Banner

Welcher Hoka One One für breite Füße?

Welcher Hoka One One für breite Füße?

1
Hallo Leute,

ich "leide" unter sehr breiten Füssen. Lauf seit längerer Zeit sehr glücklich mit den breiten Modellen von New Balance. Würde aber gerne Abwechslung haben und sehr gerne ein Hoka One One Modell laufen. Ich hatte vor zwei Jahren mal den Clifton 5 in breiter Ausführung bestellt - traurig aber wahr: der war immer noch zu schmal für mich. Hab jetzt gehört dass der Clifton innerhalb der Hoka Modelle eher schmal ist. Gibt es hier Erkenntnisse darüber ob bestimmte Modelle von Hoka breiter sind als andere?

Danke und liebe Grüße!

5
JoelH hat geschrieben:Geh in einen Fachhandel und probiere die Teile einfach an. Besser kann man Schuhe nicht aussuchen.
Das hier ist ein Laufschuh-Forum ist. Da darf und soll man über Eigenschaften von Laufschuhen diskutieren.
Diese Retortenantwort könnte man unter fast jeden Beitrag hier setzten - sie nervt einfach. Du hast offenbar zu der Breite von HOKA Laufschuhen nichts zu sagen. In diesem Fall ist sinnvoll, sich einfach nicht einzuschalten.

Zum Fragesteller:
Ich habe positive Erfahrungen mit dem Service von HOKA gemacht, ich würde direkt dort anfragen.
https://help.hokaoneone.eu/hc/de
Wegen Corona derzeit nur E-Mail möglich.

Außerdem kannst du auf jeder Produktseite ganz unten bei "WAS MÖCHTEN SIE ÜBER DIESES PRODUKT WISSEN?" auf "Frage stellen" klicken, und ja, die antworten wirklich.

Zuguterletzt kannst du die Schuhe 30 Tage lang testen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Wenn du die Antwort erhältst, poste sie bitte hier. Würde mich auch interessieren, danke.

Ich habe seit ein paar Tagen den Bondi 6, hervorragender Schuh, leicht und trotzdem super gedmämpft, dabei reaktiv/rückfedernd. Nur ist es der erste Schuh meines Lebens, wo ich an der Innenseite des Mittelfußes eine Blase bekommen habe. Eben weil er dort wirklich ungewohnt eng ist.

6
Zaphod1 hat geschrieben:Das hier ist ein Laufschuh-Forum ist. Da darf und soll man über Eigenschaften von Laufschuhen diskutieren.
Diese Retortenantwort könnte man unter fast jeden Beitrag hier setzten - sie nervt einfach. Du hast offenbar zu der Breite von HOKA Laufschuhen nichts zu sagen. In diesem Fall ist sinnvoll, sich einfach nicht einzuschalten.
Es ist aber die beste Antwort. Denn was der eine als Breit empfidet, das ist für den anderen Small, weil es an der falschen Stelle breit ist und umgekehrt. Und das wüsstest du wenn du dir Mühe machst dieses Laufforum zu lesen. Denn diese unterschiedlichen Ansichten zu ein und dem selben Schuh finden sich Mannigfaltig.

Aber wenn du meinst du weisst es besser als der zukünftige Träger, gut dann ziehe ich den Hut.

Des Weiteren, es wurden ja schon einige genannt, Altra und Topo sind sehr speziell, Salming und Newton eher konventioneller Schnitt. Sie passen mir alle, aber nur in Salming und Newton fühle ich mich wohl.

Und das habe ich nur durch Anprobieren feststellen können. Natürlich kann der TE jetzt 600€ vorleisten um sich die vier Modelle a 150€ zu bestellen und dann 3-4 wieder zurück zu schicken. Oder er geht gleich in einen Laden und spart sich die Vorkasse.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
Ich muss leider sagen dass meine bisherigen Erfahrungen mit dem Einzelhandel eher extrem schlecht sind. Vorrätig sind Schuhe in speziellen Ausführungen (extra wide) ohnehin nie. Kann ich auch verstehen - Lagerkapazitäten sind halt begrenzt. Gleichzeitig habe ich aber auch die Erfahrung gemacht dass man ungerne Extrawünsche für Kunden bestellt - "im schlimmsten Falle" noch in 2-3 Größen. Einmal wurde mir sogar gesagt dass ich mich dann an den Speditionskosten für das "hin und her" beteiligen müsste. Also ganz ehrlich - da bestelle ich doch lieber im Internet.

Vermutlich gibt es auch gute / anständige Läden, aber das waren meine bisherigen Erfahrungen in mittlerweile drei Läden.

8
Zaphod1 hat geschrieben:
Ich habe seit ein paar Tagen den Bondi 6, hervorragender Schuh, leicht und trotzdem super gedmämpft, dabei reaktiv/rückfedernd. Nur ist es der erste Schuh meines Lebens, wo ich an der Innenseite des Mittelfußes eine Blase bekommen habe. Eben weil er dort wirklich ungewohnt eng ist.
Ja, so ging es mir mit dem Clifton. Ein tolles Lauferlebnis - aber leider selbst in extra wide wie eine Schraubzwinge am Fuss. :heul2:

11
MonkeyBwoy hat geschrieben:Hamburg
Neidisch ich bin.

Palmaille 64
Running Green

https://www.running-green.de/

Mein Lieblingsschuhladen, der alle Marken hat die hier gefallen sind. Vor allem die Topos könnten was für dich sein.

Aktuell muss man am besten einen Termin machen wegen Corona, schau einfach mal auf die Seite.

Ich plane schon wieder einen Umweg in unser Feriendomizil, damit ich vorbei schauen kann. Denn leider wohne ich 600km weit weg. Ansonsten würde ich da wohl jeden Tag Schuhe probieren.

Echt Klasse der Laden mit freundlichen Leuten, Inhabergeführt, die wollen das du zufrieden bist und wieder kommst.

12
JoelH hat geschrieben:Neidisch ich bin.

Palmaille 64
Running Green
Ich wohne ca. 200 Meter Luftlinie von dem Laden entfernt. :D

Allerdings ist es einer von den oben erwähnten Läden die sich eher etwas unkooperativ angestellt haben. Aber das war relativ kurz nach der Eröffnung - vielleicht sollte ich der ganzen Sache noch einmal eine Chance geben.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“