Banner

Insekten beim Laufen verschlucken

Insekten beim Laufen verschlucken

1
Moin Freunde!
Es wird mal wieder Zeit für eines dieser Themen, für die ihr mich hier so schätzt. :daumen: :shithapp:

Es gibt zwar schon ein Thema in diese Richtung, aber irgendwie wurde dort keine Lösung gefunden. #28 hat sogar schon einmal eine Wespe verschluckt und wurde im Hals gestochen. Davor habe ich auch richtig Angst. Zumal ich als Brillenträger eine Art "toten Winkel" habe (Übergang Glas-Brille-Luft). Ich sehe die Viecher also nicht zwangläufig.

Die kleinen Insekten stören mich nicht, bei den größeren wird es eklig und vor Wespen im Mund habe ich Angst...

forum/threads/38378-Wieviel-Insekten-pr ... t=insekten

Hat sich schon einmal jemand einen Läufer-Mundschutz gebastelt?

Grüße

2
de.aliexpress.com/item/33051230808.html
Insektenschutzmaske - wenige Euro. Würde - unbezahlbar.

Protein ist gut für Regeneration und Muskelaufbau, du kannst je nach Verzehrmenge nach dem Lauf entsprechend an Proteinpulver sparen.

5
"Der Wiedehopf ernährt sich fast ausschließlich von Insekten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedehopf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Witzigerweise haben wir uns die Tage darüber unterhalten. Einfach einen Mundschutz aufschneiden und dort eine Fliegengittermaterial, wie es im Baumarkt gibt für Fenster und Türen einnähen. Simpel, kostest praktisch nix und funktioniert.

10
Es gibt hier Ecken da brauchst du bei bestimmten Witterungsbedingungen Nasenatmung. Da ist das schon eine Alternative. Vor allem wenn du den Hang dazu hast die Dinger zu schlucken. Mir passiert das eher selten, aber ich kenne Leute die schnappen echt jede Fliege, wenn eine in der Luft ist. O

14
MikeStar hat geschrieben:Mund einfach zulassen... auf Nasenatmung umstellen...
Nasenatmung beim Laufen klappt bei mir nicht so gut.

Ich habe schon mal größere Insekten gegen die Stirn bekommen und war echt froh, dass wie nicht ~10cm tiefer geflogen sind. Eine Wespe im Mund stelle ich mir nicht so geil vor :peinlich: Heute ist mir eine dicke Hummel gegen die Ellenbeuge geflogen. Insekten sind echt deppert...^^

In dem Anfangs verlinkten Thema hat jemand berichtet mal eine verschluckt zu haben. Also kommt es im Alltag wohl selten vor.

Zeit ist alles

17
Halst du schonmal versucht einfach zu den richtigen Zeiten zu laufen?

Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf. Vielleicht einfach mal darauf achten :wink:
:daumen::daumen:
Steffi

18
Ja mit den Insekten ist es nicht so einfach. Oder wie es so schön heißt:

Sometimes you are the bug, sometimes the windshield.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

19
Stegue12 hat geschrieben:Halst du schonmal versucht einfach zu den richtigen Zeiten zu laufen?

Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf. Vielleicht einfach mal darauf achten :wink:
Den Tipp unterschreibe ich genau so. Ich habe nämlich so gut wie nie Probleme mit Insekten beim Laufen und Laufen mit Mundschutz wäre für mich keine Option. Aber jeder wie er mag :)

20
Stegue12 hat geschrieben:Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf.
Mist. Das gilt beides auch für mich. :D

OK, nicht beim Laufen - da darf es gern etwas kühler sein. Und nein, bisher war das für mich kein großes Thema. Einer aus unserer Laufgruppe hat mal bei einem Lauf(-Wettkampf) irgendein Krabbeltier ins Auge bekommen; das war (schon weil es eine Zeitlang dort blieb) alles andere als lustig. Aber sonst ... nö, bisher nix.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“