Banner

Wings for Life Apprun 2020

2
Tja, ich hatte mich da schon angemeldet, als für 2020 noch organisierte App-Läufe geplant waren ... Die "Flagship Runs" in DE/AT/CH sind ja leider alle (von hier aus) weit im Süden oder Südosten; daran werde ich auch in Zukunft nicht teilnehmen. Aber hier in der Gegend war zum Beispiel ein App-Lauf auf der Wuppertaler Nordbahntrasse vorgesehen - nun ja, vielleicht im nächsten Jahr.

Dafür hatte ich heute keine weite Anreise. :) Besonders schnell war ich nicht; bin immerhin gut 18 km weit gekommen. Was ganz lustig war: Einmal ist mir eine Gruppe von laufenden Frauen ("Gruppe" im Sinne von relativ weit auseinander natürlich) entgegen gekommen, die alle winkten oder die Daumen-hoch-Geste machten. Hab' dann auch brav zurückgegrüßt. Aber ich fürchte, die Daumen galten weniger meiner eleganten Gestalt (hüstel) noch meiner gazellenartigen Fortbewegungsweise (lauteres Husten), sondern meinem World-Run-Shirt. Vielleicht machten die auch mit, nur ohne Themen-Shirts? Wer weiß ...

Sehr schön dann: An einer Stelle lief ein Mann vor mir her, der in etwa mein Tempo hatte. Hmm, überholen, nur damit er mich womöglich kurz darauf überholt? Hinter ihm bleiben, das ist ja in Zeiten von Corona auch nicht so toll. Also neben ihn. Er guckt, sieht mein Shirt und fragt, ob ich da mitmache. Ja, bin dabei. Ich auch, meint er, aber meine Frau (fuhr radelnd in seiner Nähe) hat das Shirt und macht die Durchsagen. :)

Wir sind dann eine Weile so weiter gelaufen, haben ein wenig gequatscht, dann höre ich aus meinem Kopfhörer den Hinweis, dass das Catcher Car nun beschleunigt. Hab' ich ihm gesagt; kurz darauf sagt's seine Frau (die fuhr gerade auf einem parallelen Weg mit etwas Abstand) ihm ebenfalls. Er: "Ja, weiß ich schon." :D Schließlich ist er auf eine Brücke abgebogen, ich weiter geradeaus. Ja, einen HM zu laufen, wäre nett gewesen, aber bei mir war - als das Catcher mich "gekriegt" hat - dann auch die Luft raus. War trotzdem schön!

3
Ich bin positiv überrascht, dadurch dass mir auf meiner Strecke immer wieder Läufer im WFLWR-Shirt entgegen gekommen sind, oder so wie ich mit Begleitrad, hatte das ganze zumindest einen Hauch von Laufveranstaltung. :daumen:
Das Wetter hat auch super gepasst, nur phasenweise war der Wind etwas nervig.

4
Bantonio hat geschrieben:Ich bin positiv überrascht, dadurch dass mir auf meiner Strecke immer wieder Läufer im WFLWR-Shirt entgegen gekommen sind, oder so wie ich mit Begleitrad, hatte das ganze zumindest einen Hauch von Laufveranstaltung. :daumen:
Das Wetter hat auch super gepasst, nur phasenweise war der Wind etwas nervig.
Da kann ich dir nur zustimmen! Sogar in unserem Miniort sind mir bestimmt 20 Läufer entgegen gekommen. Entweder mit dem Shirt oder mit Startnummer :daumen:
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

5
Ich war dabei. Zum ersten Mal.
Die App mit ihren lustigen Sprüchen hat echt Spaß gemacht.
Habe 17,2 km geschafft. Pace 5:56
Mit 296 Höhenmetern. Juhuuuuu!

L.G. Simone

6
Prima! Und, bist Du auf andere World-Run-Läufer gestoßen? Eigentlich finde ich diese Sololäufe nicht so prickelnd, denn wenn ich schon zu einer genau festgelegten Zeit starte, dann darf für meinen Geschmack schon ein bisschen Laufatmosphäre dabei sein. Tja, ging in diesem Jahr nicht. Unter den gegebenen Umständen sind ja doch erstaunlich viele mitgelaufen.

Ja, die Hinweise waren nett gemacht. OK, wer mir sagt, ich gehe ab wie eine Rakete, muss entweder ein fieser Zyniker sein ... oder eben eine App. :)

9
Ich weiß nicht ob die anderen Läufer auch mit gemacht haben.
Da waren aber einige. Es war in Darmstadt im Bürgerpark. Vielleicht liest hier ja
noch jemand mit?
Mein Sohn hat auch mit gemacht und hat etwas mehr als 30km geschafft.

Mir haben diese Sprüche am Besten gefallen: " Du läuft schneller als dein Schatten!"
und " Das schreit nach Doping-Kontrolle" :hihi:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“