Banner

Laufschuhe für Intensivsportler

Laufschuhe für Intensivsportler

1
Liebe Community,
Ich suche dringend neue Sportschuhe, die auf meine Bedürfnisse eingestellt sind.

Sie müssen sehr gute Dämpfung haben, sehr gut stützen und eine breite Zehenbox haben.

Ich gehe nur zweimal die Woche Laufen, fahre aber viel am Rad und betreibe Kraftsport. Sprich, die Beine sind oft beansprucht.

Fürs Laufen suche ich aber keinen spritzigen Schuh, sondern einen Bequemen.
Ich hatte die Saucony Echelon und habe momentan den Asics Gel-Nimus. Leider habe ich mit dem ziemliche Probleme (Knochenhautenzündung).
Überlege entweder wieder einen von Echelon zu holen, oder den Kayanon. Respektive bin ich für andere auch offen. Ich hoffe, ihr könnt mir paar Tipps geben! Vielen Dank.

3
Es geht nicht darum, einen möglichst teuren Sportschuh zu finden, sondern einen der Stabilität, Dämpfung und große Zehenbox (mit Sprengung) vereinen. Da habe ich bis jetzt nur den von Saucony gefunden.

4
Ist ein bißchen so, als wenn er in einem Triathlonforum nach einem guten Hollandrad fragen würde. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Sagen wir so, ich möchte eure Erfahrungsschatz hören, welcher Schuh eine breite Zehenbox, eine Sprengung, gute Dämpf und und Stabiliät hat. Weil das alles vereint hat kaum ein Schuh.
Also eher so als würde ich einen Nadel im Heuhaufen suchen :D
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“