Banner

Zatopeks Golden Marathon Prag 2020

2
Wie sind denn die Regularien hinsichtlich Startgeld, wenn die Veranstlatung noch abgesagt wird?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Wie sind denn die Regularien hinsichtlich Startgeld, wenn die Veranstlatung noch abgesagt wird?
Weis ich nicht.
Sind aber ja selbst bei späterster Anmeldung für den Marathon nach dem 17.07. mit ca. 27 € ein überschaubares Risiko falls die Veranstaltung doch abgesagt wird.

5
saarotti hat geschrieben:...der 27.7. ist ein Montag, etwas ungünstiger Starttag.....
Saarotti
Au weia, danke für die Info. Das hab ich total verpeilt. :klatsch:
Ok. Montag ist nicht so gut. Dann brauch ich zwei Tage Urlaub um den Marathon zu laufen.
Aber egal. Hauptsache wieder mal einen Marathon im Wettkampf und nicht nur virtuell Laufen. :D

6
triduma hat geschrieben: Ok. Montag ist nicht so gut. Dann brauch ich zwei Tage Urlaub um den Marathon zu laufen.
sorry für den doofen Kommentar aber ich kann nicht anders :teufel:
brauchst du wirklich 1h am KM ? oder warum brauchst du 2 Tage Urlaub um den Marathon zu laufen ;)

wie gesagt ... sorry ;)

aber ich würde nicht wirklich fest daran glauben das die Veranstaltung auch stattfindet, wird ja gerade wieder schlimmer in Slowenien, Slowakeim Tschechien Gegenden mit den Beschränkungen
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

7
Dioz hat geschrieben:sorry für den doofen Kommentar aber ich kann nicht anders :teufel:
brauchst du wirklich 1h am KM ? oder warum brauchst du 2 Tage Urlaub um den Marathon zu laufen ;)

wie gesagt ... sorry ;)

aber ich würde nicht wirklich fest daran glauben das die Veranstaltung auch stattfindet, wird ja gerade wieder schlimmer in Slowenien, Slowakeim Tschechien Gegenden mit den Beschränkungen
Ja, da brauche ich 2 Tage Urlaub.
Der Marathon startet ja Montag um 15:30
Ich hab in der Woche Frühschicht 4:30 bis 13:30 Uhr. Anfahrt hab ich wenn es gut geht 2Std.30 also brauche ich Montag Urlaub
Dienstag müsste ich wieder um 4:30 in die Arbeit. Bis ich Montag Abend nach dem Marathon von Prag weg komme ist es ziemlich spät bis ich daheim bin. Da hab ich echt keine Lust um früh 3:30 schon wieder aufzustehen und zur Arbeit fahren.

Ich hoffe schon dass die Veranstaltung stattfinden kann. Es sind ja maximal 300 Teilnehmer auf der Strecke.

8
Ich bin da zwei mal gelaufen.
Ein kleiner Lauf der durch einen Park geht und je nach Distanz muss man 2 oder 4 Runden laufen.
Die Strecke ist okay es gibt 2 VP .
Wie oft im ehemaligen "Ostblock" bekommt man eigentlich viel für wenig Geld geboten.
Im Ziel gab es alkoholfreies Bier, Duschen sind auch vorhanden.
Neben dem Stadion ist ein Tennisclub wo man vorher noch gut essen kann.Es gibt auch noch einen Kiosk der allerdings nicht die Möglichkeiten ausschöpft und schon um 19 Uhr schliest so das das gekühlte Finisherbier da nicht zu erhalten ist wenn man den ganzen läuft.
Als ich das letzte mal da war,gab es auch die Möglichkeit,das Läufer die deutlich mehr als 4 Std brauchen schon 1 Std früher starten konnten,ob es dieses jahr auch angeboten wird weis ich nicht.

(es gibt auch min 1 Bericht von Anton Reiter auf M4Y)
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

9
Danke für die Info. :)
Mittlerweile sind schon 114 Läufer für den Marathon gemeldet.
Ich glaub so viele waren da noch nie dabei.
Leider kann ich keinen Bericht auf M4Y über den Lauf finden.

10
Update
Gestern fand der Zatopek Marathon statt.
Läufer die über 70 Jahre alt sind oder mehr als 5 Std benötigen konnten schon um 13 Uhr starten.
Der offizielle Start für HM und Marathon war dann um 15:30
Vorher wurde Dana Zatopek der Frau von Emil gedacht ,sie ist dieses Jahr verstorben und war in den letzten Jahren oft or Ort.
Leider war es nötig wegen Baumaßnahmen die Strecke zu verändern,jetzt gab es eine ca.2.7 Km Runde.
Die alte große Runde war schon besser,aber die meisten waren wohl froh,das es endlich einen richtigen Lauf gab.
Alle Starter erhielten noch ein Shirt,und das alles für 25,-
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

11
severin2. hat geschrieben:Update
Gestern fand der Zatopek Marathon statt.
Läufer die über 70 Jahre alt sind oder mehr als 5 Std benötigen konnten schon um 13 Uhr starten.
Der offizielle Start für HM und Marathon war dann um 15:30
Vorher wurde Dana Zatopek der Frau von Emil gedacht ,sie ist dieses Jahr verstorben und war in den letzten Jahren oft or Ort.
Leider war es nötig wegen Baumaßnahmen die Strecke zu verändern,jetzt gab es eine ca.2.7 Km Runde.
Die alte große Runde war schon besser,aber die meisten waren wohl froh,das es endlich einen richtigen Lauf gab.
Alle Starter erhielten noch ein Shirt,und das alles für 25,-
Ich war am Montag auch beim Zatopek Marathon in Prag dabei.
Irgendwie eine nicht so gute Idee den Marathon und Halbmarathon um 15:30 wo die Wärme am größten ist zu starten.
Was mich etwas gewundert hat dass es keinerlei Hygienemaßnahmen gab. Trinkbecher, Wassereimer zum abkühlen und Schwämme wurde alles mehrfach verwendet.
Nicht falsch verstehen, ich war auch froh endlich mal wieder bei einem richtigen Wettkampf zu laufen aber das war in der jetzigen Zeit schon fast unverantwortlich.
Dass die Strecke von ursprünglich 8 Runden auf 16 Runden geändert wurde ist erst 10min vor dem Start bekannt gemacht worden. Aber da ich ja gerne Runden laufe hat mich das nicht gestört.
Ich hab jedoch gleich auf den ersten Kilometern gemerkt das es heute ein sehr harter Tag wird und hab Tempo rausnehmen müssen. Dachte mir aber schon wenn mir die Hitze so zusetzt dann geht es den anderen sicher auch nicht viel besser daher wurden DNF Gedanken gleich wieder verworfen. Während des Laufens hatte ich Bauchschmerzen und musste zwei mal kurz die Strecke verlassen.
Ins Ziel nach den 16 Runden kam ich dann bei meinem 188. Marathon nach 3:21:35 auf Platz 9 gesamt und Platz 1 Ak 55.
Von den über 400 gemeldeten Teilnehmern beim Marathon und HM waren aber nur ca. 250 am Start
@severin2 was hattest du für eine Startnummer?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“