Banner

Grüße aus Regensburg

Grüße aus Regensburg

1
Servus miteinander :)

Ich heiße Beatrix, 28 Jahre alt, aus Regensburg in Bayern und interessiere mich für das Laufen als Sportart. Bisher trainiere ich seit bald vier Jahren im Bodybuilding, möchte aber auch in einer anderen Sportart trainieren.

Ich finde das Laufen angenehm, weil es mir Zeit für mich und das Wahrnehmen meines Körpers gibt; das Dahinfliegen (auch unter Schnaufen, zugegeben), ein Abschalten und kurzes Fliehen vom Rest der Welt...

Mein Problem: Irgendwie stelle ich mich anscheinend einfach zu blöd an - ich habe mühelos die ausgebildete Skelettmuskulatur, aber wenn ich mich selbst im Spiegel Laufen sehe denke ich nur "... ohje...". Jahrelanges Sitzen, krummer Rücken, verkürzte Sehnen, unterschiedlich lange Beine, Plattfüße...

Hoffe also auch, einen Laufpartner zu finden, der mir Ratschläge und Motivation geben kann :D Allein kriege ich's nicht hin - und vielleicht findet sich ja jemand zum langfristigen Austausch.

2
Hallo Beatrix, willkommen hier :)
Hoffentlich findest Du einen Laufpartner oder sogar eine Laufgruppe oder du findest Vergnügen daran, alleine zu laufen...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3
Thema Laufgruppe: Was sagt denn die Bayerische Corona-Verordnung dazu ? Hier in BaWü (Stand 18.5.2020) ist so etwas noch nicht wieder erlaubt. Entweder Trainingsbetrieb auf Sport- oder Vereinsgelände mit strengen Auflagen. Oder Laufen in freier Wildbahn, dann aber nur allein oder mit Angehörigen des eigenen - und maximal eines weiteren - Haushalts. Das kann ein freier Lauftreff kaum erfüllen.

Zum eigentlichen "Problem": Wenn du ohne Spiegel einfach nur läufst, fühlst du dich sauwohl und es tut dir super gut. Mit Spiegel ist plötzlich alles doof. Hallo? Versuche einfach herauszufinden, für wen du laufen willst (ob für dich oder für die Tribüne).
:winken:

Gegen muskuläre Dysbalancen und fehlende Mobilität gibt es jede Menge Übungen, da sollte in deinem Alter noch einiges zu bewegen sein. Ansonsten genieße einfach das Laufen in der freien Natur - da wo es keine Spiegel und keine Schaufensterscheiben gibt. :D

P.S.: Unterschiedlich lang erscheinende Beine sind selten wirklich unterschiedlich gleich lang, da können auch unterschiedliche Mobilitätseinschränkungen der Hüftgelenke dahinter stecken. Mal einen guten Physio drüberschauen lassen, bevor ein Orthopäde - quasi als Initiationsritus zum Betreten seiner Praxis - gedankenlos Einlagen zum Höhenausgleich verschreibt... :rolleyes2

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“