+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.659
    'Gefällt mir' erhalten
    1.705

Standard

@Barbara
    Solange der Stil nicht unnatürlich oder die Gesundheit gefährdend ist ist er m.E. okay. Z.B. knallen viele gerne voll auf der Ferse den Berg runter und wundern sich dann, dass die Erschütterung bis in den Nacken durch schlägt. Dabei ist das kein Wunder wenn weder die Achillessehne, noch das durchgestreckte Knie oder die durchgestreckte Hüfte irgendwas abfedern. Aber ansonsten muss es sich für dich "Rund" anfühlen, egal wie es aussieht. Klar, wenn du irgendwann schnelle Bahnrekorde jagen willst. Dann werden so Elemente wie Bodenkontaktzeit, Schrittlänge, Kniehub etc. etc. immer wichtiger. Aber dafür bin ich zumindest bereits zu alt.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    08.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    24
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

@Joel
    Das stimmt wohl. Wobei ich eher mit dem Mittelfuß aufkomme. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob das dauerhaft Sinn macht.
    Dazu aber möchte ich aber ja spätestens im Herbst zum Lauftreff. Ich denke, die können da eher was sagen.
    Im Moment arbeite ich daran auch nicht wirklich, da sich durch weniger Gewicht schon einiges ändert.
    Derzeit habe ich keine Ahnung, wieviel ich abgenommen habe, aber ich merke es schon deutlich. Da wird sich noch einiges tun, was sich "automatisch" auswirkt.

Im Forum dabei seit
    29.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Ich definiere für mich einen Läufer nach Regelmäßigkeit.

Wer Regelmäßig läuft, egal wie schnell oder weit, ist für mich ein Läufer.

Wenn jemand nun 1x Monat läuft, aber darauf nichtmal wirklich Lust hat, ist er für mich kein Läufer.

Ich stelle mir übrigens auch oft die Frage wie schnell, weit etc läuft jemand wenn mir einet begegnet. Oft lauf ich dann sogar mit etwas Abstand hinterher und schaue ob ich mithalten kann

Bei den meisten komme ich gut hinterher. Das freut mich dann immer wie bolle.
    Seltener aber manchmal treffe ich auch auf schnellere, das zieht mich dann immer etwas runter...

Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von Barbara77 Beitrag anzeigen
    Aber gerade Runalyze gibt mir doch bisweilen ziemliche Motivation. Mit meiner Excel-Tabelle konnte ich früher zwar Pace etc. berechnen, was mich im Moment auch interessiert. Dennoch: ich sehe dort z.B. einen Riesenfortschritt in der Schrittlänge - am Anfang noch 0,62 - 0,63 m sind es jetzt so um die 0,8 m.
    Die Schrittlänge würde ich als "Fortschritt" komplett außen vor lassen, denn dieser Parameter alleine sagt erst einmal nichts aus, wie auch Joel geschrieben hat.
    Eine bessere Orientierung ist die Frequenz und hier liest man i. d. R., dass 180 ideal sind.

Wenn ich jetzt anfangen würde über Laufstil, Laufeffizienz, Armhaltung, Schuhe etc. zu schreiben, dass wäre es a) OT und b) Seitenfüllend, aber es lohnt sich damit zu beschäftigen, insbesondere wenn die Laufumfänge mehr werden und somit auch die orthopädische Belastung.

Wer an runalyze die Planung vermisst, kann sich ja mal Tredict (Mein Review) anschauen.
    Grüße Guido
    renntatze.de

Im Forum dabei seit
    06.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Bin ich eine Läuferin? Denke eher nicht bin dermaßen langsam das man das nicht als Laufen bezeichnen kann. Zur Zeit sowas von kurzatmig trotz neuer Asthmamedikamente. Pace schreibe ich hier nicht auf. Laufe 3x in der Woche, heute stand 4x5 Minuten laufen mit 4x3 Minuten gehen auf dem Programm. War ganz schön anstrengend die 5 Minuten durchziehen wegen der Kurzatmigkeit. Hoffentlich wird das irgendwann mal weniger werden.😱😳

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Das kann man so oder so sehen.

Ich laufe, also bin ich.
    Ich bin, also laufe ich.

Knippi

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Zitat Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
    Bin ich eine Läuferin? Denke eher nicht
    Denke eher doch. Du läufst oder wie oder was?

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    107
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Soeben habe ich ein neues Kriterium gefunden. Ich nehme an der örtlichen Uni an einer Langzeitstudie teil, bei der ich alle fünf Jahre persönlich erscheinen soll (Rest geht über Telefon- und Mail-Befragungen). Bei der Terminabsprache 2015 hieß es, dass ich an den drei Tagen vor jedem der drei Termine keinen Sport (bzw. höchstens 30 Minuten) machen darf. Meine Reaktion damals: So what. Diesmal kam der gleiche Hinweis, und ich dachte sofort, oh je, ein längerer Lauf und zweimal Laufgruppe fallen weg. Mit anderen Worten: Ich laufe nicht, bin also Läufer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer