Banner

Laufschuh unter 120€

Laufschuh unter 120€

1
Hallo,


seit 6 Jahren trage ich Asics. Große 48 bestellt und wunderbar. Bis letztes Jahr… Größe 48 bestellt, viel zu klein. Ein paar Versuche später, habe ich mir Saucony (Everun) gekauft, toller Schuh aber die Sohle war extrem schnell weg. Gestern wollte ich mir neue Schuhe kaufen, Preis ab 140€+ (die spinnen doch) und Größe 48 viel zu klein. Gibt’s hier noch Hersteller die zu einem fairen Preis in einer realen Größe Schuhe verkaufen zum Joggen?


Vielen Dank.

Gruß

2
Größe 48 ist schon ein hartes Brot - wenig am Markt und somit höhere Preise. Zumal die Behörden aus Kalifornien weltweit große Größen aufkaufen - für ihre Feuerwehrleute - zum Austreten der Waldbrände.

Knippi

3
1. Asics hat dutzende Modelle über mehrere Jahrgänge auf dem Markt. Die haben unterschiedliche Funktionen und fallen unterschiedlich aus. Bis Größe 49 sollte es möglich sein, die zu kaufen. Meine Schuhe von Asics muß ich immer 2 Nummern größer nehmen als die normalen Schuhe. Falls Du mit realer Größe 48 Deine Strassenschuhe meinst, hast Du ein Problem. :zwinker5:

2. Was ist ein fairer Preis? Nimm ein Auslaufmodell, die sind günstiger.

3. Wenn man Schuhe nur im Internet bestellt, kann man zufällig ein gutes, passendes Modell erwischen. Besser ist aber, möglichst viele Alternativen mit Beratung anzuprobieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Ich brauche da zwei Minuten

https://salming.com/de-de/produkte/p/12 ... uhe-herren

Fairer Preis, für einen sehr guten Schuh und die Größe ist auch noch vorhanden. Wo ist das Problem?

Zwei Dinge sind zu beachten. Vorjahresmodelle schauen und auch mal über den Tellerrand des Mainstreams (=Nike, Asics, Brooks, Saucony und Adidas) hinwegblicken.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
Wenn ich bei Runningwarehouse mal die Suche mit Filter Größe 48 anschmeiße, bekomme ich zig Angebote unter den genannten 120€. Und da ist der dauerhafte 15% Gutschein noch nicht mal eingerechnet.

Und wie Joe schreibt, ruhig auch mal bei anderen Marken schauen. Hoka zum Beispiel.

8
JoelH hat geschrieben:Ja. :teufel: :teufel:

Im Ernst, meine Frau liebt die Teile. Sind echt tolle Schuhe.
Aaaaaah, ich hatte ja noch die Hoffnung auf ne andere Antwort :klatsch: Ich glaub ich werd schwach :hihi:

Gruss Tommi

9
JoelH hat geschrieben:Ich brauche da zwei Minuten

https://salming.com/de-de/produkte/p/12 ... uhe-herren

Fairer Preis, für einen sehr guten Schuh und die Größe ist auch noch vorhanden. Wo ist das Problem?

Zwei Dinge sind zu beachten. Vorjahresmodelle schauen und auch mal über den Tellerrand des Mainstreams (=Nike, Asics, Brooks, Saucony und Adidas) hinwegblicken.
Hey JoelH,

vielen Dank für den Link, genau so etwas habe ich gesucht :daumen:

Gruß
Axel

10
NME hat geschrieben:Wenn ich bei Runningwarehouse mal die Suche mit Filter Größe 48 anschmeiße, bekomme ich zig Angebote unter den genannten 120€. Und da ist der dauerhafte 15% Gutschein noch nicht mal eingerechnet.

Und wie Joe schreibt, ruhig auch mal bei anderen Marken schauen. Hoka zum Beispiel.

Gute Seite, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“