Banner

Vergleichbarer Boston 8 mit weniger Sprengung

Vergleichbarer Boston 8 mit weniger Sprengung

1
Guten Abend,

meine Kinvara 11 sind Geschichte. Da mich diese Modelle zuletzt wenig überzeugt haben bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem wie den Boston 8 (den ich auch habe), jedoch mit etwas weniger Sprengung für das tägliche Training (mittelschnell 4:20 bis 4:50; 10km - HM).

Anforderungsprofil: neutral bis moderat, geringere Sprengung, etwas Dämpfung, Lightweight, Straße und feste Wege


Danke für euren Input.

2
Stefan_444 hat geschrieben:Guten Abend,

meine Kinvara 11 sind Geschichte. Da mich diese Modelle zuletzt wenig überzeugt haben bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem wie den Boston 8 (den ich auch habe), jedoch mit etwas weniger Sprengung für das tägliche Training (mittelschnell 4:20 bis 4:50; 10km - HM).

Anforderungsprofil: neutral bis moderat, geringere Sprengung, etwas Dämpfung, Lightweight, Straße und feste Wege


Danke für euren Input.
Ging mir ähnlich mit den Kinvaras, ab dem 10er sind die in eine Richtung gegangen die mir überhaupt nicht gefällt.
Mein Vorschlag: New balance fuelcell rebel, 6mm drop, lightweight, mittelschnell bis schnell :winken:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3
Auch hier nochmal: Reebok Runfast 2.0 probieren. Nominell 8mm Sprengung, aber der vorgänger hatte nominell 10mm wurde aber mal mit 7.6mm gemessen und fühlt sich auch eher nach weniger als 10mm an (im Gegensatz zum Boston). Ansonsten super Lightweight, tolle Mittelsohle (PBEX aber etwas härter als beim Nike Vaporfly), grandioser Grip (geht auch auf festen Waldwegen). Aber nicht für Trail, da durch das Lightweigth doch nicht ganz so stabil wie z.B. ein Boston 8 (wiegt aber auch 40g weniger).
Ansonsten (wenns auch breiter sein darf) der Salming Speed. Oder auch nen DS Trainer von Asics, der ist aber eher auf der etwas härteren Seite und ähnlich schwer wie der Boston 8, dafür auch nur 8mm Sprengung und geht gut auf Mittel/Vorfuß. Mag aber keinen losen sandigen Untergrund, auf festen Wald und ggf. leichtem Trail aber gut und stabil.

Viel Spaß beim testen, und JoelH hat bestimmt noch ein paar Modelle parat abseits des Mainstream.
Bild

5
Stefan_444 hat geschrieben:Danke für eure Tipps. Werde mir den NB mal näher anschauen, vielleicht auch den aktuellen DS, hatte ich früher mal.
Über den Boston weiß ich nix und kinvara ist schon ne weil her, aber schnell bist du. Wenn du Saucony magst könnte auch Fastwitch in Frage kommen. Fühlt sich für mich weniger „gestützt“ als Kinvara an weil nicht so klobig und voll alltagstauglich.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

6
Unwucht hat geschrieben:....Wenn du Saucony magst könnte auch Fastwitch in Frage kommen. Fühlt sich für mich weniger „gestützt“ als Kinvara an weil nicht so klobig und voll alltagstauglich.
der fastwitch ist gestützt im gegensatz zum kinvara der neutral ist :nick:

7
aigina hat geschrieben:der fastwitch ist gestützt im gegensatz zum kinvara der neutral ist :nick:
„Anforderungsprofil: neutral bis moderat“

Passt doch, oder? Bist du den Fastwitch gelaufen? Laufe sonst nur neutral und Stütze beim FW stört überhaupt nicht. Außerdem extrem gutes Verhältnis Gewicht/Dämpfung.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

8
Ja den Fastwitch habe ich bereits. Läuft sich ganz gut. Aber es sollte halt einer mit etwas mehr Dämpfung und Abwechslung sein.
Glaub es wird der NB Rebel. Leider scheint das Angebot im Netz, seitens NB?, ziemlich verknappt.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“