnitt tritt der Typ hinten auf und da sieht man richtig wie das Material in sich ein knickt.

Das mag bei gutem Vortrieb egal sein, da geb ich dir recht. Aber enge Ecken könnten die Seitenstabilität ziemlich schwammig werden lassen.
Gefühlt ist das doch aktuell der Trend die Schuhe so zu gestalten. Auch ziemlich extrem beim NB Rebel v2. Oder um bei Adidas zu bleiben, beim Adios Pro.
Ist halt irgendwie nicht so geil für Leute die über die Ferse laufen und das sind ja garnicht so wenige.

467
So, der Schuh ist angekommen! Ich bin noch zwiegespalten, denn der erste Eindruck ist okay, aber eben auch nicht euphorisch! Die Passform ist im Vorfuß etwas breiter als bei den Vorgängermodellen, was mir gut gefällt und der Schuh sitzt insgesamt richtig klasse! Wobei ich denn jetzt hier zu Hause auch nur mit einem Adios 4 vergleichen kann, denn der 5'er hat mir nicht gefallen bzw. war mir etwas zu eng. Der Oberschuh ist sehr luftig und hat stabilisierende Elemente im Mittelfuss-Bereich (das sind die sichtbaren orangefarbenen Streifen) - die Farben (weiß / schwarz / solarred) gefallen mir auch sehr gut! Und ja, es ist mehr Sohle verbaut wobei diese im Fersenbereich etwas straffer gegenüber der Sohle im SL20.2 ist, was mich als Schwergewicht aber auch ehrlich gesagt nicht stört! Der Schuh ist mit 286 gr. in Gr. 46 2/3 genau 40 gr. schwerer als der Adios 4! Einen wirklichen WOW Effekt hatte ich jetzt noch nicht, mal schauen wie dann das Laufgefühl ist!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

470
So ich habe mir jetzt eben den Adios 6 für 84,50 € bestellt.

Als Adios Fan (ausser den Pros) ein Pflichtkauf aber ich bin sehr skeptisch weil ich keine Hohen Sohlen mag.

Und wenn die wirklich noch mehr wiegen als der 5er (von dem hab ich ja mittlerweile auch 4 Paar)???

Na mal schauen wenn er da ist...

471
Diesi hat geschrieben:So ich habe mir jetzt eben den Adios 6 für 84,50 € bestellt.

Als Adios Fan (ausser den Pros) ein Pflichtkauf aber ich bin sehr skeptisch weil ich keine Hohen Sohlen mag.

Und wenn die wirklich noch mehr wiegen als der 5er (von dem hab ich ja mittlerweile auch 4 Paar)???

Na mal schauen wenn er da ist...
Biste den Adios 6 schon gelaufen?
Hier ist mein erster Eindruck :D
forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2701207

474
Bewapo hat geschrieben:..wen jemand mal neue Spikes braucht: https://www.instagram.com/p/CP0wOCDHHhL/
Auch schon gesehen :D
Aber solange sie für mich als Otto noch nicht käuflich zu erwerben sind, nehme ich sowas mittlerweile nur als Randnotiz wahr.

Weeeste, watt ick meeeene? Stell dir nen Whiskey-Suchti vor, der einen tollen neuen Whiskey nur anschauen darf? :peinlich: :geil: :teufel: :peinlich:

476
Lustigerweise habe ich heut Morgen schon Werbung von Onlinehändlern zum Boston 10 bekommen und mit Blick auf die Adidas homepage mußte ich (vorhin) feststellen, dass der da nichtmal gelistet ist. :zwinker4:

Der Boston 10 sieht sogar tatsächlich interessanter aus als der Adios 6. Wenn sie irgendwann mal ne passable Farbe haben...vielleicht, vielleicht.

477
Dirk_H hat geschrieben:Lustigerweise habe ich heut Morgen schon Werbung von Onlinehändlern zum Boston 10 bekommen und mit Blick auf die Adidas homepage mußte ich (vorhin) feststellen, dass der da nichtmal gelistet ist. :zwinker4:
Ja, bei einigen Händler war der schon seit dem Wochenende verfügbar.
Sprengung Adios Pro 2: 10mm / hinten 39,5 vorne 29,5 - viel mehr geht dann wohl nicht mehr!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

478
Bewapo hat geschrieben:Die Specs beim Boston 10 sind interessant: hinten 21 mm / vorn 13 mm, 8mm Sprengung. Demnach ist der flacher als der der 9'er und der Adios 6 - ich mags kaum glauben!
Vorallem wiegt er (nach Adidas) auch nicht mehr als der Adios 6 und hat ähnlich dem alten Peg-Turbo durchgehend eine Schicht Lightstrike Pro und darunter normales Lightstrike, was weiter unten in der Beschreibung auf einem Bild erstmals als EVA bezeichnet wird.

479
Dirk_H hat geschrieben:Vorallem wiegt er (nach Adidas) auch nicht mehr als der Adios 6 und hat ähnlich dem alten Peg-Turbo durchgehend eine Schicht Lightstrike Pro und darunter normales Lightstrike, was weiter unten in der Beschreibung auf einem Bild erstmals als EVA bezeichnet wird.
Der Adios 6 ist ja schon recht schwer, ich habe ja selber nachgemessen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie der Boston 10 da genauso viel wiegen soll.
Der Boston 10 hat ja deutlich mehr Sohle als der Adios 6...

Vielleicht verhält es sich da auch wie die Angabe auf der Adidas Seite: hinten 21 mm / vorn 13 mm, 8mm Sprengung - für den Boston 10 :D :D :D :D :D

481
Na so wie man Adidas kennt, werden da noch ein Hauf Designs kommen. Ist halt nur die Frage wann. Einen Druck Schuhe zu kaufen habe ich aber nicht, Bedürfnisse hier "early adopter" zu sein auch nicht und daher kann ich warten bis mal was nettes dabei ist.

@Gewicht: I don't know. Ich werd das Ding sicher auf die Wagge stellen, wenn ich es mal bestellen sollte. Wenn es ne Mogelpackung ist, dann geht er halt zurück.
Aber auch schon interessant, dass er auch preislich nun merklich über dem Adios angesiedelt ist. Shame on Adidas. Deutet aber schon etwas darauf hin, dass sie sich da vielleicht mehr Mühe gegeben haben als beim Adios 6.

482
Dirk_H hat geschrieben:Na so wie man Adidas kennt, werden da noch ein Hauf Designs kommen. Ist halt nur die Frage wann. Einen Druck Schuhe zu kaufen habe ich aber nicht, Bedürfnisse hier "early adopter" zu sein auch nicht und daher kann ich warten bis mal was nettes dabei ist.

@Gewicht: I don't know. Ich werd das Ding sicher auf die Wagge stellen, wenn ich es mal bestellen sollte. Wenn es ne Mogelpackung ist, dann geht er halt zurück.
Aber auch schon interessant, dass er auch preislich nun merklich über dem Adios angesiedelt ist. Shame on Adidas. Deutet aber schon etwas darauf hin, dass sie sich da vielleicht mehr Mühe gegeben haben als beim Adios 6.
Leider, äähh zum Glück gibt es keine Rabatte. Der preisliche Unterschied zum Adios kommt wohl daher weil im Boston noch "Energy Rods" und mehr Lightrike Pro verbaut sind?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

483
Dirk_H hat geschrieben: Aber auch schon interessant, dass er auch preislich nun merklich über dem Adios angesiedelt ist. Shame on Adidas. Deutet aber schon etwas darauf hin, dass sie sich da vielleicht mehr Mühe gegeben haben als beim Adios 6.
Adios ist in dem Fall auch nur Name dropping. In Wirklichkeit ist der Adios 6 ein Sl20.3
Der Boston ist sogar um 10€ teurer geworden.

484
Bewapo hat geschrieben:Leider, äähh zum Glück gibt es keine Rabatte. Der preisliche Unterschied zum Adios kommt wohl daher weil im Boston noch "Energy Rods" und mehr Lightrike Pro verbaut sind?!
stimmt :nick:
Beim Adios geht der Rabattcode über die Firma, beim Boston nicht. Ist vielleicht auch ganz gut...

485
Catch-22 hat geschrieben:Adios ist in dem Fall auch nur Name dropping. In Wirklichkeit ist der Adios 6 ein Sl20.3
Der Boston ist sogar um 10€ teurer geworden.
ich laufe den SL20 und der ist schon recht fest/firm, aber den kann ich gut laufen. Den SL20.2 hatte ich mal bestellt und schon beim Anprobieren gemerkt, dass das nicht passt. Ich stand nicht wirklich stabil darin, bin nach innen gekippt. Die etwas weichere Dämpfung fand ich ganz gut. Hab ihn aber zurückgeschickt.

Der Adios 6 ist angekommen. Fand ihn beim ersten Reinschlüpfen gut von der Passform her. Allerdings scheint er mir minimal kleiner zu sein als ich es gewohnt bin. Im Keller kurz mal hin-und hergehoppelt. Fühlte sich sehr reaktiv an, was ich positiv finde. Lightstrike Pro ist ja wirklich sehr weich. Mal sehen wann ich ihn das erste mal ausführe...

487
Bewapo hat geschrieben:Laut der offiziellen Info von adidas.com zur Veröffentlichung der neuen Adizero-Modelle, hat der "PrimeX" eine "50 mm heel". Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, der Schuh darf bei keinem offiziellen WK nach IAAF Regeln getragen werden :confused:

Muss man nicht verstehen.... bzw. wäre dann ein recht teurer Trainingsschuh?!
Ja... das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...

Was soll ich dann z.B. machen, wenn bei einem Straßenlauf jemand vor mir mit diesem Schuh ins Ziel eintrudelt?
Anschwärzen bei der Rennleitung?
Auf meinem Niveau? Das wäre etwas "lächerlich".
Lächerlich wäre dann aber auch die Gegenseite, die einen solchen Schuh bei einem Wettkampf benutzt...

Finde ich irgendwie daneben von Adidas...

491
Gerade mal noch einen Blick auf den Boston 10 geworfen und auf einen ganz interessanten Widerspruch getroffen. Adidas.de sagt ja 239g und hier/wir hatten uns ja schon gewundert.
Adidas.com sagt 10 ounces (~280g).
Runningwarehouse.com führt ihn als 10.4 ounces.
Der Test hier gibt folgende Daten: https://www.roadtrailrun.com/2021/06/ad ... eview.html
Estimated weight: men's 10.45 oz / 296g (US9)
Samples: men’s US9.5 295.5g (293g left, 298g right) / 10.42oz (note that this is a WIDE forefoot version so it may be a little heavier), 10.19 oz /289g both shoes (US8.5), 10.86 oz / 308g (US10)

Äh, da wäre ich dann raus. Wo leben die denn? Alle anderen werden leichter und leichter und die hauen ordentlich Gewicht drauf.

492
Sehe ich genauso.

Was die höhe des PrimeX angeht, dachte ich, dass man die Frage leicht halbwegs lösen kann, einfach blick in die Liste der erlaubten Schuhe werfen. Die aktuellste, die ich finden konnte, ist vom Mai. Die neuen Adidas tauchen dort jedoch (noch?) nicht auf
https://www.worldathletics.org/download ... ay%202021)

Die Angaben auf der Adidas HP werden auch immer unverlässlicher. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie einen nicht erlaubten Schuh auf den Markt bringen.

493
Catch-22 hat geschrieben: Was die höhe des PrimeX angeht, dachte ich, dass man die Frage leicht halbwegs lösen kann, einfach blick in die Liste der erlaubten Schuhe werfen.
Da werden sie auch eher nie auftauchen, da in den Regeln ganz klar eine 40mm Regel eingearbeitet ist.

Auf der anderen Seite, außer ein paar Nerds wie uns, wer liest da nach? Ich wette von den 40.000 vom Berlinmarathon nicht mal eine vierstellige Zahl, eher ne kleine Dreistellige, wenn überhaupt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

497
Ich glaube auch, dass das einen großen Teil der Leute nicht interessiert.
"Leute" sage ich auch absichtlich, denn Adidas ist nicht selten auch ein Style Objekt und es würde mich nicht wundern, wenn ein ordentlicher Teil dann irgendwo durch die Stadtmeilen maschiert statt irgendwo gelaufen zu werden.

498
JoelH hat geschrieben:Echt jetzt?
Ja, echt jetzt... weil Angaben von Adidas nicht immer den Tatsachen entsprachen, siehe Boston 10.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, dass es stimmt, da wenn ich auf die Liste gucken, auch mein Nike Tempo Next% da nicht auftaucht, weil zu hoch. Hatte ich nicht gewusst. :peinlich: Warum sollte also Adidas keinen zu hohen raus bringen, wenn die Konkurrenz das auch gemacht hat?

Das nicht interessieren ist so ne Sache. Die Regeln haben Schlupflöcher für Massenläufer. Anschwärzen würde also wenig bringen, außer es sind Meisterschaften.

499
Mein Adios 6 ging heute, nach meinem 16km Testlauf, wieder zurück. Der Schuh hat überhaupt nichts mehr mit den Vorgänger Modellen zu tun. Und ist m.e. total ungeeignet als Wettkampfschuh. Die Adios Reihe war mein absoluter Lieblingsschuh für Wettkämpfe zwischen 10 und 50km. (Hier speziell der 3er.) Wenn überhaupt gehört der 6er eher in die SL Reihe. Hatte ich beim 3er noch das Gefühl einen "Rennwagen" (flach, direkt, aggressiv mit gutem Vortrieb) unter den Füßen zu haben fühlt sich der 6er wie eine schwefällige "Limousine" an.
Da ich glaube, dass der Boston (den ich als ,täglichen, Trainingsschuh verwendet habe) meine Ansprüche auch nicht mehr erfüllt, würde ich gerne wissen ob ihr einen Tipp für eine alternative habt. Gibt es andere Hersteller die (weiterhin) dieses Styropor (eTPU) verwenden?

Weiterhin viel Spaß da draußen ✌ï¸￾
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“