Banner

Wahoo’s New 2020 TICKR & TICKR X - Alternative zu Garmin HRM RUN

Wahoo’s New 2020 TICKR & TICKR X - Alternative zu Garmin HRM RUN

1
da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, welchen Brustgurt man nehmen kann:

https://www.dcrainmaker.com/2020/05/wah ... eview.html

Spannend, dass es mittlerweile Alternativen zum Garmin HRM Run mit den Laufparametern gibt.

Mir persönlich gefällt an den neueren Modellen von Garmin nicht, dass Sensor und Gurt eine Einheit bilden und so die Hygiene leidet, weil man die nicht in die Waschmaschine packen kann.

2
Das einzige, was mich am HRM Run stört, ist die fehlende Bluetooth-Verbindung. Ansonsten laufe ich meinen jetzt 4.600km durch die Gegend und mit gelegentlichen Abspülen sieht er noch top aus und das wichtigste: Er funktioniert absolut ohne Aussetzer.

Aufgrund der Bluetooth-Geschichte bin ich mal bei Polar H10 fremd gegangen. Leider funktioniert der für mich nicht verlässlich. Von weiteren Experimenten bin ich erst einmal ab.

Aber hätte ich noch keinen Gurt, wäre ein Wahoo sicherlich reizvoll.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3
Das mit der Verlässlichkeit ist so eine Sache. Ich hab einen Tickr (altes Modell), der war auch irgendwann so im Eimer, dass er nur noch Werte um die 150 bpm geschickt hat. Musste ausgetauscht werden, ging aber problemlos.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“