+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Im Forum dabei seit
    11.05.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Intervalltraining als Anfänger // Fitnessarmband?

Hi Leute,

ich habe bereits im "Starter-Faden" Thread meine Frage gepostet und auf Empfehlung eines Mitglieds doch lieber einen eigenen Thread gemacht.

Ich bin absoluter Laufanfänger und brauche mal etwas Hilfe .

Da ich ein ein paar Pfunde loswerden muss, hab ich vor längerem schon mit Kraftsport angefangen und würde diesen gerne noch mit drei Laufeinheiten pro Woche ergänzen.

Habe gestern mal ein Intervalltraining auf dem Laufband gemacht. 10 Minuten warm laufen bei 6,5km/h. Anschließend Intervalle
    1 Minute 13 km/h, zwei Minuten 7 km/h, 8 Durchgänge.

Das hat echt Laune gemacht. Früher bin ich monoton 4km im selben Tempo durch den Wald gerannt und hab es immer eher als eintönige Beschäftigung gesehen, das möchte ich mit Intevallen ändern.

Nun meine Frage:

Gibt es Fitnessarmbänder/Uhren bei denen man einen solchen Intervall einspeichern kann, idealerweise mit MP3 Player und Kilometerzähler? Habt ihr Empfehlungen?

Danke schonmal vorab!

Im Forum dabei seit
    11.05.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier auf mal die Antwort von ruca, damit wir auf dem aktuelle Stand sind:

"Willkommen PatEs,
    falls Du die geballte Hilfe des Forums willst, empfielt es sich, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen, dieser Thread hier ist eine Art "Stammtisch", an dem zu ausführliche "Einzelberatungen" den Rahmen sprengen.