Banner

Sport mit über 55

Sport mit über 55

1
Hallo, ich bin 55 Jahre und möchte mit dem Joggen anfangen, ich habe hier gelesen heilkraft-der-natur .com/neue-regeln-fuer-das-training-wenn-sie-ueber-50-sind/ das man nach einiger Zeit 1 x pro Woche Intervalltraining machen kann. Was denkt ihr ab wann kann man damit starten, laufe meistens im Monat so 2-3mal, was ich im Sommer erhöhen möchte.

2
Das erste Posting und gleich ein zweifelhafter Link, was sollen wir davon halten? :gruebel:

Davon mal abgesehen, was soll de Schwachsinn?
Hallo, ich bin 55 Jahre und möchte mit dem Joggen anfangen, ich habe hier gelesen [Link zitiere ich nicht :P ] das man nach einiger Zeit 1 x pro Woche Intervalltraining machen kann. Was denkt ihr ab wann kann man damit starten, laufe meistens im Monat so 2-3mal, was ich im Sommer erhöhen möchte.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Intervallläufe sind für Leute interessant, die mindestens 2-3 Mal pro Woche laufen und ihre Geschwindigkeit steigern wollen. Davon bist du weit entfernt.

Die von dir verlinkte Seite richtet sich an Senioren, die Muskeln aufbauen bzw. Muskelabbau verhindern wollen. Dafür wird unter anderem Intervalltraining empfohlen. Intervalltraining hier im Sinne von kurzen, intensiven Krafteinheiten. Das ist etwas völlig anderes.

Jogging ist natürlich auch als Cardioeinheit für Kraftsportler oder für Leute, die einfach nur fit bleiben wollen, sinnvoll. Muskelaufbau wird man damit aber nicht erreichen.

4
3 nichtssagende Einzeiler und ein Spambeitrag - der TE will nur das eine. Tipps sind es nicht...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
gesundleben hat geschrieben:Hallo, ich bin 55 Jahre und möchte mit dem Joggen anfangen, ich habe hier gelesen https://www.heilkraft-der-natur.com/neu ... r-50-sind/ das man nach einiger Zeit 1 x pro Woche Intervalltraining machen kann. Was denkt ihr ab wann kann man damit starten, laufe meistens im Monat so 2-3mal, was ich im Sommer erhöhen möchte.
Depressionen hast du nicht zufällig?

Ich frage für einen Freund.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“