Banner

Tipps von den Laufschuhholics?

Tipps von den Laufschuhholics?

1
Moinsen,

nachdem sich das Laufen in meinem Leben wieder einen festen Platz erobert hat, sind die alten Treter alle langsam dahingeschieden.

Aktuell stehen so Pi mal Daumen rund 25-30 Wochenkilometer auf dem Programm. Unambitioniert. Nur Spaßlaufen. Insgesamt laufe ich gemütlich (ca. 6:30/km). Manchmal mag ich es gerne abseitig (also richtig querfeldein), dafür habe ich mit dem Adidas Terrex einen adäquaten Partner gefunden.

Nun suche ich noch was für alles andere und ein bisschen Abwechslung am Fuß. Muss nix Kompliziertes sein. Neutral (Tendenz zur Supination), nicht zu viel Sprengung, aber auch kein flaches Brett. Nicht zu weich.

Früher liebte ich Puma, aber da blicke ich nicht mehr durch. Der Fokus scheint inzwischen eher auf Design/Sneaker zu liegen. Für einen original Trailfox würde ich allerdings töten! :geil:

Brooks mochte ich auch gerne. Aber da bin ich Anno Tobak beim Glycerin 7 ausgestiegen und jetzt sind die schon bei Nr. 17?! :haeh:

Füße und Figur eher klein und breit. Mit Hokas und Asics komm ich nicht klar, für alles andere bin ich offen.

Tipps anyone? Merci!
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
Eselchen hat geschrieben: für alles andere bin ich offen.
Na dann würde ich alles andere kaufen. Was wäre das denn für ein Schuhholic der schon beim Betreten des Ladens wüsste mit welchen Schuhen er wieder raus kommt?
Das ist ja das tolle am Schuhhilicdasein, man weiss nie mit welchen Schuhen man heim kommt 😍😍😍
Mein Tipp, probiere so viele Schuhe an wie da sind. Es könnten sich Edelsteine darunter befinden deren Namen du heute noch gar nicht kennst.

3
JoelH hat geschrieben: Das ist ja das tolle am Schuhhilicdasein, man weiss nie mit welchen Schuhen man heim kommt 😍😍😍
...und mit wie vielen. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Okeee, ich sehe schon: da hilft nur die große Shoppingtour. :D

Ich fürchte nur, mittelfristig muss ich mich den Schuhholics anschließen. :zwinker5:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

5
Wie wäre es mit einem Ghost? Ich kenne allerdings nur den Ghost 9... Äh... Der ist auch schon etwas älter... Hast du mal Saucony probiert? Oder Altra für breitere Füße? Ich glaube, Puma ist (leider) raus aus dem Thema Laufsport...

7
Wenn leichter sein soll, sind die Reebok Run Fast super. Nicht zu weich, toller Gripp, sehr guter Bounce-Effekt. Nicht ganz so stabil im Upper da nur 200g (US9).
Sind zwar nominell 10mm Sprengung, gemessen wurden mal 8, aber die fallen nicht so auf wie z.B. bei den Adidas-Modellen.
ur etwas teurer ist er, da muss man die %Aktionen auf der Reebok-Seite warten (bis 50%), dann bekommt man sie auch für 80€.
Die neue 2.0 Version ist gerade raus, da gibts nominell 8mm Sprengung aber noch keine Rabatte.
Bild

8
Danke Euch für Eure Tipps, gewonnen gaben: Brooks Ricochet und NB FuelCell Echo.
Der Brooks ist im Wald und auf der Heide schon Mal super.
Den NB bin ich bisher nur auf dem Laufband gelaufen, fühlt sich aber auch gut an. Der bisher minimalste Schuh in meiner Sammlung.

Für eine abschließende Meinung muss ich noch ein paar Meter machen. 👟

9
spaceman_t hat geschrieben:Wenn leichter sein soll, sind die Reebok Run Fast super. Nicht zu weich, toller Gripp, sehr guter Bounce-Effekt. Nicht ganz so stabil im Upper da nur 200g (US9)..
Du schwärmst ja dermassen über den Schuh. Den muss ich wohl demnächst zumindest anprobieren oder einfach kaufen :wink:
Hattest du auch mal den Pro an?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

11
Widerwart hat geschrieben:Trifft alles hier zu:
https://www.solereview.com/reebok-forev ... -2-review/https://www.nottooyoungtorun.org/laufschuhe-test/reebok-floatride-run-fast-pro/Ist im Endeffekt Adidas-Qualität zum halben Preis, kriegt man für 70 Euro, teilweise weniger. Das Vorgängermodell hat die gleiche Sohle und ist noch günstiger, aber der Oberbau ist bei dem noch etwas speziell, besonders die Passform, ich rate aber zur "Normalgröße".
Wenn man auf ältere Modelle geht kann man immens sparen, da hast du recht. Man muss ja auch nicht immer das neuste haben :)

12
Man kann auch bei den aktuellen Modellen sparen.
Mann muss nur nach Schnäppchen Ausschau halten. Die gibt es immer wieder.

Siehe meinen Adidas Ultraboost 20.
UVP 180€
War runtergesetzt auf 149€, dann runtergesetzt auf 113,95€ und darauf gab es dann nochmal einen 15% Gutschein sodass er mich am Ende 96,90€ gekostet hat.
Dann habe ich selbiges Modell in Rot bei Footlocker nochmal für 89€ geschossen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“