Banner

Hyperpressionssyndrom

Hyperpressionssyndrom

1
Hallo! :)

ich laufe schon seit ca. 6 Jahren. Anfang März dieses Jahres hatte ich plötzlich nach den Laufen Knieschmerzen im rechten Knie. Der Schmerz wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer (trotz Trainingspause). Es ist ein stechender Schmerz rechts unterhalb der Kniescheibe. Hinzu kommt, dass ich im rechten Fuß ständig ein Taubheitsgefühl habe. Ich habe es anfangs nicht ernst genommen und gehofft, dass es schon von alleine wieder verschwinden wird. Ende April war ich dann das erste Mal beim Orthopäden. Beim MRT: kein Befund. Anschließend bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen, der mir die Diagnose Hyperpressionssyndrom gab. Er meinte, dass der Schmerz von meiner Kniescheibe ausgeht, da diese nicht optimal liegt. Er hat mir Physiotherapie verschrieben und wenn die nicht hilft, könnte man das Ganze auch operieren. (was ich allerdings vermeiden möchte)
Ich habe sämtliche Salben ausprobiert, gekühlt, mache täglich Übungen (Dehnen, Faszien etc.) und gehe zur Physiotherapie, aber es wird einfach nicht besser. Mir fehlt der Laufsport extrem!
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße

2
Hedi278 hat geschrieben:Hallo! :)


Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Ja, der von dir besuchte 2. Orthopäde
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Also O.P solltest du vermeiden. Das kniegelenk wie auch die Schulter sind sehr komplizierte Strukturen. Wenn da einmal geschnippelt wurde verzet einem das knie das nicht. Physio ist nicht gleich Physio. Das gleiche auch beim Arzt. Und wenn du noch zu 3 Physios und Ärzten gehst. auf kein fall O.P danach kannste das Meiste vergessen. Trust me...
Such dir ein Arzt der mit Laufen oder Sport zu tun hat..und wenn der was kostet..dan ist das so..physio genauso...Qualität kostet und ist nicht umsonst...

4
Ich habe mich nochmal erkundigt, weil mir eine Anwendung die ich früher immer von unserem Team-Physio bekommen habe sehr gut geholfen hatte.
Egal wo ich die Schmerzen hatte, habe ich es aufgeschmiert. Das war eine Tinktur aus DMSO und ein paar Heilpflanzen wie Johanniskraut etc. Also ich hatte davor alles ausprobiert und es half nix das Zeug hat immer geholfen. Schau Dir doch mal hier auf http://dmso360.de an, und erkundige dich mal.

Ich mein solche Tipps sind Goldwert. Solche Tinkturen kann man für echt viele Sachen benutzen. Mein Arzt kennt das auch und schwärmt selber davon. Er ist selber Team-Arzt und hat daher viel Erfahrungen. Auf http://www.natur-vitalia.de findest du auch noch nützliches darüber.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß

5
Viele Dank für die Tipps! Hab mich jetzt noch nach einem anderem Arzt umgeschaut und werde auch mal nach einem Osteopathen schauen. Und wegen der Tinktur werde ich mich auch gleich mal erkundigen.
LG :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“