Banner

Klo-Geschichten am Rande...

Klo-Geschichten am Rande...

1
Liebe Forumsgemeinde,

ganz zu Beginn meiner bisher sehr kurzen Läufer-Karriere habe ich dieses Klo-Thema mal vorsichtig angesprochen und dabei bemerkt, dass es mehrere kennen.

Hier möchte ich gerne mal lustig darüber erzählen, was mir so alles widerfährt, vlt erkennt der eine oder andere sich ja darin wieder oder hat auch noch etwas Lustige selbst erlebt und mag es mitteilen. Das macht mir das Thema irgendwie einfacher und ich mache mir auch nicht mehr so einen Kopp, wenn ich während dem Laufen mal zur Seite treten muss... :D

Mein Darm und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team ... meistens. Es sei denn, ich kann nicht VOR meinem Lauf aufs Klo, warum auch immer. Dann kann ich mir die Packung Taschentücher schon direkt zu meinen Laufsachen packen... :hihi: Es dauert ca 1 Stunde oder 10 km ... da ist ziemlich verlass drauf, dann sagt der Darm, dass ich schneller laufen kann, wenn ich ihn mal entlaste.

Auf den meisten Strecken habe ich meine "Stellen" - da ich viel im Wald laufe, kein Thema. Wenn ich mit meiner Freundin mal im Wald spazieren gehe und die ein Taschentuch an einem Gebüsch sieht, denkt die immer "Ach, hier warst du auch schon mal??!!"" - die kennt meine Klo-Geschichten...

Skurioses, was mir passiert ist:
In der Not hinter einen Baum (Baum und Busch suche ich immer aus, will ja kein öffentliches Ärgernis sein), dieser Baum steht aber an einem steilen Abhang zum Fluss - egal, wat mut dat mut! Also ich mich geschützt hingehockt und dabei den Abhang mit heruntergezogener Hose hinunter gerutscht... :klatsch: :peinlich: :hihi:

Letztes WE dann war es nach 23 km so weit: perfekte Stelle gefunden, viele Brennesseln aber die kann man ja platt treten ... dachte ich! ABER: Brennessel am nackten Hinter sind schon verdammt sch.... :hihi:

Und als es morgens noch dunkel war bin ich mit Stirnlampe gelaufen, allerdings nicht im Wald (da fehlt mir die Traute) sondern auf freiem Feld...jaaaa, auch da meldete sich der Darm. Das ist eine Strecke, auf der auch Hunde-Gassi-Geher früh im Dunkeln schon mal unterwegs sind....Also, mir blieb nix anderes übrig als auf dem freien Feld zu... also Stirnlampe aus geschaltet und ganz Inkognito mit der Dunkelheit. Hat auch geklappt...danach dann aber nix wie weg und weiter laufen. :zwinker2:

Vielleicht kennt der ein oder andere es, es ist für mich auf jeden Fall ein amüsantes und mittlerweile lustiges Thema geworden. Am Anfang habe ich immer gedacht, ich ticke nicht richtig, das kann doch nicht sein, aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht die einzige Läuferin bin, die dieses "Problem" hat und bin mal gespannt, wie hier jetzt so die Reaktionen sind und ob es noch andere lustige Geschichten gibt. :zwinker2:

Und wie gesagt: normalerweise klappt es bei mir zu Hause...nur halt nich immer :peinlich:
Link für mein Runalyze

6
Rauchzeichen hat geschrieben:Taschentücher vergessen?
Das Problem kenne ich auch, allerdings ärgert mich die Menge der in der Landschaft drapierten Taschentücher die ja mittlerweile fusselfest sind und sich nicht so schnell zersetzen wie früher. Das geht auch dezenter bis unsichtbar.

7
Meine Psyche und deren Verbindung zum Darm ist einerseits einfach gestrickt und hin und wieder kompliziert. Im Alltag funktioniert alles Bestens ein Weilchen nach dem ersten Kaffee. Aber vor Wettkämpfen ist alles anders. Da klappt der Stuhlgang ums Verrecken nicht. Ich kann es an einer Hand abzählen, wann aufm Klo mal was passierte. In all den Jahren. Ergo musste ich nahezu immer mit vollem Darm auf die Piste. Bis Marathon war das zum Glück sehr selten ein Problem. Anders bei Ultras, die dauerten einfach zu lange. Da musste ich immer Klopapier mitnehmen, falls keine Kneipe oder sonstiges an der Strecke zu erwarten war. Moos oder Laub sind nicht so meins :hihi: Kenne ich aber wohl :klatsch:

In meinem Verein nennen wir das übrigens "Bicherpunkte sammeln" :hihi: Der Vereinsfreund Stefan Bicher schlägt sich grundsätzlich auf den ersten 20 Kilometer eines Ultras in die Büsche. :D Er hat aber auch schonmal an einem Einfamilienhaus geklingelt :hihi: Und wurde eingelassen :daumen:

Gruss Tommi

8
Du weißt, dass du ein Stadtläufer bist, wenn sie dich im Möbelgeschäft am Eingang mit „Schlüssel wie immer...“ durchwinken :hihi: ansonsten ist’s hier vor und bei WK eher die Blase. Sonst für vier Kaffee und 1 l Tee bestens gerüstet wie ein riesiges Fass, wird sie an WK-Tagen zur Prinzessin und jeder Tropfen mutiert gefühlt zu dem, der Selbiges zum Überlaufen bringt. :klatsch:

@sich nicht mehr auflösende Tempos: umwelttechnisch ein Problem, für durch den Wald Spazierende gut als Warnung um nicht durchzulatschen (sorry, OT)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

9
Im Zweifel... es gibt auch Windeln für Erwachsene... *duck und weg* :D

...dann ist man auch unabhängiger von den mobilen Baustellentoiletten... echt unsäglich, wenn man sich die ganzen Standorte mal endlich eingeprägt hat, und dann wird eine Baustelle einfach abgebaut.

Ich kam letzt auch aus dem Wald (allerdings nicht vom Klo, sondern Fotografieren) auf den Weg zurück, und ein Passant meinte: "Sie wissen aber schon, dass Wildpinkeln teuer werden kann."
"Ich pink'le nicht wild. Ich uriniere stets sehr gesittet."
... der Blick... göttlich.

Als RDS-Patient kenn' ich das Problem aber nur zur Genüge... im Zweifel bleib' ich im Dorf bzw. immer in Reichweite (10min) von öffentlichen Klos. Bei mir legt der Darm vor allem bergab los oder bei harten Einheiten in den Erholungsphasen. Bisher hab' ich mich aber immer noch auf ein ordentliches Klo retten können.

10
Ach jeh, ist das ein Thema... Wer schon mal an einem HM oder M teilgenommen hat, weiß, wieviele sich mit dem Thema rumschlagen. Das kann man evtl. auch ein wenig steuern. Morgens also erst mal aufstehen und frühstücken, aufs Klo und danach erst ab durch die Mitte. Am Abend vorm Lauf kein Magnesium mehr zusätzlich - vor allem nicht in Pulverform direkt von der Hand in den Mund. Keine Milch vorm Laufen. Hab ich was vergessen?

11
Wenn es morgens noch dunkel ist, bin ich meine Runden öfter mal kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Da ist natürlich nix mit "ab in die Büsche". Normalerweise habe ich um diese Tageszeit auch keinerlei Probleme mit dem Thema, von daher egal.

Aber wenn es mich dann trotzdem mal erwischt hat, war ich immer dankbar, wenn ich es noch ins Kranklenhaus geschafft habe - das lag an der Strecke, der Haupteingang ist ab 4:30 Uhr offen und man kann ohne viele schräge Blicke auf die Besuchertoilette.

ich erinnere mich aber an einen Lauf, da hätte ich es nicht mehr bis dorthin geschafft. Panisch geschaut, wo ich vor 6 Uhr morgens hin könnte - da laufe ich an der Polizeidienststelle vorbei. Der Beamte hat schon etwas komisch und amüsiert geschaut, ich durfte das Stille Örtchen aber nutzen. Das war schon witzig...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Ach ja, die guten alten Taschentücher ;-)

12
Rauchzeichen hat geschrieben:Taschentücher vergessen? Moos ist besser als Laub
dkf hat geschrieben:
„Alles eine Frage der Ausrüstung“ (Teil 1 Irisanna / Rest dkf)

Der Schnee bedeckt des Läufers Haupt
der Schnee ihm dann die Sicht auch raubt.

Dem Läufer ist es ganz egal
drückt im Lauf sein Gaspedal.

Läuft wie ein Hase auf der Flucht
in Wahrheit er das Dixie sucht.

-----------------------------------------------

… Drum, 1. Regel vor dem Laufen;
genügend Taschentücher kaufen !

Dann kannst du schnell ein solches zücken,
und in die Büsche dich verdrücken ;o)

Im Herbst dann helfen sie bei Schnupfen,
im Sommer dir die Stirn zu tupfen.

Im Frühling sind sie auch nicht schlecht,
und jetzt im Winter gilt erst recht;

Vor allem auf den langen Strecken,
stets ein paar davon einzustecken.

Fragst du warum, – damit dir nicht,
Eiszapfen wachsen im Gesicht :o))

Und nur ein Schelm, der böses denkt,
wenn dir zur Weihnacht jemand Taschentücher schenkt ….
:D
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13
Na oder das;
dkf hat geschrieben:
hardlooper hat geschrieben: Muss ich mich jetzt niederhocken
umkost der Eiswind meine Glocken.
Foot Soldier hat geschrieben:Musst du dich beim Eiswind hocken?
Sch... dich vor dem Laufen "trocken" :teufel:

Ach, was hab ich für ein Glück,
wenn ich mich in die Büsche bück’,
bleibt bei mir doch alles trocken,
WEIL – ich habe keine Glocken.

D.h. die Glocken (ich gesteh’)
sind weiter oben im "bustier"…
Und die hole ich nicht raus,
zieh ich mir die Hose aus….

Und ansonsten gilt es weiter…
für den Läufer; sei gescheiter,
steck stets ein Taschentuch dir ein,
(„es soll nicht dein Schaden sein“ ;o)
Nerd hat geschrieben:Nicht dass es Dir so geht wie mier
auf der Seite 7 hier
Nerd hat geschrieben:War auch heute draußen
trotz Wind und trotz Regen
hatt' nen stressigen Tag
und musst' mich bewegen

So nach zwei Minuten
war ich triefend nass
und dacht mir was soll's -
macht trotzdem Spaß

Bei Hälfte der Strecke -
es grummelt im Magen
hab wohl den Kantinen-
Fraß nicht vertragen

Ich hab mich beeilt
wollt schnellstens nach Hause
doch hat nichts genutzt
ich brauchte ne Pause

Schnell hinter die Büsche,
fast hätt's mich zerrissen
hätt' mir um ein Haar
in die Hose gesch...

So hockte ich dann
mitten im Wald
bei strömendem Regen
zudem war's saukalt

Und dachte mir
in finsterer Nacht
Humor ist, wenn man
trotzdem lacht

Danach ging's mir besser
bin weiter gerannt
nicht sonderlich schnell
eher ziemlich entspannt

Bis morgen hab ich das
wieder vergessen
und werd wieder in der
Kantine essen

Jetzt komm ich zum Ende
was bleibt noch zu sagen
Der Sinn dieser Zeilen?
Das besser nicht fragen ...
:zwinker2:

15
Rauchzeichen hat geschrieben:Taschentücher vergessen? Moos ist besser als Laub
Huflattichblätter! kann ich empfehlen. Groß, sanft und zart
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
Je Strecke kann ich beim Lauf HundeKotBeutel ziehen :D :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

19
d'Oma joggt hat geschrieben:Huflattichblätter! kann ich empfehlen. Groß, sanft und zart
Haste wegen der Hamsterkäufe kein Klopapier mehr gekriegt? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21
d'Oma joggt hat geschrieben:Huflattichblätter! kann ich empfehlen. Groß, sanft und zart
Woher soll ich wissen, wie Huflattich aussieht :confused:

Dann soll ich also statt Taschentüchern ein Buch zur Pflanenbestimmung mitschleppen :confused:

22
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
Warum nicht? Sind doch eine schöne Ergänzung zu den Masken, die inzwischen vermehrt überall rumliegen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
Ich glaube, du machst da die Mücke zum Elefanten. Wie viele Jogger mögen es sein, die in den Wald "machen"? Und auch wenn das Taschentuch ein paar Monate braucht, es wird schon abgebaut. Dass einige Sorten (bei weitem LEIDER nicht alle!) nicht in der Waschmaschine ausfasern hat mit der Fähigkeit der Verrottung nichts zu tun. Das ist keine Plastiktüte, die paar Jahre rum liegt. Oder in den Müll wandert. Denn in dieser müsste man die Taschentücher ja mitschleppen.

Gruss Tommi

24
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
Guter Hinweis... ab sofort hänge ich sie gut sichtbar an den nächsten Baum. :daumen:

26
Katz hat geschrieben:Und lasst die Taschentücher bitte nicht im Wald liegen!!
Oder wenigstens von beiden Seiten benutzen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

30
Mutinho hat geschrieben:Ohne Beweisfotos ist der Thread wertlos.
Langer Lauf steht am Sonntag an...das könnte klappen mit Beweisfoto. :D

Aber das mit den Taschentüchern hat mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Werde mal Klopapier als Alternative mitnehmen?! :daumen:
Link für mein Runalyze

32
Fiambu hat geschrieben: Aber das mit den Taschentüchern hat mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Werde mal Klopapier als Alternative mitnehmen?! :daumen:
Zum Thema Corona-Hamsterkauf ging mal der Hinweis durch die Presse, man solle nur Toilettenpapier in die Toilette werfen, da Einmal-Handtücher in den Kläranlagen zu Problemen führen. Toilettenpapier zersetzt sich wohl wesentlich besser. Ich hatte neulich ein Taschentuch aus der Waschmaschine gezogen. Das hätte ich eigentlich auf die Wäscheleine hängen und nochmal verwenden können...

34
Katz hat geschrieben:Zum Thema Corona-Hamsterkauf ging mal der Hinweis durch die Presse, man solle nur Toilettenpapier in die Toilette werfen, da Einmal-Handtücher in den Kläranlagen zu Problemen führen. Toilettenpapier zersetzt sich wohl wesentlich besser.
Je nach Menge kommt das gar nicht im Klärwerk an, sondern verstopft bereits das Abflussrohr.

35
Das hat aber alles nichts mit der biologischen Zersetzungsfähigeit in der Natur zu tun.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

36
kobold hat geschrieben:Und dann die Kacke in Tüten in die Botanik schmeißen, wo sie ewig braucht bis zur Verrottung. Oh yeah ... :hihi:
Also gut, ab morgen nehme ich ein Schäufelchen :teufel: mit, grabe ein Löchlein :geil: , hocke mich darüber :nick: und anschließend mache ich ein Erdhäufchen :D übers Häufchen :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37
Tigertier hat geschrieben: @sich nicht mehr auflösende Tempos: umwelttechnisch ein Problem, für durch den Wald Spazierende gut als Warnung um nicht durchzulatschen (sorry, OT)
Also benutzte Tempos liegen zu lassen finde ich irgendwie eklig... Bei Wind können diese sich auch mal verselbstständigen.

Der politisch korrekte Weg wäre wohl den Haufen inkl Papier im Laufrucksack bis zum nächsten Mülleimer zu transportieren. (In welcher Verpackung bleibt dann jedem selbst überlassen :teufel: )

38
Wiedehopf hat geschrieben:Also benutzte Tempos liegen zu lassen finde ich irgendwie eklig...
Machen leider zu viele. In meinem Revier gibts genug (Fichten)-Wald. Da geht Häschen in der Grube problemlos... auch ohne Spaten :D

39
Wiedehopf hat geschrieben:Also benutzte Tempos liegen zu lassen finde ich irgendwie eklig...
Ein Haufen ohne Papier ist aber Okay? :D

Ja sachma, was soll man denn alles mitschleppen zum Laufen??? :klatsch:

Ich glaube es ist mal an der Zeit, eine Studie zu machen, wie oft überhaupt in den Wald gesch... wird :prof:

Vielleicht sollten die Förster mal besonders auf Läufer mit verkniffenen Gesichtsausdruck achten? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

40
https://www.amazon.de/dp/3866862792/ref=as_li_qf_sp_asin_til?tag=ksta-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3866862792&adid=02NMN161Y9A5A36NV9WW&

[url]https://www.amazon.de/How-Woods-Basiswissen-draussen-OutdoorHandbuch/dp/3866861036/ref=pd_sbs_14_1/258-9955540-3691966?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3866861036&pd_rd_r=70b342f6-d040-47a8-9b83-eecefc6527af&pd_rd_w=vMUgr&pd_rd_wg=sbIUN&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=MVPFN4S93AGKTDNNWE6K&psc=1&refRID=MVPFN4S93AGKTDNNWE6K

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
d'Oma joggt hat geschrieben:Also gut, ab morgen nehme ich ein Schäufelchen :teufel: mit, grabe ein Löchlein :geil: , hocke mich darüber :nick: und anschließend mache ich ein Erdhäufchen :D übers Häufchen :hihi: :hihi: :hihi:
Alle Hundebesitzer werden dich dafür lieben, denn Hunde fressen menschliche Hinterlassenschaften meistens mit Begeisterung...

42
spacy hat geschrieben:Alle Hundebesitzer werden dich dafür lieben, denn Hunde fressen menschliche Hinterlassenschaften meistens mit Begeisterung...
Auch wenn das nun immer mehr OT wird, Hunde sollten im Wald angeleint sein. Dem Wild zuliebe :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

43
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Haufen ohne Papier ist aber Okay? :D

Ja sachma, was soll man denn alles mitschleppen zum Laufen??? :klatsch:

Ich glaube es ist mal an der Zeit, eine Studie zu machen, wie oft überhaupt in den Wald gesch... wird :prof:

Vielleicht sollten die Förster mal besonders auf Läufer mit verkniffenen Gesichtsausdruck achten? :gruebel:

Gruss Tommi
:D
An der Krummen Lanke wird's langsam wirklich ekelhaft. Da sind es aber nicht primär die Läufer, sondern die Badenden. Gibt halt zu wenig Toilettenwagen. Und die wenigen dort zu nutzen kostet schon Überwindung. :hihi:

44
Als unser Sohn noch klein war und wir unterwegs, mussten wir immer sein Töpfchen einstecken. In die Natur hat der nie gemacht. Der saß dann mit Töpfchen auf der Wiese oder unter dem Baum. :hihi: Könnte doch heute auch klappen. Töpfchen einfach an den Laufgürtel schnallen und los gehts. Wäre jetzt nicht zu viel verlangt. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



45
kobold hat geschrieben: :D
An der Krummen Lanke wird's langsam wirklich ekelhaft. Da sind es aber nicht primär die Läufer, sondern die Badenden.
Wer weiß, wieviele direkt ins Wasser koten....... :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

46
dicke_Wade hat geschrieben:Ein Haufen ohne Papier ist aber Okay? :D
Ohne Papier weiß man wenigstens nicht direkt, ob ein Mensch, Hund oder Bär den Haufen hinterlassen hat. Gibt jedenfalls schöneres als Taschentücher beim Waldspaziergang sehen zu müssen... :zwinker5:

Das Thema ist übrigens ziemlich skurril. Hätte von mir sein können. Dafür gibt es 4 von 5 Wiedehopf-Punkte. :hihi:

47
kobold hat geschrieben: :D
An der Krummen Lanke wird's langsam wirklich ekelhaft. Da sind es aber nicht primär die Läufer, sondern die Badenden. Gibt halt zu wenig Toilettenwagen. Und die wenigen dort zu nutzen kostet schon Überwindung. :hihi:
Jo die grünen Dinger zu nutzen geht nur als Mann, wenn man "klein" muss. Ansonsten würde ich es mir soooo lange verkneifen, bis ich ne ordentliche Schüssel finde. Im Klo in der Fischerhütte am Schlachtensee war ich schon, sowie auch im Forsthaus Paulsborn. Alles schick und fein und da kann man sich auch gleich noch die Hände waschen :daumen: Und gleich noch was trinken :)

Wo wir beim Thema sind, so richtig schlimm hatte es mich beim Tollensesee-Marathon mit Start und Ziel in Neubrandenburg erwischt. Morgens in der Jugendherberge trank ich kalten, naturtrüben Apfelsaft :klatsch: :hihi: Der feuerte natürlich bald durch. Beim Start war noch nichts zu spüren aber bald, durch die Laufbewegung rührte sich was. Dabei lief ich gemeinsam mit einer Lauffreundin. Es wurde schon fast zur Qual aber ich schaffte es bis zur Staffelwechselsrtelle nach etwa 8 Kilometern. Ich stürmte durch die Massen auf der Suche nach dem Dixi und fand es glücklicherweise schnell. Allerdings mit Schlange davor. Ich bat um Vorlass mit der Begründung, dass ich von der Strecke komme und es seeeeehr eilig sei. Hat niemand gemeckert. Boah! Gut war das. Nach ein paar Kilometern hatte ich Ulrike wieder ein aber es dauerte nicht lange, da drückte es wieder :uah: Bis zur Halbmarathonmarke am Südende des See in einem kleinen Örtchen schaffte ich es. Ein Moderator vom Verein empfing mich mit Mikro, ich frug ihn allerdings sofort, wo hier ein Klo sei :hihi: Er wies mir den Weg und ich konnte auf ne ordentliche Schüssel :hurra: Danach war ich leer und konnte bis ins Ziel durchlaufen. Um Ulrike wieder einzuholen, brauchte ich dann doch etwas länger, etwa 10 Kilometer :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

48
Wiedehopf hat geschrieben:Ohne Papier weiß man wenigstens nicht direkt, ob ein Mensch, Hund oder Bär den Haufen hinterlassen hat.:
Doch, doch - den Unterschied erkenne ich sofort.
1. 20 Jahre auf einer Gastroenterologischen Station
2. Irgendeiner hatte immer einen Hund
3. Ich war schon in Berlin :D - U-Bahn und Geschäftseingänge
4. Ich arbeite ehrenamtlich im Zoo
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

49
Was meinst du mit "irgendeiner hatte immer einen Hund"? Haben die Patienten etwa Stuhlproben ihrer Hunde abgegeben??
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“