Banner

Klo-Geschichten am Rande...

51
:hihi: Ach so... :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

52
Also schon interessant, was für verschiedene Aspekte zu diesem Thema so aufkommen. :)

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass viele es auch mit Humor nehmen können, so wie ich es mittlerweile auch mache. Es wird wahrscheinlich noch einige Situationen geben, an denen ich erst fluche und dann doch darüber lachen kann.

Mit dem Beweisfoto am WE hat leider nicht geklappt, der Kaffee hat vor meinem langen Lauf zum Glück seine Wirkung getan. :D :daumen:

Umwelttechnisch gesehen habe ich nun eine leere Packung Taschentücher aufgehoben und meine abgezählten Blätter Klopapier dort hinein gefaltet - so kann ich es gut mitnehmen beim laufen. Das Falten und Abzählen hatte auch etwas meditatives.... :hihi: aber ich laufe nun mit einem besseren Gewissen los. :D
Link für mein Runalyze

53
Ich bin mal mit einer gelaufen, die erzählte mir, als ich mal in die Büsche musste, man dürfe nicht in den Wald sch... wegen der ganzen Stoffe, die vom Fleischessen in der HInterlassenschaft seien, das sei alles umweltschädlich. Ich frug sie, allerdings mehr so aus Jux (denn es gibt immerhin auch Tiere, die Fleisch fressen), ob denn Veganer in den Wald sch... dürften, und da sprach sie in vollem Ernst, ja die dürfen.
Bild

54
es ist wirklich so, dass die menschlichen Exkremente eingegraben werden sollen - zumindest in Schweden.
Hatte mich mal damit beschäftigt, da ich eine Wandertour dort machen wollte. Den ganz genauen Grund weiß ich nicht mehr.
Aber Natur in Schweden unterscheidet sich ja im Grundsatz nicht von Natur in der übrigen Welt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

57
@bones hatte ja schon die Buchreihe
https://www.amazon.de/How-Woods-Basiswissen-draussen-OutdoorHandbuch/dp/3866861036 vorgestellt
ich hätte da noch ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=d9yYpQP952I

wie das für Schweden begründet wurde weiß ich halt nicht mehr
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

59
Katz hat geschrieben:Man muss sein Häufchen vergraben, damit die Wölfe uns nicht wittern oder wie ist das?
Ja. Es kommt sonst zu Revierkämpfen, wenn Du überall Deine Strecke markierst. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
Also ein Schäufelchen werde ich nicht mitnehmen!!! :geil:

Heute hats mich dann mal wieder erwischt und ich erkenne, dass ich wirklich stellen nehme, die kein anderer sich aussuchen würde und es gut verrotten kann und auch keiner hineintreten kann.
Mittlerweile kann ich mich auch sehr gut mit Blättern aus der Natur arrangieren...mal sehen was im Winter da so noch möglich ist. :hihi:
Link für mein Runalyze

61
Fiambu hat geschrieben:Also ein Schäufelchen werde ich nicht mitnehmen!!! :geil:

Mittlerweile kann ich mich auch sehr gut mit Blättern aus der Natur arrangieren...mal sehen was im Winter da so noch möglich ist. :hihi:
Laufröcken über die Hose und Papier mitnehmen :teufel:
Schon jetzt deine Strecken nach guten Hockstellen absuchen und merken
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

62
d'Oma joggt hat geschrieben:Laufröcken über die Hose und Papier mitnehmen :teufel:
Schon jetzt deine Strecken nach guten Hockstellen absuchen und merken
:hihi: :daumen: so hat man auf den langen Läufen dann auch was zu tun... :hihi:

genau an einer optimalen Stelle musste heute ausgerechnet jemand mit seinem Hund spazieren gehen....ich also: "dub di du..." bisschen gewartet, Schuhe neu geschnürt, an der Uhr rumgefummelt und sobald er hinter der Kurve verschwunden war: schwups - ich gaaanz schnell ins Gebüsch... :hihi:
Link für mein Runalyze

63
Fiambu hat geschrieben: genau an einer optimalen Stelle :hihi:
Optimal für Jeden? Also schon eingeweiht?
Ich werde wohl wirklich ein Schäufelchen mitnehmen für die 8 Etappen Hermannsweg. Allerdings werde ich definitiv nicht das Klopapier im Löchlein auf dem Häufchen verbrennen. Ist mir im August zu gefährlich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

65
bones hat geschrieben:Oma kann mit Hund laufen und immer sagen "der war es". :D
Hab aber keinen - nur irgendeiner :teufel: hat immer einen Hund - ich habe zu wenig Zeit für ein Haustier
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Klo-Geschichten am Rande...

69
Tempotaschentücher brauchen 5 Jahre zum verrotten. Die gehören nicht in die Natur. Sehr störend in den Bergen, in Klettergebieten und auch sonst überall. Und einfach nur gedankenlose Umweltverschmutzung. Nehmt sie, soweit irgend möglich, bitte wieder mit. Dafür gibts ja Tüten.

Und Hunde finden Menschenscheiße ganz lecker. Ich nicht, wenn der Hund sie zu Hause wieder auskotzt.

Viele Grüße

Re: Klo-Geschichten am Rande...

70
Suchat hat geschrieben: 28.12.2023, 16:04 Hallo an alle!

Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit und humorvolle Berichterstattung über ein Thema, zu dessen Diskussion vielleicht nicht jeder bereit ist. Es scheint, als hätten wir alle unsere eigenen „Toilettengeschichten“ in unserem Laufleben und ich finde tatsächlich etwas Lustiges daran :)
Ein Zitat mit Spam-Links verfälschen machen nur Sch.....kerle. Das ist nicht lustig.

Re: Klo-Geschichten am Rande...

72
Urinieren und koten sind beide natürliche Tätigkeiten.
Die Produkte sind aber durchaus unterschiedlich zu bewerten.
Urin ist ist trinkbar und wurde vor längerer Zeit als gesundheitsfördernd dargestellt
https://www.amazon.de/Ein-ganz-besonder ... 349222847X

Über Produkt 2 habe ich dies noch nie gehört
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Klo-Geschichten am Rande...

73
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Urin ist wirklich ein ganz hervorragendes Produkt. Sogar noch besser als von den Herstellern angepriesen.

Wenn Sie Probleme mit Urin beim Laufen haben, empfehlen wir dieses tolle Produkt. https://www.google.de/search?q=mobile+k ... nt=gws-wiz
Sie sollten es immer in Ihrem Laufrucksack dabei haben.

Bei Problemen mit geistigem Dünnschiss helfen Ihnen unsere Experten gerne hier: organisatorisches-und-feedback/es-ist-d ... 98041.html und hier: off-topic-ueber-gott-und-die-welt/coron ... 27915.html weiter.

Produkt 2 lässt sich beispielsweise getrocknet als Brennstoff oder Zusatz für Baumaterial verwenden. Auch dieses Produkt 2 ist wirklich hervorragend. Fügen Sie Produkt 2 noch den Bewohner eines osteuropäischen Landes hinzu und Sie erhalten leckeres Fleisch oder einen Teil eines Frisur-Typus. Sie sehen, das Produkt 2 lässt sich also vielseitig verwenden.

Re: Klo-Geschichten am Rande...

74
Meins war OHNE KI geschrieben :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Klo-Geschichten am Rande...

76
Wahnsinn! Was für ein kurzweiliger Faden! Also, ich könnte zu dem Thema einiges beisteuern. Im Grunde habe ich das aber schon in diversen Laufberichten "erledigt". Die kann nun wirklich keiner durchackern, dazu sind es einfach zu viele. Mehr als 350 allein zu Marathons oder Ultras. Was einem auf Ultraläufen in Sachen Stoffwechselendprodukte so zustoßen kann, ist allerdings gewaltig. Auf dem Weg von Athen nach Sparta sprang mir dreimal die Panik ins Genick. Leseempfehlung verkneife ich mir. Der Bericht ist elend lang.

Weiterhin gutes Entsorgen :daumen:

Gruß Udo :hallo:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“