Banner

Wo ist die Lap-Taste?

Wo ist die Lap-Taste?

1
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen die Garmin forerunner 245. Beim Training erhalte ich die Option, die Rundentaste (Lap-Taste) zu drücken. Im Handbuch finde ich aber nirgendwo einen Hinweis, welche der Tasten 1-5 damit gemeint ist. Ich möchte nicht rumexperimentieren, denn wenn ich die falsche Taste drücke, wird ja vielleicht die Aufzeichnung des ganzen Trainings unterbrochen.


Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

3
Ich will ja nicht nörgeln, aber so ein kleines Testtraining von max. 5 Min. wäre flink gemacht - versaute die Gesamtmenge nur unbedeutend.

Knippi :D

NB
Steffen hat Dich bereits erleuchtet :winken: .

5
Bevor die nächste ähnliche Frage kommt: Ganz vorne im Handbuch sind die Tasten erklärt:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 7F35F.html
[3 BACK] Wählen Sie die Taste, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.

Wählen Sie die Taste, um während einer Aktivität eine Runde, eine Erholungspause oder einen Wechsel aufzuzeichnen.

Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
dicke_Wade hat geschrieben:So einen Test hätte man ja auch mal am Schreibtisch machen können. Starten und einfach mal alle Tasten drücken und schauen, was passiert.
Auch auf die Gefahr hin, nun gleich Frau Kobold an meiner sportgestählten Wade festgebissen zu haben: darum heißt es ja auch die Uhr.

Knippi (betont unschuldig in die Gegend guckend)

7
Danke für die schnellen Antworten! Ok, ich hätte auch einen Testlauf machen können, aber der wäre dann 10 Minuten gewesen, laut meinem Trainingsprogramm, das der Greg sich für mich ausgedacht hat. Und bei der falschen Taste dasGanze dann nochmal … Darum dachte ich, es ist einfacher hier mal schnellnachzufragen. Hat ja auch geklappt. :-)



Den Hinweis „Wählen Sie die Taste, um während einerAktivität eine Runde, eine Erholungspause oder einen Wechsel aufzuzeichnen“
hab ich natürlich auch gelesen, konnte ihn abernicht interpretieren, da so eine Uhr für mich absolutes Neuland ist. Ich willja nix "aufzeichnen", sondern evtl. einfach nur die optionalen 10 Minuten extraüberspringen können. Wenn da steht „Drücken Sie die Lap-Taste“ , dann sollte im Handbuchschon irgendwo stehen, um welche Taste es sich handelt. Für Einsteigerwie mich ist dieses Handbuch nicht sehr gut geschrieben, sondern setzt schon einiges voraus.



8
Wie schon Tommi schrieb: Probiere das alles mal in Ruhe am Schreibtisch durch, unterwegs hast Du andere Sorgen, als dich erstmals mit der Bedienung der Uhr herumzuschlagen. Ja, die Handbücher finde ich auch nicht doll, das Meiste erklärt sich durch Ausprobieren deutlich besser.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
ruca hat geschrieben:...unterwegs hast Du andere Sorgen, als dich erstmals mit der Bedienung der Uhr herumzuschlagen.
Wohin das führt, durfte ich und mein Zeh vor 1,5 Wochen spüren :klatsch: Geiler Abflug! :hihi: Leider nicht videodokumentiert :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
ruca hat geschrieben:Ja, die Handbücher finde ich auch nicht doll, das Meiste erklärt sich durch Ausprobieren deutlich besser.
Viel, aber nicht alles. Meine bösartige Behauptung: "wer schon die Laptaste nicht findet, wird am Rest der Uhr auch eher verzweifeln". :teufel:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“