Banner

Sonnenschutz (Mütze)

Sonnenschutz (Mütze)

1
Hallo zusammen,


ich suche einen Sonnenschutz beim Joggen. Ich war schon im Intersport und habe mir bei Amazon eine Mütze bestellt, allerdings waren alle viel zu klein. Gibt es auch Hersteller die etwas für größere Kopfe im Sortiment haben?

Eventuell Alternativen?

Gruß

2
Was für eine Mütze soll es denn sein? Meine Schirmmützen haben alle am Hinterkopf eine Einstellmöglichkeit oder wenigstens ein elastisches Band.
So etwas habe ich auch, wenn es mal etwas länger am Meeresstrand bei Sonne sein könnte.
Oder möglicherweise (aktuell ist meine Frisur ein Neonazikahlkopf) Sonnenschutzfaktor 50 auf die Platte und ein Stirnband aus einem eingerollten Tuch.

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Was für eine Mütze soll es denn sein? Meine Schirmmützen haben alle am Hinterkopf eine Einstellmöglichkeit oder wenigstens ein elastisches Band.
Für Dickschädel ist das meist zu wenig, denn irgendwo hat die Elastik des Bandes ein Ende bzw. die Verstellbaren passen nicht mal in offen. Ich (auch betroffen) habe mir mal den Spaß gemacht, auf einer Marathonmesse bei mehreren Ständen zu probieren, auf Nachfrage der Verkäufer, ob sie mir helfen können, sagte ich: "die sind mir alle zu klein". Ja, die waren alle voll überzeugt, was passendes zu haben und verschwanden kurz hinter die Kulissen um dann schulterzuckend mit hilflosem Blick zurückzukehren.

Was bei mir gerade so passt, ist Gore Running Ware, die waren zumindest vor ca. 4 Jahren etwas größer geschnitten als die Konkurrenz.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
hardlooper hat geschrieben:Was für eine Mütze soll es denn sein? Meine Schirmmützen haben alle am Hinterkopf eine Einstellmöglichkeit oder wenigstens ein elastisches Band.
So etwas habe ich auch, wenn es mal etwas länger am Meeresstrand bei Sonne sein könnte.
Oder möglicherweise (aktuell ist meine Frisur ein Neonazikahlkopf) Sonnenschutzfaktor 50 auf die Platte und ein Stirnband aus einem eingerollten Tuch.

Knippi
Naja, vielen Dank für deinen Versuch mir zu helfen.
Einstellmöglichkeiten... elastisches Band... da lacht mein Kopf. Wie ich geschrieben habe, alles Mützen zu klein bis jetzt!

Ne Glatze habe ich aber keine Lust auf Sonnencreme die mit den Kopf runter läuft...

5
ruca hat geschrieben:Für Dickschädel ist das meist zu wenig, denn irgendwo hat die Elastik des Bandes ein Ende bzw. die Verstellbaren passen nicht mal in offen. Ich (auch betroffen) habe mir mal den Spaß gemacht, auf einer Marathonmesse bei mehreren Ständen zu probieren, auf Nachfrage der Verkäufer, ob sie mir helfen können, sagte ich: "die sind mir alle zu klein". Ja, die waren alle voll überzeugt, was passendes zu haben und verschwanden kurz hinter die Kulissen um dann schulterzuckend mit hilflosem Blick zurückzukehren.

Was bei mir gerade so passt, ist Gore Running Ware, die waren zumindest vor ca. 4 Jahren etwas größer geschnitten als die Konkurrenz.

Vielen Dank. Werde eine Mütze bei Gore Running bestellen und hoffen... :winken:

6
Hallo Axel,

schau' mal bei Salomon, z.B. die XA Cap ist in verschiedenen Größen erhältlich, keine Einheitsgröße.

Habe auch ein älteres Salomon-Model in L/XL, weil die Einheitsgrößen in der Regel nicht richtig passen.

Gruß TomG

10
Die Mützen von Buff gefallen mir sehr gut, insbesondere die flexiblen und waschbaren wir die R-Sural.
Ich denke aber, dass bei einen größeren Kopfumfang als 60 cm sie nicht mehr passt bzw. zu stramm sitzt.

Bei deinem Kopfumfang hilft wirklich nur im Laden ausprobieren denke ich.
Übergangsweise hilft vielleicht ein klassischer Buff, den du als Mütze trägst.
Grüße Guido
renntatze.de

11
ruca hat geschrieben:Urgs, dann vergiss bitte meine Gore-Tipp. Ich bin bei knapp 63cm und das passt gerade eben...
Nene, vielen Dank. Habe die Mütze gleich bestellt und passt (für mich). Ich bekomme die auf den Kopf und der Gummi drückt nicht stark :hallo:

12
Renntatze hat geschrieben:Die Mützen von Buff gefallen mir sehr gut, insbesondere die flexiblen und waschbaren wir die R-Sural.
Ich denke aber, dass bei einen größeren Kopfumfang als 60 cm sie nicht mehr passt bzw. zu stramm sitzt.

Bei deinem Kopfumfang hilft wirklich nur im Laden ausprobieren denke ich.
Übergangsweise hilft vielleicht ein klassischer Buff, den du als Mütze trägst.
Danke. So ein Buff habe ich bestellt, sollte bald geliefert werden.

14
Hi,

ich habe keinen Buff sondern ein kühlendes Bandana bestellt. Werde es heute mal testen und berichten. Zwei sachen kann ich schon schreiben.

1. es passt auf meinen Kopf :nick:
2. die Kügelchen werden wirklich zu Gel und es kühlt

Gruß
Axel

18
Axel75 hat geschrieben:Testen konnte ich es noch nicht, da wir 9° hatten :klatsch:
:D Angst vor Frost auf der Birne?

Der Horst Hrubesch, wenn der vom Kopfball wieder herunter kam, dachten die Mitspieler, er sei auf einem Gletscher mit Schneegestöber gewesen :wink: .

Knippi

19
hardlooper hat geschrieben: Der Horst Hrubesch, wenn der vom Kopfball wieder herunter kam, dachten die Mitspieler, er sei auf einem Gletscher mit Schneegestöber gewesen :wink: .
Knippi
:P :D :daumen: :hihi: :P
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“