Banner

Klapproller mit Luftreifen

Klapproller mit Luftreifen

1
Frei nach dem Motto "Roller kann man ja gar nicht genug haben" bin ich auf der Suche.

Suche was kleines kompaktes mit Luftreifen, was sich an Bord eines Bootes gut verstauen lässt. Die Strassen in Holland sind oft nur mit Luftreifen zu berollern. Einen Mibo Master nutze ich schon seit vielen Jahren, der ist schon mal mit an Bord ;-) aber vier davon bekomme ich nicht unter. Sonst kenne ich nur den Micro Flex Air, kann man den empfehlen? und mit einem pedalflow hab ich mich auch angefreundet... Das sind zwar ziemlich viele Pedale dran für einen Roller ;-) aber ich glaub das macht Spaß, wenn denn keine Berge da sind.

Freu mich über jede Tipp.

5
ist eine interessante Idee sozusagen Skateboard und Tretroller zu verbinden. HAt immerhin 12 Zoll, von noch kleineren Laufradgrößen, wie es das von Hudora o.ä. gibt is wohl eher abzuraten, hab zumindest im Netz schon einige Berichte von ständigen platten und schwieriger Reifenmontage etc. gelesen
Der Preis für n Boardy ist aber schon deftig, ist vielleicht auch eher so n "Apple" wenns Computerbereich wäre

6
interessant... für den "schnellsten Roller" werben, aber nur eine Bremse ;-)
Kommt für mich nicht in Frage schon oft genug zwei Bremsen gebraucht an meinem Mibo Tiny ;-)
Hab mir auch vieles angeschaut, aber kleiner als 12 Zoll ist schwierig. Und teuer ist das Boardy, das sehe ich auch so.

Hat jemand Erfahrung mit Klapplenkern zum Nachrüsten? Würde ich mir noch gerne an meinen Mibo Tiny basteln. Der Lenker ist recht sperrig und das ist an Bord auch lästig zum verstauen.

Und ein Pedalflow hab ich mir noch zugelegt, komme hoffentlich nächste Woche zum Testen ;-) Wenn das taugt, hohle ich mir davon vielleicht noch einen zweiten. Ohne Berge ist das glaube ich echt gut zu gebrauchen.

7
Kurze Rückmeldung zum Pedalflow: ich bin begeistert. Es ist nicht ganz unanstrengend und Berge sind nicht zu gebrauchen, aber das Gerät macht Laune! Recht kompakt und mit ein wenig Fitness auch durchaus für einige Kilometer zu gebrauchen. "Fahrkomfort" auf Schotterwegen und Co reicht vollkommen aus für meine Zwecke, Bordstein rauf und runter gar kein Problem

9
Karbon hat geschrieben:Zum Pedalflow: wieviel Anstieg ist denn noch fahrbar?
In diesem Video https://youtu.be/EG84RAajpDY ab 4:10 wird die Geländetauglichkeit ganz gut demonstriert.
...interessantes Teil! ...aber nur mit dem Rücktritt bremsen zu können, wäre mir persönlich zu wenig. :D
Aufgrund meines Gefühls für Sicherheit bin ich beim mobilen Rollereinsatz beim Kickbike CLIX gelandet - ohne
mindestens zwei Felgenbremsen läuft bei mir nichts. :wink:

10
in % Steigung hab ich das nicht zur Hand. Ein kleinerer Hügel ist durchaus drin, aber steilere Anstiege sind nicht möglich. Man kann sich natürlich auf eine Pedale stellen und ein wenig Rollern. Es ist kompakt, ist flott und hat Luftreifen. Mehr brauche ich nicht. Ich fahre da auch 10km mit oder mehr alles möglich. Es ist ein wenig anstrengend, aber macht auch Laune. Mein Moby Tiny mit Faltlenker wäre für meine Zwecke auch toll. Ist mir dann aber als Zweitroller für den Nachwuchs einfach zu teuer...

Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Faltroller für meinen Mobi Tiny... jemand eine Empfehlung?
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“