Banner

Wirklich wieder von Null zum Ziel

51
Neuer Wochenstart... neuer Versuch... aber heute zuerst einmal eine Geh-Einheit... nennt sich auch Rasen mähen. :D
Aber hey, da kamen auch gerade mal über 4 km zusammen. :D

Beim Stuttgart-Lauf bin ich noch nicht gelistet, aber das Geld wird wohl morgen abgebucht. Mal schauen, wird schon seine Richtigkeit haben... :nick:

53
Barbara77 hat geschrieben:Neuer Wochenstart... neuer Versuch... aber heute zuerst einmal eine Geh-Einheit... nennt sich auch Rasen mähen. :D
Aber hey, da kamen auch gerade mal über 4 km zusammen. :D

Beim Stuttgart-Lauf bin ich noch nicht gelistet, aber das Geld wird wohl morgen abgebucht. Mal schauen, wird schon seine Richtigkeit haben... :nick:
4 KM nach dem Rasenmähen - Hast du einen Fussballplatz ais Garten?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

55
Bewapo hat geschrieben:4 KM nach dem Rasenmähen - Hast du einen Fussballplatz ais Garten?!
So ähnlich ist das tatsächlich... und das war nur die Hälfte... :hihi:
Ich frage mich nur immer wieder, warum meine Eltern das Haus in den Hang gebaut hatten..... eigentlich lohnt sich ein Aufsitzmäher. Aber das geht wegen der Steigung nicht....

Deshalb tracke ich das Ganze auch! :hihi:

56
Katz hat geschrieben:Spitze!! ;-)
Ja, ich denke, das hat schon seine Richtigkeit, dass du nicht gelistet bist... Die Bestätigungsmail kam ja!
Ich denke auch, das ist die Hauptsache. Irgendwie ist heute morgen dort auf der Seite auch der Link weg zur Starterliste und es steht da nur noch, dass sie in Kürze folgt.

Wahrscheinlich haben sich mehr gemeldet als gedacht und die werden mit E-Mails bombardiert und pflegen in Ruhe nach, bei wem abgebucht wurde.

Egal... ist noch ein paar Tage hin und wir laufen.... :D

57
Barbara77 hat geschrieben:So ähnlich ist das tatsächlich... und das war nur die Hälfte... :hihi:
Ich frage mich nur immer wieder, warum meine Eltern das Haus in den Hang gebaut hatten..... eigentlich lohnt sich ein Aufsitzmäher. Aber das geht wegen der Steigung nicht....

Deshalb tracke ich das Ganze auch! :hihi:
Da würde sich doch ne Sense anbieten :gruebel: Dürfte bestes Ganzkörpertraining sein. Da müssteste aber zwei haben, eine für rechtsrum und eine für linksrum. Wegen der Einseitigen Belastung :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
@dicke_wade
Ja, das wäre eine Idee... zählt das dann schon als Stabilisationstraining? :D
Eine Herausforderung, da dann auf den mm genau die Grashalme zu kürzen... :zwinker2:

@DrProf
Ach ja, wenn ich es böse ausdrücke, dann entwickelst Du Dich gerade zu meinem persönlichen Troll. :wink:
Aber da ich ja ein netter Mensch bin, sehe ich Dich als mein Online-Gewissen hier... :)
Übrigens bin ich natürlich gelaufen. Aber nach 12 h...
und wie gesagt, der Stuttgart-Lauf ist erst übernächstes Wochenende.

@Lareia und @katz
Also Mädels, ich bin mir noch nicht sicher, an welchem Tag ich laufe. Dachte eigentlich am Samstag, aber wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. :nick:

62
Barbara77 hat geschrieben:@dicke_wade
Ja, das wäre eine Idee... zählt das dann schon als Stabilisationstraining? :D
Natürlich, ist dann ne Win-Win-Situation. :daumen:
Barbara77 hat geschrieben: Eine Herausforderung, da dann auf den mm genau die Grashalme zu kürzen... :zwinker2:
Das macht dann die Übung :wink:

Gruss Tommi

67
Meine Woche war komplett Lauf frei, aber Trainng ist eh was für die anderen, hihi... Das wird schon werden...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

68
Hallo zusammen,

meine Woche war durchwachsen, aber wenigstens ein paar km gemacht.

Ich bin in der Starterliste nun auch zu finden! :-)

Wahrscheinlich laufe ich am Samstag. Hoffe, die nächste Woche wird besser! Ich hab diese Woche echt quälende Läufe gemacht... :geil:

69
Ich wünsche dir eine gute Woche, auch wenn es ja die 30 Grad reißen soll, zumindest bei uns (ich weiß grad nicht, wo du wohnst).

Dann also Samstag... komm gut durch die Woche und ich freue mich schon auf dein Finish 🍀🤗

70
Guten Morgen,

ja, die ankommende Hitze gibt mir auch zu denken. Aber ich versuche es abzuschalten und hoffe auf einen kurzen Lauf heute - quasi zum Hitze antesten.

Wobei es angeblich bislang nur 17 Grad sind, fühlt sich aber bereits jetzt schon an wie 25 Grad.

Egal, bei einem terminierten Lauf können wir uns die Witterung auch nicht aussuchen. Ich versuche dann später mal mit genau dem Gedanken loszulaufen.

71
ganz ehrlich??? ich seh schwarz. :hihi:

Herzchen, ich bin Jahrelang jeden Tag gelaufen(ca. 4.000-Km/Jahr) hatte aber auch mal "getröpfelt" zwischen durch und du wirst es nicht glauben, die Sonne kam auch mal raus.

Ganz ehrlich, ich bin sehr gespannt :confused:

72
DrProf hat geschrieben:ganz ehrlich??? ich seh schwarz. :hihi:

Herzchen, ich bin Jahrelang jeden Tag gelaufen(ca. 4.000-Km/Jahr) hatte aber auch mal "getröpfelt" zwischen durch und du wirst es nicht glauben, die Sonne kam auch mal raus.

Ganz ehrlich, ich bin sehr gespannt :confused:
Sind wir jetzt schon beim Herzchen? :hihi:

Also ich war natürlich gestern laufen und fand es jetzt gar nicht so schlimm. Hatte eben Bedenken, weil ich an diesem Freitag nach dem Feiertag so Probleme hatte. Wird man ja wohl noch äußern dürfen, oder?

Ich weiß echt nicht, was Du hast. Ich mach schon meinen Kram, mach Dir darum mal keine Gedanken.... :angst:

73
Das wird schon! Die 7km schaffst du auf jeden Fall! Sollte am Ende die Zeit mies sein, schieben wir es einfach auf Corona und die Hitze, hehe... Mein Motto war ja immer "dabei sein ist alles". Und dann bin ich hier auf das Kartöffelchen gestoßen... ;-)

74
Die Zeit ist mir (relativ) egal, wenn ich ehrlich bin. Ich will einfach einen guten Lauf hinlegen und versuchen, das Beste rauszuholen. :D
Nach etwa 2 1/2 Monaten dann wäre ich wohl mit allem zufrieden. :hihi: :hihi: :hihi:

75
Barbara77 hat geschrieben: Die Zeit ist mir (relativ) egal, wenn ich ehrlich bin. Ich will einfach einen guten Lauf hinlegen und versuchen, das Beste rauszuholen
Ja genau, einfach mal schauen, was möglich ist, wo man steht, ohne sich mit der Zeit Stress zu machen.
Sagen wir so: Mit allem sub 60 Minuten bin ich zufrieden 🤗

77
Katz hat geschrieben:Ich bin dann zufrieden, wenn ich danach die Beine hochlegen kann! Mehr will ich diesmal gar nicht. :-)
Wir sind echt genügsam geworden 🤗

78
Sub 60 peile ich auch an. :D :D :D

Jede Minute drunter ist natürlich besser, aber das Blöde ist natürlich, dass so ein wenig der Anreiz fehlt. Man lässt sich ja (oh Gott, es ist so lange her bei mir!) normalerweise auch mal ein Stück mitziehen. Jetzt so alles aus eigenem Antrieb kostet natürlich auch Zeit.

79
Ja, mir ergeht es auch so, Barbara, ich habe mich auch immer von anderen mitziehen lassen und auch die gsnzen Zuschauer, die Musik, all das hat einen guten Teil beigetragen.

Nun gut, jetzt muss der Antrieb woanders her kommen... auf jeden Fall laufe ich mit Musik in den Ohren, kölsche Rock wirkt bei mir ganz gut um locker und beschwingt zu laufen 😏

80
Ich laufe beim HM immer mit mp3-player. Der war samt in-ears ein Geschenk meines Streckenpostens. (Ist das nicht lieb??!)
Dann ist man zumindest etwas abgelenkt. Denn selbst bei einem non-Corona-Lauf hat man ja immer ein paar Durststrecken - Abschnitte mit wenigen Zuschauern oder ohne Musik. Ja, ich gehöre auch zu denen, die nachts schlecht schlafen, mit Gänsehaut und einem megabreiten Grinsen am Start stehen und sich sowas von freuen, wenn das Ziel in Sichtweite ist! Die Masse an Läufern, das gemeinsame Lostraben, der Beifall der Zuschauer und der Zieleinlauf werden mir schon fehlen... Ach, ich könnte schon wieder ein Tränchen verdrücken! Das ist schon echt cool - ich werde ins Ziel kommen und eine Zielverpflegung von meinem Streckenposten bekommen!! Ich freu mich schon, aber es wird eine Quälerei - soviel ist sicher!
Musik: AC/DC, Iron Maiden, diverses Techno aus den 90ern, "Mief" darf nicht fehlen, hehe... Eye of the Tiger, Prodigy, usw. Vor ein paar Jahren hatte ich plötzlich Roland Kaiser auf dem Ohr! Gott sei Dank bin ich nicht gestolpert und hingefallen... Da hatte mein Kumpel mir einen never ending Mix gemacht... Den hätte ich mir mal besser vor dem HM mal angehört... Hehe...
Ihr seht, Unterstützung habe ich reichlich! :-)

Wenn wir um 7:00 loslaufen, wird es auch nicht zu heiß! Nicht mehr laaaange, Mädels!

81
Katz hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hatte ich plötzlich Roland Kaiser auf dem Ohr! Gott sei Dank bin ich nicht gestolpert und hingefallen...
Grööööhl! :wegroll: Der war gut! :D Da wäre ich wohl auch ins Straucheln gekommen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

86
Entschuldigung angenommen.
Kannst ja schliesslich nicht alle Musik dieser Welt kennen, auch wenn

D I E S E

Musik von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen wurde.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruss Stefan

87
Tim, Entschuldigung!!! Jetzt habe ich den Beitrag doch tatsächlich versehentlich gemeldet! Oh, wie peinlich!!!

Aber ich glaube dennoch, dass ich hier angemichelt werde! Das ist doch niemals ein Weltkulturerbe! Oder doch?? :-) Das krieg ich raus... :-) Ist das heute lustig hier!

88
Oh mein Gott, das muss auf meine Playlist! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich laufe auch mit Musik... seltsamer Mix hauptsächlich bestehend aus Metallica, Rammstein, ansonsten querbeet Rock und ein paar seltsame Klassiker sowie sogar Corvus Corax. :D Ich brauch es halt hart! :D

Meine Unterlagen sind heute auch angekommen. Langsam kommt doch Freude auf!

89
Leissprecher hat geschrieben:Hallo ihr Mädels

Hier noch etwas zum Straucheln oder vielleicht sogar zum Hinfallen.

https://youtu.be/eRz8Tc77pQM

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruss Stefan
Yeah! Mit denen sind wir aufgewachsen Stefan :daumen: War immer von der Doppelhalsgitarre (heißt das so? :gruebel: ) begeistert. Sorry, kannte Jimmy Page damals halt noch nich :hihi:

Gruss Tommi

90
Hallo Tommi

Jimmy Page kannte ich damals auch noooch nicht nicht. Der war nicht auf der Playlist (oder hieß das damals nicht zufällig Musikunterricht).
Ogott ogott ogott, ist schon ein paar viele Jahre her.

Gruß Stefan

92
Ich hatte dazumal ein vierspuriges Tonbandgerät (ja, so hieß das damals) eines tschechischen Herstellers und das war absolut

NICHT

laufrucksacktauglich, zu gross und zu schwer.

Gruß Stefan

95
Katz hat geschrieben:Und in der nächsten Stunde, liebe Kinder, lernen wir etwas über Telefone mit Kabel und Wählscheibe und Schallplatten!
Also jetzt versteh ich das Problem! Die App-Installation mit der Wählscheibe ist so ne Sache... :peinlich:

...und vergesst die Raute-Taste nicht!

99
Leissprecher hat geschrieben:Ich hatte dazumal ein vierspuriges Tonbandgerät (ja, so hieß das damals) eines tschechischen Herstellers und das war absolut

NICHT

laufrucksacktauglich, zu gross und zu schwer.

Gruß Stefan
Lass mich raten, jetzt fahren Elektroautos unter dem Label :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“