+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 714151617
Ergebnis 401 bis 404 von 404

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.091
    'Gefällt mir' erhalten
    1.467

Standard

Gehpausen kloppen alles kaputt, jepp.
    Mmh nagut, das war dann wohl nix.
    Wäre auch zu einfach gewesen ;-)

Wie läuft dein Training, Levi? Machen die Haxen mit?

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.346
    'Gefällt mir' erhalten
    4.261

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Wie läuft dein Training, Levi? Machen die Haxen mit?
    Ich bin gerade im Urlaub. Beim Radfahren halte ich mich irre zurück und fahre nur mit der Familie. Ansonsten ziehe ich mein Olbrecht Training durch. Aktuell mache ich 1xANC, 1xAEC mit 30s sehr schnell/ 3min easy und 1x AEC mit 1:30 schnell / 3min easy sowie einen MLR. Der Rest ist easy. Das ist kaum belastend und ist recht kurzweilig. Ich würde ja schon gern mal testen, was geht. Bisher war ich aber sehr diszipliniert. Die Form ist gar nicht so schlecht. Wobei meine VDOT Werte in den letzten Tagen etwas gelitten haben. Das liegt aber auch an der Temperatur hier in Italien. Die Haxen machen gut mit. Die Abwechslung durch die Fartleks tun sogar richtig gut.
    nix is fix

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

RunSim (09.08.2020)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.091
    'Gefällt mir' erhalten
    1.467

Standard

Hört sich doch gut an!

Planst du für den Herbst noch einen Wettkampf?
    HM oder M wird wohl schwierig, aber so 5er oder 10er werden ja öfters mal angeboten. Und die kann man ja auch schneller ein bisschen spezifisch vorbereiten.
    Da gibt man eine Meldezeit an und läuft mit 10 bis 20 ähnlich starken Leuten los. So wird es zumindest bei uns in NRW praktiziert.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.346
    'Gefällt mir' erhalten
    4.261

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Hört sich doch gut an!

Planst du für den Herbst noch einen Wettkampf?
    Danke Simon. Wettkämpfe plane ich nicht. Das Experimentieren bereitet mir gerade große Freude. Ich würde gern nochmal die DM über 10k und im Frühjahr den Rennsteigmarathon in Angriff nehmen. Mal schauen, wie sich das ganze bis dahin entwickelt.

Folgende habe ich meine letzte nahezu lupenreine Olbrechtwoche aus dem 3:20er Faden kopiert. Ist natürlich aufgrund des Urlaubs etwas garniert

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Die Woche hatte gestern noch einen schönen Abschluss gefunden.

Die letzte Einheit in Thüringen war am Dienstag ein Fartlek an mit 6x 1:30 @ 10k / 3‘ easy. Das war diesmal sehr entpannt. Der erste Durchgang lag sogar langsamer als 3:20er Pace. Das hat sich dann unter 3:10 entwickelt. Die Pausen lagen so bei 4:15. Hier in Riva sind meine Laufwege fast komplett asphaltiert und ohne viele Kurven. Das merkt man sofort an der Pace. Mein Fartlek am Samstag war ziemlich gut. Auch wenn aufgrund der Hitze der Puls ordentlich oben lag. Das war entspannt und leicht zu laufen. Es war nie hart oder auch nur moderat.

Gestern abend war es leicht bewölkt. Da standen dann die 29 Grad nicht nur auf dem Papier. Es waren auch nur 29 Grad auf der Strecke. Der Lauf hat sich gleich viel leichter angefühlt. Ich hatte über die 25km nicht mal einen Drift. Am Ende lag ich bei 65% HRR bei einem 4:13er Schnitt. Das hat sich trotz der leicht profilierten Streck fast regenerativ angefühlt. Allerdings war ich so platt vom Radfahren, daß ich fast eine halbe Stunde benötigt hatte, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Da steigt mein Respekt ggü. Antis und Steffens Einheiten nochmals. Das ist schon geil, was die da abspulen.

Haxen machen gut mit. Nur aufs Wandern werde ich wohl verzichten. Das fühlt sich nicht gut an.

Mo: 13km Dauerlauf 230HM @ 4:25 (63%HRR)
    Di: 15km Fartlek mit 6x (1:30 schnell / 3min easy)
    Mi: 15km Dauerlauf @ 4:09 (65%HRR)
    Do: Früh: 20min Schwimmen; Nachmittag: 14 km Dauerlauf @ 4:16 (64%HRR) + 5 sehr schnelle Strides
    Fr: Früh: 20min Schwimmen; Nachmittag: 14 km Dauerlauf @ 4:15 (64%HRR); abends: Nachtwanderung mit der Familie
    Sa: Früh: 20min Schwimmen; Mittag: 15km Fartlek mit 6x (30‘ sehr schnell / 3min easy); Nachmittag MTB Tour 2h
    So: Früh: 20min Schwimmen; Mittag: MTB Tour 2h; abends: 25km Dauerlauf 130 HM @ 4:13 (65%HRR)
    nix is fix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer