Banner

Moin aus Dortmund / Düsseldorf

Moin aus Dortmund / Düsseldorf

1
Hallo Zusammen,

ich komme ursprünglich aus HH und wer 2012 bis 2014 öfter an der Alster war ist sicher schonmal von mir überholt worden oder hat mich überholt ;) Die Alster war zu der Zeit meine "Hausstrecke".

Ich bin 33 und Elektroingenieur.

Jetzt wohne ich seit 2016 im Ruhrgebiet und zeitweise auch in Düsseldorf bei meiner Freundin. Meine neuen Hausstrecken sind wieder sehr wasserverbunden. Ich laufe regelmäßig aus Düsseldorf-Unterrath am Rhein entlang und dann über diesen auf der Theodor-Heuss-Brücke. In Dortmund laufe ich um den Phönixsee.

Meist sind meine Strecken 10 km lang, gelegentlich auch 15 km und 5 km.

Kurz zu meiner Wettlauferfahrung:

2014: 2 x HM, 1 x Nachtlauf um die Alster 15 km, 1 Stadtpark-Staffellauf
2015: Bachelorarbeit und Master, keine Energie fürs Laufen gehabt
2016: Masterarbeit und Umzug ins Ruhrgebiet, auch keine Energie gehabt
2017: Kaum gelaufen, eher Fitnessstudio
2018: wieder langsam mit Laufen angefangen, häufigere Läufe im Sommer, 10 km, Nachtlauf um die Alster 15 km
2019: Regelmäßige 10 km-Läufe, Nachtlauf um die Alster 15 km
2020: Regelmäßige Läufe

Momentan liegt meine Bestzeit im Training bei 52:33 h. Ich möchte auf 50 runter und hoffe hier die Hilfe und Ratschläge zu bekommen die für mein Ziel notwendig ist.

LG Gary

3
... wobei zumindest der Termin am Di.abend recht populär auch für andere ist. An der THB treffen sich dann - ab nächsten Dienstag wieder!! - mehrere Laufgruppen, Triathleten zum Laufen, die Sport-im-Park-Leute usw. Hab's schon ein paarmal erlebt, dass neue Leute sich erst mal durchfragen müssen, bis sie zu "ihrer" Gruppe gelangen. :)

4
Santander hat geschrieben:Der Lauftreff vom ASC Düsseldorf trifft sich zwei mal die Woche zum Laufen an Rhein. Treffpunkt ist unter der Theodor-Heuss-Brücke. Vielleicht ist das was für dich?

http://www.asc-duesseldorf.de/lauftreff/
Vielen Dank für den Tipp!

Ich war noch nie bei einem Lauftreff. Gibt es da mehrere Pacemaker oder muss ich hoffen dass ich das Tempo der Gruppe mithalten kann?

5
Gary87 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp!

Ich war noch nie bei einem Lauftreff. Gibt es da mehrere Pacemaker oder muss ich hoffen dass ich das Tempo der Gruppe mithalten kann?
Du kannst 10 km in rund 53 Minuten laufen. Da findet sich in jedem Lauftreff mit Sicherheit die passende Gruppe. :nick:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“