Banner

Kalorien von Aktivität werden nicht berücksichtigt?!

Kalorien von Aktivität werden nicht berücksichtigt?!

1
Hallo, ich habe folgendes Problem,

ich habe laut FR935 für einen Lauf 1000 kcal verbraucht, am nächsten Tag wir mir in Garmin Connect als Aktivkalorien aber nur 850 Kcal angezeigt! Das kann doch nicht stimmen, was passiert mit der Differenz von 150 kcal plus meinen Kalorien welche ich ja auch noch neben meinem angezeigten Grundumsatz verbrauche? Warum werden diese nicht berücksichtig....

2
Wahrscheinlich wurden die erfassten Daten (Strecke, Geschwindigkeit, Temperatur, Windrichtung, Luftdruck, Ausgangsgewicht etc.) nochmals überprüft und dann erfolgte eine Korrektur.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Die Kalorienangabe 1000kcal bezieht sich auf die Aktivkalorien während des Laufs plus die Kalorien des Grundumsatzes, die man in der Zeit auch im Ruhezustand verbraucht hätte.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“