Banner

Brooks Glycerin oder Ghost

Brooks Glycerin oder Ghost

1
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr neben dem Rennrad fahren mit dem Laufen angefangen, damals holte ich mir die doch gut gedämpften Asics Moya Gel, diese haben allerdings nun ihre Kilometer drauf und sind runter gelaufen.

Normalerweise trage ich Schuhgröße 46, die Asics habe ich in 47 passen soweit perfekt, allerdings finde ich keine 47er Asics mehr die so gut passen alle einfach zu klein, inzwischen auch Saucony Clarion in 47 probiert zu klein, Hoka One Mach 2 in 47 1/3 zu groß hier fühlte sich auch die geringe Sprengung mit 5mm nicht gut an.

Nach einigen Suchen bin ich auf den Brooks Glycerin 17 und Ghost 12 gestoßen, diese sollen eine ausgezeichnete Dämpfung haben was für mich durch meine Skoliose extrem wichtig ist.

Vom Schuh her nutze ich Neutral habe damit keine Probleme, auf Pronation benötige ich nicht, der Auftritt erfolgt bei mir über die Ferse und wird dann ordentlich abgerollt, die Laufdistanz ich bei mir zwischen 5-10km, drei bis viermal pro Woche.

Die Brooks Schuhe finde ich nur in den Größe 46 46,5 und 47,5 also keine reine 47, gibt es diese nicht? Wie fallen Brooks Schuhe im Normalfall aus?

Welcher der beiden Schuhe wäre für beschriebenes die bessere Wahl?

Danke für eure Geduld und Antworten,

der Ibis

2
Ich würde an deiner Stelle in den Laufladen deiner Wahl gehen und mich sehr ausführlich beraten lassen und alle in Frage kommenden Schuhe mal anprobieren und dich dort aufs Laufband stellen🤷. Die helfen dir sicher gut weiter.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“